Re: Anubis Projekt Bilder S.78, 84 MontageS.100 Vergaser S
Glückwunsch auch von mir . Ja das Gesicht der Rennleitung müßte man echt aufnehmen
.
Glückwunsch auch von mir . Ja das Gesicht der Rennleitung müßte man echt aufnehmen
.
Cool das es geklappt hat! Sei froh das du einen kompetenten Prüfer gefunden hast der das überhaupt einträgt!
Hätt mal paar Fragen:
1. Höchstgeschw.- 96km/h: Welche Grundlage gilt dafür- Toleranz!? Bauartbedingt gehn ja nur 80. Genau so für die Leistung, ist doch alles gar nicht ausgelegt für 8,5 PS...
2. Grundlage für die Federbeine? Gabs ja sicherlich ohne ABE...
Scheibenbremse hab ich auch schon eingetragen und sowas wie Stahlflex und Lenker ist ja kein Problem aber zwecks Leistung und Fahrwerk wirds immer eng...
Moin,
Mich würde es auch mal interessieren was die Grundlagen sind um eine SB eintragen zulassen.
Ich würde meine Scheibenbremse gern legal fahren
Klemmgabelbrücke habe ich und die Telegabel mit dem Simson Schriftzug, sowie Grimeca Sattel und Magura Pumpe, also eigendlich original bis auf die Scheibe, zur not montiere ich die alte wieder.
Zitat von ARVCool das es geklappt hat! Sei froh das du einen kompetenten Prüfer gefunden hast der das überhaupt einträgt!
Hätt mal paar Fragen:
1. Höchstgeschw.- 96km/h: Welche Grundlage gilt dafür- Toleranz!? Bauartbedingt gehn ja nur 80. Genau so für die Leistung, ist doch alles gar nicht ausgelegt für 8,5 PS...
2. Grundlage für die Federbeine? Gabs ja sicherlich ohne ABE...Scheibenbremse hab ich auch schon eingetragen und sowas wie Stahlflex und Lenker ist ja kein Problem aber zwecks Leistung und Fahrwerk wirds immer eng...
Bissl weiter vorn steht alles was du zur Leistung und der Geschwindigkeit wissen mußt. Leistungssteigerung geht bis ca 40% ohne das du am Rahmen Veränderungen vornehmen mußt.Das steht in den Dekra bzw Tüv Richtlinien schwarz auf weiß. Wenn du mehr willst mußt du 2000km auf einer abgesperrten Strecke fahren um die Rahmenstabilität unter beweis stellen.Unterzugstreben sind aber Pflicht!
Daraus Resultiert natürlich auch die höhere Endgeschwindigkeit wobei 100Kmh die Obergrenze bildet. Fahrstabilität ist bei mir zusätzlich bei einem Fahrversuch überprüft worden. Die 96Kmh läuft sie auch nur auf dem Prüfstand, aber es ist die theoretische Geschwindigkeit und deswegen wird sie eingetragen. Auf der Straße kommen ja noch Fahrergewicht, Fahrtwind und Mopedgewicht dazu da wirds deutlich langsamer.
Federbeine sind mit Unbedenklichkeitsbescheinigung wenns was hilft scanne ich sie mal ein.
[Blockierte Grafik: http://www.smilevalley.de/smileys/Aliens/104.gif]
sieht super aus die karre! Respekt!
was mich interessieren würde wo man das vordere schutzblech herbekommt.
Krass, 40%. Gut zu wissen...
Alles klar, da viel Spaß beim rumheizen in der IN- Gegend
Zitat von ARVKrass, 40%. Gut zu wissen...
40%klingt nur viel es sind ja nicht einmal 2 KW die mehr dazu gekommen sind. Aber kleinvieh macht auch Mist
Zitat von Neilssieht super aus die karre! Respekt!
was mich interessieren würde wo man das vordere schutzblech herbekommt.
Das bekommst du nirgens
Da siehst du wie es entstanden ist:
anubis-projekt-bilder-s-78-84-montages-100-vergaser-s-104-t67320-1455.html
Für Timme und alle anderen die unbedenklichkeits Bescheinigung der Federbeine:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110426/temp/pft5snmd.jpg]
Dank dir!
Hab gerade mal bei der Dekra angerufen, wegen Eintragung der Sb Anlage in die S51, er meinte das einfachste wäre eine Unbedenklichkeitserklärung von Simson Suhl das die Anlage in der S51 betrieben werden kann, vonwegen das die S51 beim bremsen hinten nicht hoch geht....
Ich habe versucht zu erklären das die S53 nicht anders ist im Rahmenaufbau..
Zitat von TimmeDank dir!
![]()
Hab gerade mal bei der Dekra angerufen, wegen Eintragung der Sb Anlage in die S51, er meinte das einfachste wäre eine Unbedenklichkeitserklärung von Simson Suhl das die Anlage in der S51 betrieben werden kann, vonwegen das die S51 beim bremsen hinten nicht hoch geht....![]()
Ich habe versucht zu erklären das die S53 nicht anders ist im Rahmenaufbau..
![]()
![]()
![]()
So einfach kann es sein
tuv-einzelabnahme-t83376.html
Einfach nochmal wo anders versuchen Sb ist eigentlich nicht so das Problem...
Richtig, das war meine Eintragung heute: 57,70 € gekostet für die Scheibenbremse
Und warum soll das Moped nicht hinten hochgehen dürfen? Das können die großen Motorräder auch und meine SB-Anlage tut das auch locker (220er Grimeca). Hat sogar der TÜV gemacht beim Bremstest (Hinterrad ist deutlich gestiegen). Und er meinte:
"Bremst ja schonmal klasse!"
Ja keine Ahnung was der Dekra - Mensch da von sich gegeben hat.
Ich ruf heut nochmal bei einer anderen Dekrastelle in meiner Nähe an.
Mal sehen was die dazu sagen.
Wo bleibt eigentlich das erste Shooting in diesem Jahr?! Eingetragen is ja nu alles...also wollen wir auch neue Bilder sehen
Ja ich hab da schon paar, mit der guten Kamera gemacht, aber da war sie nicht geputzt. Hier sind sie:
Paar Kleinigkeiten fehlen noch, wenn die dann dran sind werde ich wohl aus reiner Neugierde und aus Versicherungstechnischen Gründen ein Wertgutachten erstellen lassen.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110427/x5sa7ndv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110427/e8hsv2dx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110427/im6tiezw.jpg]
Scheene...verblitzt man sich die Augen
Ich weiß auch nicht...man kann sich einfach nicht satt sehen!
Das mit dem Wertgutachten würde mich mal interessieren. Hatte sowas auch schonmal angefragt, aber da brauchten die jede Rechnung usw. und das hab ich nich mehr!
Halt uns auf dem Laufenden was es da für fortschritte gibt
klasse und ich habe ein winzigen anteil daran juhu!
schick wie immer, da brauch man ja nun nichts mehr zu sagen auf ein teil was noch kommen soll bin ich sehr gespannt!
und das wertgutachten, ist klasse sowas habe ich auch noch vor mal schauen!
Wenn du nich auffer straße unterwegs bist, brauchst du doch au kein wertgutachten Felix?!
geht mir darum wenn sie geklaut wird das man da wenigstens was zurück bekommt.
das will ich denn aufs wertgutachten versichern lassen..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!