gibt es neue 4-gang ziehkeile?

• Re: gibt es neue 4-gang ziehkeile?

Eigneltich hab ich bis jetzt immer 4 Gang gesehen wäre ja doof wenns nur noch 5 Gänge gebe.

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Der hat en Ziehkeil bei S51 aber nur 5 Gang

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Kannst aber auch günstig nen guten Gebrauchten verbauen. Da kommste mit etwa 5,-€ deutlich günstiger weg. Ich weis, wer noch massenhaft solcher Teile hat (weil ich sie geputzt und einsortiert hab). Frag mal den JanSchäffer auf seiner Firmenmailadresse. Vielleicht gibt er dir einen ab.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von van Simson

Der hat en Ziehkeil bei S51 aber nur 5 Gang

ach, schon mal persönlich nachgefragt? :rolleyes:
    im shop hat er auch keine bing-vergaser aufgeführt, bestellen konnte ich ihn trotzdem 8-)

Zitat von simsonfreak

Kannst aber auch günstig nen guten Gebrauchten verbauen. Da kommste mit etwa 5,-€ deutlich günstiger weg. Ich weis, wer noch massenhaft solcher Teile hat (weil ich sie geputzt und einsortiert hab). Frag mal den JanSchäffer auf seiner Firmenmailadresse. Vielleicht gibt er dir einen ab.

Die gebrauchten sind meist in der Mitte wo die Kugeln rollen ziemlich eingelaufen - ob das der Knüller ist?
    Ohne Grund hat die doch keiner ausgebaut.
    In meiner Schrottkiste liegen auch noch einige - bis der "Klingelmann" durchs Dorf fährt. :D

manchmal werden die auch nur ausgebaut, weil der
    kunde ein 5-gang wünscht ;)

egal, ich hab mich heut nochmal mit abfaulenden fingern
    hingestellt und ne passende einstellung gefunden. diese
    unterlegscheibe biegt sich immer nach innen, hab ne neue,
    dickere genommen und die musste sich erstmal einpassen.

jedenfalls komm ich so hoffentlich erstmal durch den
    winter, danke! :)

Zitat von chechen

manchmal werden die auch nur ausgebaut, weil der
    kunde ein 5-gang wünscht ;)

Da hast Du natürlich recht, aber da bleibt doch ein komplettes 3- oder 4-Gang-Getriebe übrig, das man anderweitig verbauen kann und nicht nur ein Ziehkeil. Die Zahnräder haben doch bei ordentlicher Schmierung fast keinen Verschleiß. Außer geplatzten Schnurfedern von der Schaltrastung u. eingelaufenen Ziehkeilen gibt es mit den neuen Getrieben keine Probleme.

Natürlich muss man schauen wie gut der Ziehkeil noch ist. Das man keinen Müll einbaut versteht sich doch von selbst.

Ich weis, dass bei Jan etliche Getriebe komplett auseinander genommen wurden. Man kann sie besser verstauen und man braucht eh meistens nur ein Ersatzteil und seltener ein ganzes Getriebe. Und wenn man ein komplettes 4-Gang benötigt müsste man es eh zur Kontrolle demontieren. Da kann man sich gleich die Besten Einzelteile raussuchen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!