• Re: Reserve

Wenn du die Reserve am Tank meinst, dann ist das die Reserver (0,8L glaube ich), die du sogesagt freischalten kannst, wenn dein Tank eigentlich schon leer ist. Du musst dann den Benzinhahn noch etwas weiter öffnen.

Ist jedoch nicht zu empfehlen, denn es kann vorkommen, das du vllt Dreck im Tank hast, der sich unter abgelegt hat und der wird dann mit rausgespült und könnte dein Benzinfilter verstopfen.

lg

Die Reserve wurde dazu erfunden, um sie regelmäßig zu nutzen. Sie nicht zu nutzen ist einfach nur verschenkte Reichweite. ;) In einem normal häufig benutzten Moped ist außer dem Gemisch auch nix weiter drin im Tank. Die Reserve dient dazu, den Tankzeitpunkt festlegen zu können.

Nein das ist keine andere Kammer, vom Benzinhahn aus gehen einfach zwei Schläuche in den Tank, ein langer und ein kurzer. Wenn das Kraftstoffniveau im Tank nicht mehr reicht, um in das lange Röhrchen zu fließen, musst du auf das kurze (=Reserve) umschalten.

auf dem bezinhan ist ein röhrchen
    http://%22http//www.akf-shop.…php/info/p46%22

der benzinstand oberhalb des röhrchens nennt mann normal.

auf der stellung reserve-wird das restbenzin neben dem röhrchen angesaugt,also am tiefsten punkt des tankes.

und groben dreck filltert das siebnetz auf dem röhrchen.

-en kurzes röhrchen kenne ich nicht-

Und wird auch mal die Reserve leer, kann man die Simson immer noch einmal komplett auf die linke Seite legen; dann laufen nochmals 300 cm³ Kraftstoff von der rechten in die linke Kraftstoffbehälterhälfte (komisches Wort...)
    Reicht dann noch für mind. 10 km
    Dann wirds aber auch Zeit mit dem Tanken.... :rolleyes:

Gruß

Die Filtereigenschaften des Siebes in Nähe des Bezinhanes würde ich nicht überbewerten.
    Früher hatte ich den Benzinschlauch Tank-Vergaser etwas länger gelassen und als Schlaufe verlegt (wie ein Kringelschweineschwanz) Da konnte ich sehr schön den Dreck bewundern. Jetzt habe ich eine überhohlte Simson mit Bingvergaser. Da habe ich mich noch nicht so um Benzinschlauch gekümmert. An meiner Hysi sind auch im Tank Fiter. Trotzdem hatte ich irgendwo Dreck mitgetankt und konnte die Vergaser ausbauen und reinigen.

ehmals Simson S51
    KTM 125 Duke

Zitat von PowerTower

Die Reserve wurde dazu erfunden, um sie regelmäßig zu nutzen. Sie nicht zu nutzen ist einfach nur verschenkte Reichweite. ;)

je nach tank. wenn schon viel rost drin ist und das moped lange braucht
    um leergefahren zu werden, ist es gerade im winter auch nicht
    schlecht den tank einigermaßen voll zu haben. weil wennse 2 wochen
    mit 0,8 liter irgendwo rumsteht, rostet der innen schon ein bisschen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!