PC kaputt BITTE HELFT MIR...

• Folgendes, ich wollte gerade mein PC (Dell irgendwas) booten,
    dann steht da , no boot device avaible, die festplatten (2x 250gb) erkennt er jedoch, nur bei der einen steht error occupied... bootable? no.

was soll ich machen?! ich hab die stecker kontrolliert, alles in ordnung... da ich nicht so der profi bin, und die bei der dell hotline schon feierabend haben (montag erst wieder... ein ganzes wochenende ohne pc?!?!?!) wollte ich mal hier fragen
    ich habe natürlich auch gegoogelt, aber da steht soviel zeug und vorallem so viel auf englisch, dass ich gar nicht mehr klarkomme...
    falls ihr genauere beschreibungen braucht etc schreibe ich es ausführlich hin..
    bitte helft mir, ich kann nichtmal windows neuinstallieren, weil er dann sagt, dass keine festplatten da sind...

vorallem halte ich am mittwoch eine präsentationsprüfung und die ganzen sachen sind auf der festplatte drauf!! das waren bestimmt 15 std reine arbeit.... bitte bitte helft mir ich verzweifel hier gerade... ich kenne auch niemanden der davon ahnung hat....

• Re: PC kaputt BITTE HELFT MIR...

Zitat von RoxX

aber ich will ja das problem lösen und nicht überbrücken :D

sagen wir es klappt dann nicht, was dann? ................

Na, gibt alles möglichen Programme zur Datenrettung, aber da kenne ich mich auch nicht mit aus. Probier die Platte doch einfach mal in einem anderen Rechner. Also nicht zum booten, sondern nur das du auf die Daten zu greifen kannst. Wenn das geht, ist das doch schonmal was. Dann einfach Daten retten und formatieren. Vielleicht funktioniert die dann wieder.MfG

also ich konnte neues in erfahrung bringen.
    die platten sind gespiegelt (?)
    auf beiden sollte also dasselbe drauf sein.

also wenn ich den pc starte sagt er raid(1) error occured.

dann zeigt er mir die bieden platten (maxtor und so eine andere)
    und bei der maxtor sagt er, dass die irgendwie nen fehler hat...

könnte ich denn die nicht einfach ausbauen, das raid also diese spiegelung wegschalten und dann hab ich halt nur noch die eine platte und der soll dann von der booten??

und wie kann ich dann wieder booten?

muss ich dann den master umschalten oder wie?
    ich check das halt mit dieser spiegelung nicht, also dem raid.
    wenn die eine weg ist, dann denkt der doch immer noch raid oder?
    klärt mich mal bitte auf, vorallem was ich wie umstecken muss dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!