Re: Stirbt die S51 auf Dauer aus ?
Aber eure Nachkommen sollln doch auc noch ws davon haben
Aber eure Nachkommen sollln doch auc noch ws davon haben
Ich würde mal sagen, dass die S51 nicht ausstirbt. Zum Einem gibt es sehr viele Exemplare und zum anderen werden Ersatzteile für einen günstigen Kurs nachgefertigt( auch wenn das oft zu wünschen lässt).
Und mal um auf die Leute zu sprechen zu kommen, die einfach nur größtenteils fahren - das sind meistens Schüler, die vielleicht auch gar nicht das Geld oder die Ausstattung haben, um das Möp dauerhaft in einem vernüftigem Zustand zu halten. Ihr dürft nicht immer denken, dass jeder ne Werkstatt zuhause hat mit vielen tollen Sachen, wie es einige hier haben. Auf jeden Fall ist die Technik ja sehr ergibig und man kann wenn auch mit viel Kosten und Aufwand die Simme auch nach Jahrzehnten wieder schön herrichten. Gegen Tuning an sich habe ich da auch eigentlich gar nichts aber irgendwo finde ich hörts auf.
Was mir mein vadder erzählt hatt oh man da blutet einem das herz.Als die wende kahm haben die in seinem betrieb wo er als mopedschlosser gearbeitet hatt containerweise simmis verschrottet er hatt schon gesagt hätt er gewusst das die ma so gefragt werden hätt er sich die ganze scheune vollgestapelt.
Aber ich glaub auch da wieder teile neu hergestellt werden denk ich wird sie nich so schnell aussterben.
mfg
Da kann ich Mustang nict widersprechen aber bei extremen Tuingwie aussehensveränderung etc. hörts bei mir auf.
Und das mit dem Herrichten stimmt ich in auch SChüler und hab fürn Vater vom Kumpel die S50 für ihn wieder kommplett aufgebaut.
Die war auch mehr oder wenier verheizt und stand 15 Jahre im Keller.
Wenn ich eins sagen kann dann das man n SIMSON wenn auuch mit erhöhtem Kostenaufwand wieder Komplett aufbauen kann.
Das einzigste was vorhandensein muss is ne Rahmennummer oder auch en vergammeltes Mopped.
Also restaurieren geht bei ner Simson immer.
Simson Power.
Ich kann mich noch errinern als ich "Klein" war hat mein vater immer gesagt (weil ich so heiß aufs moped war), wenn ihr mal groß seid gibts keine Simson mehr ihr fahrt dann was anderes die alten dinger gibts dann nicht mehr. Naja das war so 1985 da war ich 6 Jahre jetzt bin ich 30 und wir haben 2009 und ich hab einige Simsons + ersatzteile also so schnell wie gedacht stirbt die nich aus
mfg
und uns wird auch noch überleben
austerben tuen die nicht, zumin erleben wir das nicht. ob nun jemand die s51 verheitzt oder restauriert ist doch egal jeder kann mit seinen eigentum machen was er will!
um so weniger es werden um so mehr sind sie wert und da kannst du dir ja ausrechen was sie dann damit mache. verheitzen oder stehenlassen und verkaufen?
mit oldtimern werden auch rennen gefahren und da soll es auch vorkommen das da hin und wierde einer auf der strecke bleibt .
Ich fahre selber Simson Cross usw. Aber habe mitlerweile ca. 6 Schwalben 2 davon Ori Komplett aufgebaut, zurezeit bin ich drüber ne S51 B aufzubauen komplett Stino mit Knieblech suw, einfach nur zum hinstellen. Eine Schwalbe ist nur damit ich jedne Tag auf Arbeit komme. Einfach perfekt für alles Simson
und der größte Vorteil ist dass die teile wie gesagt billig sind....deswegen fangen die meisten mit ner simson an.... ich nicht....mein erstes Moped war ne 250 ts.....:D die hab ich mir heimlich gekauft weil ich noch 14 war und mein Vater mir was erzählt hätte wenn ich mit dem Motorrad ankomme
aber die habe ich dann weggegeben weil es mir zu wenig teile dafür gab....also hab ich mir n simson zugelegt weil es dafür unmengen teile gibt und alles schön BILLIG war...kann sich jeder schüler leisten....:)
deswegen werden sie auch verheizt
Kein Grund das Mopped zu berhiezen nur weil das Mopped billlig ist oder was verstehst du unter verheizen ?
naja is das n grund....verheizen ist für mich so lange zu fahren bis es nicht mehr geht und denn wird das ding eben verkauft oder repariert....je nach dem auf was man lust hat....
Aber verschrottet nicht oder ?
ach verschrotten ist ja blöd....na wenn ich den simmi nicht auf die schnelle verkauft kriegt wird halt der motor wieder flott gemacht oder was sonst so anfällt und denn wird weitergefahren...aber meistens werd ich die noch für n 100er los, kauf mir n anderes für 50, mach es mir wieder straßentauglich und denn gehts weiter....bei den simmis hält es mich nicht lange auf ein und den selben bock....
naja obwohl....vor n paar jahren habe ich mal nen simmi gehabt der hat den weg immer wieder über tausend ecken zu mir zurück gefunden mein gutster bärtram
der hat von mir schon sieben neue Lackierungen bekommen wegen Stürze im Gelände und so
Naja ich hoffe ja das die die das Mopped für 100 Euro dann gekauf haben das wieder flott gemacht haben.
Hab kein Bock das noch mehr Moppeds szerben.
Wenn sie von den Käufern wieder flott gemacht werden ok aber sonst.
ach die käufer sind meistens genau so....die haben dann ein spaßmobil mehr nicht....wenn sie sich was nettes zum zeigen holen wollen denn tun sie das mit etwas seltenes oder teures
Naja ok aber da es ja so Preiwerte Ersatzteile gibt kann man sie oder die Käufer ja wieder Reparieren statt sie verschrotten zulassen oder wie siehst du das ?
Wie oft willst du es eigentlich noch sagen, damit du es zum kot... findest wenn andere Simsons verheizen, verschrotten oder sonst was?
Meinst du, du wirst daran was ändern können?! Wohl kaum...
Im Biete steht eine für 150€ drin, kauf sie doch dann hast du einer das "Leben" gerettet und mach es mit alles Simsons Weltweit so, dann hast du was gekönnt, aber dein gequatsche, naja...
Wo soll ic die bloß alle untebringen
Ich schließ mich Psykoman an. Jetz ist aber mal genug gejammert. Es gab jetz auch eig schon genug Lösungsvorschläge. Ich werd mich hüten meine Simme zu Zerhacken aber klar will ich auch spass damit haben deshalb gehts auch mal auf nen holprigen Feldweg oder in den Wald... Meine Simme ist ein "alltagsgegenstand" und wenn ne Simme läuft dann läuft se auch (meistens). En Kumpel hat ne S50. Total hinüber. Hat se für 100€ gekauft, mit Blinker,elektrik ging, Lakirung naja, alles ging. Stand 3min in seiner Garage packt er es Cuttermesser aus und Säbelt erstmal die Blinker ab... UNd der Rest erklärt sich von allein. Das Ding sieht einfach nur noch aus aber es Läuft (grad so). Und dafür wurde SIMSON, gebaut um zu laufen. Natürlich ist der en Vollidiot aber gut Sein ding ;-).
Grüße
Theo
Genau. Jetzt ist mal Schluß mit jammern. Ich denke mal, heutzutage wirds wohl nur noch sehr wenige Idioten geben, die ihre Simme verschrotten. Wo man doch mit den Teilen noch nen gewissen Reibach machen kann. Und so lebt halt die Legende SIMSON weiter. Geht halt nur von Hand zu Hand.
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!