Re: Anubis Projekt Bilder S.78, 84 Finale 118
Hachja ich bin wie immer von deiner Präzision und Detailverliebtheit angetan. ;D
Hachja ich bin wie immer von deiner Präzision und Detailverliebtheit angetan. ;D
So nun will ich mal wieder bissl was schreiben.
Also nachdem es einige Probleme mit dem verbau der Buchsen gab, sind sie nun endlich an Ort und Stelle.
Es sind jetzt welche aus Miramid geworden...
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120110/3exiq98q.jpg]
Probleme gab es, weil man die Motorhalteprazen nicht so schön zusammenziehen kann wie bei den Gummibuchsen, somit standen die viel zu weit vom Motor weg. Deswegen mußte ich die Buchsen nochmal rausmachen und weiter nach außen setzen, was sich aber als sehr problematisch erwies.
Motor und Rest ist jetzt soweit startklar für den ersten Probelauf morgen.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120110/l2tag2ij.jpg]
Nach ewigem hin und her überlegen wie die Sitzbank werden soll neigt sich dieses Kapitel nun auch langsam aber sicher seinem Ende. Unzählige Entwürfe, Nerven und Testdummies hat es mich gekostet aber jetzt bin ich zufrieden. Der Sattler hat auch schon signalisiert das es so machbar ist und deswegen werde ich ihm wohl nächste Woche einen persönlichen Besuch abstatten. Ich befürchte das es wieder schwer wird, bei der Materialauswahl
Sieht gut aus
Sei froh,das du keine Haare aufm Kopf hast
Sagmal...meinste das geht gut mit den 2 Benzinfiltern? Der neue Motor is doch sicher etwas durstiger??
MfG
Edit: Hoooooochwasser
Na schön das Du zu Potte kommst!
Jut Ding will eben Weile...
(Gibts die Hose auch in Deiner Größe? )
Was seitn ihr für welche
Ich hocke und da steht die Hose nun mal ab und rutscht etwas nach oben
(aber gelacht hab ich trotzdem )
DanielSun
Denk nicht das es da Probleme gibt, ccm mäßig ist er ja gleich geblieben und 2 Kanäle weniger hat er auch noch.
Zitat von DanielSun
Edit: Hoooooochwasser
Und Rückenwind...
Dirk: Wirst ja merken wenn ihm der Saft ausgeht. Aber ich denke bei Dir wird es eh nicht viele Vollgasorgien geben!?
Ihr wißt doch wer langsam fährt wird länger gesehen
Und wer "nur" rumsteht noch viel mehr...
In diesem Sinne: Viel Glück für die diesjährige Pokaljagd !!!
dein hochglanzpolierter motor sieht ja mal heiß aus
du bekommst meinen vollen respekt
124 Seiten durchgelesen bzw. teilweise überflogen. Gute und wertvolle Hinweise waren/sind dabei. Insgesamt ein sehr schönes Moped geworden. Klassisch und schön.
Auch wenn manchmal bissl Hang zum Narzissmus duchblitzte. Aber wer kämpft nicht um sein Projekt oder ist schlussendlich auch nachvollziehbar stolz drauf.
Und einen Fetisch mit dem Polieren hast du auch davon getragen ...
biba
Revelator
Du mußt ja lange Weile haben. Kein Wunder das du erst um 0.22Uhr dein Kommentar geschrieben hast, wann hast du mit lesen angefangen gehabt?
Freut mich aber das es Typen wie dich gibt und sie den Thread komplett durchschauen.
Auch mit deiner Einschätzung liegst du denke ich ziemlich richtig. Ich habe eine ziemlich ausgeprägte Verbindung zu meinem Moped. Wenn man jede Unterlegscheibe und lede noch so kleine Schraube selber poliert und eingebaut hat, baut man da ne sehr persönliche Bindung auf.
Deswegen kamen auch die vielen Beiträge zusammen, weil einem irgendwie alles wichtig ist.
So ne Art Sucht, in dem man jedes Detail aufschreibt auch wenns noch so klein war. Es hat halt zum Alltag dazu gehört das man das was man gebaut hat auch gepostet hat.
Ich hatte und habe halt kein Facebookaccount sonst hätte ich es dort gemacht.
Oft habe ich ans aufhören gedacht, weil es manchmal richtig schlecht lief aber durch positive Kommentare und Lob wird man dann doch wieder in dem bestätigt was man tut und macht.
Deswegen will ich mich hier auch nochmal bei den ganzen Leuten bedanken die hier fleißig gepostet haben und mich indirekt, sowie mit Ratschlägen unterstützt haben.
Oh man was für ein Seelenstrip muß wohl am Wetter liegen.
Zitat von Drake1979Ja ja läster nur! Wenn ich mich so oft auf die Nase legen würde wie du mit dem Moped, dann würde ich auch Muschirosa nehmen damit mich die nachkommenden Fahrer besser auf der Fahrbahn liegen sehen.
![]()
nicht lustig
m@ngo kann sich immer noch nicht erinnern, das ich ihm ne halbe schubkarre sand und dreck aus seinem helm gekratzt habe, vorbei an der großen nase
ansonsten gefällt mir dein Umbau auchh ganz gut! mal abgesehen von den ganzen Polierten Teilen sieht man auch auf den ersten Blick, dass es eine SIMSON ist!
Im neuen Simsonkalende das Bild find ich aber leider nicht so toll (liegt vllt auch mit an den Mädls
)
grüße eric
eh-91
Ich darf das
m@ngo ist mein bester Freund und ich mußte es seiner Schwangeren Frau beibringen und war auch der einzige der noch am Abend des Unfalls an seinem Krankenbett stand...
Zitat von eh-91
m@ngo kann sich immer noch nicht erinnern, das ich ihm ne halbe schubkarre sand und dreck aus seinem helm gekratzt habe, vorbei an der großen nase![]()
Ja die ist in der Tat riesig
Zitat von eh-91
ansonsten gefällt mir dein Umbau auchh ganz gut! mal abgesehen von den ganzen Polierten Teilen sieht man auch auf den ersten Blick, dass es eine SIMSON ist!
Das war das Ziel und mit dem Bling Bling...naja ich steh da irgendwie drauf.
Zum Kalender, naja ich finde das Bild nicht schlecht. Ist halt schwierig genau an dem Tag optimale Lichtverhältnisse zu haben usw. Mein Lieblingsbild vom Moped ist auch ein anderes ohne Nackedeis.
Das ist meins:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120121/hiyx78it.jpg]
Zitat von Drake1979Revelator
Du mußt ja lange Weile haben. Kein Wunder das du erst um 0.22Uhr dein Kommentar geschrieben hast, wann hast du mit lesen angefangen gehabt?![]()
Freut mich aber das es Typen wie dich gibt und sie den Thread komplett durchschauen.
Nu ja ... das ging dann doch über 3 Tage. Habe also nicht durchgängig studiert. Manchmal waren soviele Infos dabei, das muss man erstmal nachvollziehen und verarbeiten. Schließlich denkt man ja auch an die eigene Umsetzung...
Zitat von Drake1979... Oft habe ich ans aufhören gedacht, weil es manchmal richtig schlecht lief aber durch positive Kommentare und Lob wird man dann doch wieder in dem bestätigt was man tut und macht.
DAS...
... ist glaube ich einer der schönsten und wichtigsten Hinweise, die man jemandem mitgeben kann. Wie oft ist von aufgegebenen Projekten in diversen Verkaufsthreads zu lesen oder man sieht es dem Möp an, dass irgendwann die Luft raus war.
Ich hoffe, man kann immer mal wieder Fragen bzgl. Umsetzung stellen. Das meiste habe ich ja bereits in einer Übersicht notiert.
Viel Spass mit deinem Möp
So der Motorentest verlief schon mal sehr erfolgreich.
Nach dem 2 ten Kick sprang sie auch schon an, nachdem der Motor usw gewechselt wurde war ich freudig überrascht.
So weiter gehts. Das sind meine neuen Kettenspanner. Vielen Dank an Carsten von Simson Customs, der die Dinger gebaut hat.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120125/lxgbg92j.jpg]
Leider hat es mir ja letztes Jahr mehrmals die Lasche an der Schwinge, wo die Kettenspanner befestigt werden, verbogen. Diese Variante sollte dafür abhilfe schaffen und schöner finde ich sie auch noch
Die Kettenspanner werden dann zusammen mit den Teilen hier weggeschickt:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120125/6dku3tpc.jpg]
Wer mein Moped und mich kennt weiß schon das die Teile dann ein gemütliches Chrombad nehmen werden.
So hier mal die Computersimulation meines Sitzbankentwurfes. Vielen Dank auch an meinen Chefdesingnberater
Im Anschluß habe ich dann die Orginale Sitzbank mit Tape so abgeklebt wie sie später werden soll, um einen Eindruck vom Gesamtbild zu erhalten.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120126/y2mzb9up.jpg]
Mal sehen was der Sattler draus macht...
Den nach hinten verlaufenden Zierstreifen in der Mitte würd ich mich sparen.
Was für Material wird das?
Mfg
Bleibt sie von der Höhe wie das Original?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!