kolben von FFT aus Magdeburg??? was haltet ihr davon ????

• Re: kolben von FFT aus Magdeburg??? was haltet ihr davon ????

ja, das ist erste Wahl, er hat noch sehr viele originale Kolben, und macht selber welche. Alles sehr gute Kolben.
    Haupsächlich macht er Oldtimer.

Ich habe mir für meine Mz Rt 125/3 einen Kolben von Fischer geholt,die er selbst herstellt und nach dem einfahren konnte ich nur sagen: besser als der Originale Kolben.Kein klappern,klingeln,rasseln :thumbup:

wer die Zylinder bei Fischer schleifen lässt, kann sich sicher sein kein MZA-Ei als Kolben mit dazu geliefert zu bekommen.

kolben fischer war schon öfter im gespräch, nur hat nie jemand
    weiter was dazu geschrieben. die öffentlichkeitsarbeit von denen
    ist jedenfall grausam, im netz ist nicht ersichtlich was eigentlich
    angeboten wird und auf emails telefonscheuer menschen
    wird entweder nach x wochen oder garnicht reagiert.
    ich denk auch die können was, die wissen sich nur nicht zu
    verkaufen.

die Fa. Fischer beschäftigt sich hauptsächlich mit Oldtimern, viele aus der Szene kennen die Fa.da sie viel auf den Messen sind.
    Simson Moped Kolben/Zylinder ist also nicht das Hauptgeschäft.
    Personell ist alles straff durchorganisiert so das wenig Zeit für Telefondienst ist.

hallo,

also ich hab für meine kr51/2 und für meine s51 jeweils mein zylinder dort schleifen lassen und dazu einen übermaßkolben eingesetzt bekommen. man muss einen org. ddr zylinder als altabgabe abgeben und erhält einen instandgesetzten (glasperlgestrahlt, geschliffen, gehohnt) inkl. sehr gutem kolben für 55 euro.

ich fahre mit meiner schwalbe mehrfach im jahr die strecke zwischen magdeburg und braunschweig (100km) am stück und das IMMER vollgas. bis jetzt hab ich ca. 6000KM runter und hab weder leistungsverlust noch klingeln oder rasseln.

er kann auch andere kolben einschleifen. diese kann er unter umständen bestellen oder du bringst einen geeigneten kolben mit. teilweise dreht er kolben auch nochmal nach, bevor er sie einschleift. (meinen von meteor bspw. bei der hercules)

er macht auch viele sondersachen, wo andere meist schon aufgeben. ein bekannter hat z.b. einen zylinder von einer moto morini dort zum schleifen gebracht und einen alten übermaßkolben mit klemmspuren mitgebracht. der fischer hat ihm dann den zyluinder geschliffen und die kolben (da genug fleisch da war) auf's zylindermaß runtergedreht. läuft einwandfrei.

kann ich also jedem nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!