Hey Leute,
aber ich muss mal wieder nerven.
Kommt mir das nu so vor oder stirbt auf Dauer die S51 aus ?
Ich meine klar es gibt noch ein Haufen von denen aber es werden doch immer
weniger oder ?
Vorallem wenn ich dannn solche Kloppis sehe die das Mopped verheizen das es einem richtig
in der Seele leit tut.
Die armen Moppeds die ich teilweise she wie die von Leuten mißhandelt werden
die kein Plan haben und das ganze Mopped schrotten nur weil sie fahren wollen aber keine Lust haben
dafür Geld auszugeben.
LG van Simson
Stirbt die S51 auf Dauer aus ?
-
-
Re: Stirbt die S51 auf Dauer aus ?
alles was nur in gewisser stückzahl gebaut wurde , hat irgentwann mal ein ende...
die S51 geht noch,die S50 im orginalen zustand sieht mann mittlerweilw eher selten.
-
Was hälst du eig, von den möchtegern fahrern die fahren wie ein I**** aber zu faul sind
fürs Mopped Geld auszugeben und dabei das ganze Mopped verheizen.
Da könnte ich durchdrehen bei so etwas.

-
unsere schönen moppeds werden doch wieder produziert.
bloß im stück verkauft werden dürfen se halt nich mit neuer rahmennummer wegen 45kmh regel. bzw. man dürfte eben nur 45 damit fahren und sie somit drosseln.
von daher denk ich nich, dass sie aussterben.
es werden bloß immer mehr nachbau teile ins spiel kommen, aber das denke ich auch eher erst in ein paar jahrzehnten... und dann gibts sowieso kein benzin mehr und es muss auf ethanol umgebaut werden, was ich ja bereits gemacht hab
also in der nahen zukunft seh ich da keine probleme. -
Ja die 45 Km/h Regel ist sdchon ein problem weils ann mit neuen Rahmen nicht funktioniert.
Aber in Deutschland ändern sie eh dauernt die Gesetze.
Aber ich könnte da immer durchdrehen wenn ich so gkce wie manche leute ihre Mopped so verheizen. -
Zitat von van SimsonWas hälst du eig, von den möchtegern fahrern die fahren wie ein I**** aber zu faul sind
fürs Mopped Geld auszugeben und dabei das ganze Mopped verheizen.
Da könnte ich durchdrehen bei so etwas.

kuck doch mal in die vorstellungen der fahrzeuge...rost gammel und keim regieren dort.einfach faule säcke die nur 60 fahren wollen ,so sind sie eben heute...aber es gibt ja noch die liebhaber unter uns
mit den schmuckstücken der vergangenheit -
Zu den ich uns drei wohl auch zählen kann
.
Aber es stimmt der Zahn der Zeit nagt an ihnen aber kaum so ein fauler Sack unternimmt etwas dagegen.
Den kommt es nur auf die 60 Km/h an.
Ich bin ja schon froh das es endlich diese Blanko Ramen gibt womit man einen kaputten/gebrochenen/vergammelten Rahmen austauschen kann solaang noch eine Rahmennummer für den Blanko Rahmen verfügbar ist.
-
also ich sag mal so meine fahrzeuge sind alle zusammen nicht gerade top in schuss aber ich versuche immer möglichst original zu bleiben vorallem an star und kr51/1
mein s51 hat zwar auch nen tomaselli drauf aber das war es dann auch fast schon wieder
und zwecks aussterben ich denke auch es werden nun schon fast alle teile nachgebaut wenn sich da die menge und qualität noch steigert sollte das aussterben erstmel kein problem darstellen
da eher der schon genannte sprit...
-
Vll. gibts ja auch bald ne Ausnahme für ganz neue Rahmen betreff 45 Km/h dann ist nur noch der Sprit das Problem.
Schließlich werden jetzt sogar schon Motoren neu produziert.
-
bunker dir doch im keller 2-3 rahmen mit orginal papieren,da kannste immer 60 fahren

hab auch noch was altes im keller liegen,ne S50N in teilen

-
So habt ihr ja recht eig. is ja alles vorhanden aber die 45 Km/h amchen das bei rahmen schwierig.
Naja vermtul. ist eher der Sprit alle und dann das Mopped.
Aber umso wichtiger ist der erhalt unserer Schätze bzw die restaurierung dieser
nachdem er von ein paar spacken verheizt wurden.
Aufbauen geht immer.
Wäre einfach zu schade so Mopped dann wegzuschmeißen,
Vorallem da auch jede Ramennummer kostbar ist für nen neuen Blanko rahmen dalls der alte Kaputt ist.
So kann einem sogar ein völlig kaputter Ramen dank der Nummer nochwas bringen.
Simson Power -
naja kann man sehen wie man will...
Der Simmi is für viele das erste Motorosierte Zweirad....eigentlich für die Meisten außem "alten" Osten. Das hat auch nen Grund....sie sind nicht schnell und billig...man kann damit machen was man will und wenns kaputt geht ist es meistens mit wenig Geld repariert. Deswegen werden sie auch nicht gerade sorgsam behandelt....Ich habe zum Beispiel nen Simmi der nur fürs Dorf ist wenn ich zum Kumpel fahr oder zum Fußball oder so...Früher wurden die Dinger sicher besser behandelt aber heute? was solls? teile sind da und billig sind sie auch....also wenns kaputt ist kann mans reparieren...wenn ich bedenke wieviel simmis ich schon auf den Gewissen hab

-
Zitat von van SimsonVll. gibts ja auch bald ne Ausnahme für ganz neue Rahmen betreff 45 Km/h dann ist nur noch der Sprit das Problem.
Schließlich werden jetzt sogar schon Motoren neu produziert.
da hab ich bissel insider wissen

es wurden 700-800 stück gebaut und bereits ganze 40 davon verkauft...
die produktion ist deshalb logischerweise gestoppt, weil kein absatz da. -
Sieh es mal so...um so mehr Mopeds "verloren gehen", desto wertvoller wird deins

Meiner Meinung nach gibt es auch noch ziemlich viele von den S51...schau dich mal bei den westdeutschen Mokicks aus den 70ern und 80ern um...DIE sind selten.
-
genau...also wenn ich jemanden nen sr1 verhunzen sehe kommt es mir natürlich auch hoch, aber bei ne simmi.....scheiß drauf son ding hat jeder im Keller

-
Zitat von Raging-Ricgenau...also wenn ich jemanden nen sr1 verhunzen sehe kommt es mir natürlich auch hoch, aber bei ne simmi.....scheiß drauf son ding hat jeder im Keller

Du bist im Simsonforum....
Ich finde es auch einfach geiler ne S51 richtig gepflegt zu haben, als einfach irgendwo als Rostlaube stehen zu haben um dann mal bei Gelegenheit zu fahren. Es kostet Geld so eine Simme wieder aufzubauen, aber ich finde das lohnt sich und den Spaß kann mir keiner mehr nehmen!
Außerdem, wer freut sich nicht wenn sich Leute nach einem umdrehen und auch mal gucken kommen? Und dann möchte man sicher kein Schrotthaufen fahren.
Und der Polizei gefallen gut erhaltene auch besser, die sind dann freundlicher

Naja und die Leute die aus ihrer S51 ne Rennmaschine machen, sodass man nichts mehr erkennen kann...

lg
-
Zitat von Till
Naja und die Leute die aus ihrer S51 ne Rennmaschine machen, sodass man nichts mehr erkennen kann...
lg
siehs von der positiven seite

die simson bleibt im gespräch,manch einer lernt sie erst dursch sportliche veranstalltungen kennen.hättest ma die augen der Opas sehen solln beim 12h rennen in riesa

wir sollten hier nicht sport mit jugendlichem leichtsinn vergleichen.
-
Ja aber Till hat recht da kommts einen hoch
Aber klr es gibtnoc viel S51 ber man muss sie ja ncht oc mit absicht verheizn.
Lieber ein paarmehr als später zuwenig. -
mir is schon klar dass ich im simsonforum bin....:D
und das kann ich doch auch wenn ich meinen spaß daran habe einen simson zu fahren und mich auch aufn acker damit vergnüge
oder
muss jeder simson fan ein Erhaltungsfan sein? s51 sind spaßmobile vom feinsten und sie sind häufig und ich freue mich über jeden der sich im gelände damit austobt und ich freu mich auch über jeden der es restauriert....wie man seinen spaß damit hat ist doch schnuppe....
s51 sind häufig und die teile sind billig....also habt spaß damit wie ihr wollt
-
jo die S51 ist häufig.
Gibt ja angeblich noch 250.000 Stck? Oder waren das alle Simmen?naja mir ist wurscht was andere mit ihren Dingern machen, hauptsache meine beiden bleiben heil bis das der Rost uns scheidet

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!