also ich hab mal ne frage wegen der stabilität der schwinge un zwar wegen ner kettenführung .... ich hab mir überlegt wie des is wenn ich ne halterung für ne kettenführung ran schweiß oder ob ich 2 kleine löcher durch die schwinge bohr ... wo stör ich mehr die stabilität ... denjn wenn man schweißt stört man eigentlich das gefüge un ziht gewiisermaßen auch material weg .... zumindest nach meinem wissen ... was kann ich also machen schweißen oder einfach 2 löcher bohren .... was meint ihr ... danke schon mal für die antworten

wichtige frage wegen schwinge
-
-
Re: wichtige frage wegen schwinge
für was für ein mopet is denn die sache?
also du kannst schweißen weil du ja kein material wegziehst sondern durch den schweißdraht bzw die elektrode oder was weiß ich, material wieder hinzu gibst.verstehst du kannst ja beim schweißen auch material auftragen, wenn du willst.
aber warum willst du die ketten führung an die schwinge machen?
mach mal ein bild wie du dir das denkst, also anhalten. -
also bohren auf keinen fall
tuh was dran schweißen, aber evtl findest ja an der motorhalterung oder so, noch ne bessere stelle. für ne umlenkrolle oder so
Mfg 1:50Racer
-
ich machs ja nicht zum ersten mal ich hab ja schon mein moped für biathlon da hab ich ne halterung ran geschweißt un dann eben ne kettenführung ran gemacht ,... kein ding dazu noch rollen .....aber beim trainingsmoped ... naja wollts ma wissen ... gut pack ich dann halt des schweißgerät aus wenns ma über 5 grad sin heut nachmittag
-
Welche Kettenführung meinst du? Kurz vorm Kettenrad oder unterm Schwingenbolzen?
Hab bisher sowas auch geschweißt, is kein Problem.
Zwei linke Hände sollte man bei sowas sowieso ne haben, aber das wird bei dir denk ich ma eh ne der Fall sein.^^
mfg smd
-
ja schweiß ich ran ... is ja nicht die erste .. is die am kettenrad ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!