Kartvergaser verwenden?

• Bräuchte mal Infos über andere Vergasertypen und Hersteller. Habe festgestellt, dass im Kartsportbereich andere Vergaser verwendet werden und frage mich, inwieweit man diese auch bei Simson einsetzen könnte. Ich glaube, man setzt dort hauptsächlich Tillotson Vergaser oder andere Drosselklappen-Membranvergaser bzw. Flachschieber-Membranvergaser ein.

Über Flachschieber-Membranvergaser habe ich gelesen, dass das sehr feine Hochleistungsvergaser sein sollen.

Ist sowas bei einem Simson 2Takt Motor einsetzbar? Hat vielleicht jemand hier schon mit anderen Vergasern als den allseitz bekannten (BVF, Mikuni, keihin, Amal, Bing, Dellorto, etc. ) experimentiert? Wie sind die Erfahrungen?

• Re: Kartvergaser verwenden?

wir fahren in unserer Rennkarre einen Tillotson Membranvergaser und ich muss sagen wir sind sehr zufrieden damit.das Problem dabei ist das die Gaser sehr empfindlich auf Temperatur unterschiede reagieren.teilweise reichen schon 2-3 Grad aus und die Karre geht nicht mehr richtig.im Kart kann man die Vergaser während der Fahrt justieren,das ist beim Moped schlecht möglich.
    mfg bommel71

• Re: Kartvergaser verwenden?

wir haben einen 19 vergaser mit 16-ner Venturi.lochabstand ist geringfügig grösser,kann man aber ohne Probleme auf das passende Mass feilen.genaues Originalmass kann ich dir zur Zeit leider nicht sagen da ich nicht in der Werkstatt bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!