• Nabend,
    Und zwar mein Problem, seitdem ich vor kurzem WIN 7 auf meinem Rechner installiert habe, erkennt der meine Externe Festpaltte net richtig. Es ist zwar was da aber ich kann net drauf zugreifen und der Explorer hängt sich auf...

Vorher lief die Festplatte einwandfrei, nur brauch ich das Ding dringends, da meine Musik und noch andrer Schnulli drauf ist...

Also ich hab schu nach Treibern für die Festplatte gesucht ist aber nix zu finden, genauso wie Treiber für's Motherbord... -.-

Es ist zum verücktwerden... andere USB Geräte wie Drucker und MP3 Player werden problemlos erkannt...

Hat einer von euch ne Ahnung was ich hier noch machen soll?

MfG der Fobo

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

• Re: An die PC Profis!

wie war das noch gleich... hatte das selbe...systemsteuerung\Verwaltung\computerverwaltung\datenspeicher\datenträgerverwaltung ... dann ist da irgend einne platte deine externe. müsste als nicht zugeordnet da stehn . da rechtsklick drauf und dann musst du der platte einen buchstaben geben. als f oder so... deine festplatten intern haben ja alle en namen ... c ... d oder so ... und die externe hat momentan bei dir keinen buchstaben, also kanste auch net drauf zu greifen... ich weis jetzt nicht wie die option heißt, um der einen namen zu geben, aber bei mir steht bei der aktivierten platte " laufwerksbuchstabe und -pfad ändern" sowas ähnliches müsste bei dir auch stehn...

probier das mal. müsste eigendlich gehn, weil ich exakt das selbe problem hatte, auser das sich der explorer aufhing... wenn net... weis ich auch net weiter

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Nene die hat schu nen Buchstabe die Festpallte, aber statt dem eigentlichen Name der Festplatte steht da nur was von Lokaler Datenträger oder so...
    Und mir zeigt es keine Größe an wie bei den anderen Laufwerken, und wenn es die Festpallte läd, ist kurz vor Ende, bei geschätzten 95% keine Aktion mehr zu vermerken.

Wie du das mit den ganzen Buchstaben und so meinst weiß ich schu, mach ja da auch net zum ersten mal ;)

KR51 / 1K ..... S 78

ich sach ja nur :) ... sons spiel doch da mal in der datendträgerverwaltung was rumm.... ma alles anklicken oder so... sons weis ich auch net mehr weiter... dann musste dich mal in nem großen pc forum anmelden und nach fragen. am besten in einem windoes 7 forum oder so

ich hät jetzt erstmal obligatorisch die platte plattgemacht und dann mal weitersehn ....... was ist das denn für ne HD.......poste mal die komplette typenbezeichnung!

würd sonst mal gucken ob ich was finde!

ndmss WiZi :strange:

NEEE UM HIMMELSWILLEN NET PLATTMACHEN, vielzuviel gutes Zeug drauf!!!

Die Platte ist von Phillips und schimpft sich SPD5110CC (hat 250GB)

KR51 / 1K ..... S 78

so treiber GIBT es NICHT ..... hab bei P. direkt mal geguckt ....nur für me oder 98........ hm da es also nich an den treibern liegt muss es ja ne einstellungssache sein............ aber was? windows7 is ja auch noch relativ neu da sind die erfahrungswerte dünn gestreut im net.....hmmmmm :?

Wo zum Geier find ich die denn? Steht die i-wo auf der Platte drauf oder...?

KR51 / 1K ..... S 78

was passiert denn wenn du drauf zugreifen willst (fehlermeldungen etc?! )........wenn du die eigenschaften der platte aufrufst....werden dir dann die richtigen daten angezeigt ...also 250gb, davon so und so viel belegt ?

PS: ein glück das hier is das Bla Bla^^

EDIT:

vll kannst du damit deine daten retten falls die platte wirklich in gruß und muus is....

http://www.computerbase.de/downloads/so ... /testdisk/

Kommt keine Fehlermeldung,
    Der PC wird nur scheiße langsam...

Alles was mit Musik zutun hat funktionier plötzlich nicht mehr ( :D :strange: ) bis ich wieder neu Starte
    Auf die Eigenschaften der Platte kann ich net zugreifen, da geht nix!

Sobald ich daas Ding wieder abgezogen habe, bekommt sich der PC wider ein, bis auf die Sache mit der Musik -.-

Gottverdammte Technik, gebt mir ne Keule :D

KR51 / 1K ..... S 78

scheint kein unbekanntes problem zu sein wie ich bis jetzt feststellen konnte ......aber tendenziell scheint mir das problem häufiger bei vista/7 aufzutreten...........liegt also nich an deiner platte ;) würd ich meinen sondern eher dadran das billy boy kein dunst hat wie man betriebssysteme "baut"......vollidiot^^

Vorher hatte ich ja XP und da lief die Festplatte wie ne 1!

Das einzigste was ich probieren könnte, da auf dem Rechner ja 2 Festplatten laufen (Eine mit XP und eine mit WIN 7), das ich das andre System boote und von dorten die Daten auf die andre Platte ziehe.
    Wenn denn mein Dad meine Laufwerke noch net unkenntlich gemacht hat (einfach Laufwerksbuchstaben löschen, so kann keiner beim andren rumstöbern und auch Zwecks Viren ect. hat jeder dann sein Problem und nicht noch der andre falls sich das Teil ausbreitet...)

Nur ist das so keine Dauerlösung sondern eher die Methode durch's Hintertürchen...

Benutz du eig 'nen andres System als MS WiZi?

KR51 / 1K ..... S 78

ne leider nich bin auch MS sklave seit ewigen zeiten........ bin aber nich abgeneigt mal was neues zu probieren ......mac würde mich mal brennend interessieren wie das so is auch vom bedienen her und so........... was mich bis jetzt aber immer abgeschreckt hat war die kompalibität zu einigesn programmen und spielen...... kp ob das immernoch so is etc ...... nen mac book wäre ja auch mal was aber brandteuer der shit :o

Kompatiblität ist das Stichwort sonst hätte ich bestimmt auch schon mal was andres ausprobiert...
    Aber meine Festplatte ist ja genauso WIN 7 kompatibel :D

Son Rotz mit dem Ding :motz: Naja werd morgen mein Glück nochmal weiter versuchen, hab ja Urlaub :D

KR51 / 1K ..... S 78

wo du kompatibel ansprichts. kann es nicht sein, das zb dein mainboard einfach nich für windows 7 ausgelegt ist?

ich weis ja jetzt nicht wie alt deine karre ist, aber nicht alle mainboards unterstützen win7. die ganez neuen wohl, oder die , die damals, zuzeiten vistas mit dem "vista komatibel " stempel bedruckt wurden.
    kann ja daran liegen

dann müssten doch aber dauerhaft alle platten die er angeschlossen hat ärger machen und nich nur eine............. würde eher sagen das das ne einstellungssache ist ! der fehler tritt häufiger auf und nicht nur mit dieser speziellen HDD und auch nich nur bei win 7...........

Hatte ja vorher mal die Bta auf meinem Rechner laufen und fand die ganz gut, lustigerweiße ging da meine Platte dran...

Achja ich wolltes gestern mal mit meiner angesprochenen Hintertürchenmethode machen, jetzt erkennt netmal mehr XP die Platte -.-

KR51 / 1K ..... S 78

Mh....
    Geh mach mal deine Platte ab,geh Systemsteuerung -> System ->Geräte Manager
    Dann ziemlich weit unten auf Usb klicken,dann bei Usb-Massenspeichergerät,rechtsklick und deinstallieren.
    Dann dasselbe bei USB-Verbundgerät (Danach geht deine Tasta und Maus erstmal 10sek nich,also nicht erschrecken)

Dann machst deine Platte dran und lässt den Pc die Treiber neu installieren.
    Nach dem deinstallieren Rechner NICHT neustarten,erst wenn die Platte dran ist.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!