• Re: Frage!

ja tust du...

mfg. keule

Alltagsmop: 70er 4Kanal 19er BVF mit Einringkolben und AOA2 Vape 70/5 HS1 scheinwerfer mit H4 und Arlarmanlage...

Crossmop: 77er 5Kanal 24er Mikuni Vape 70/3

ok, noch was folgendes, seit neuesten bekomme ich se net mehr an, öl trieft beim ankicken ausm zylinder richtung krümmer, was könnte das sein? neue zündkerze, vergaser sauber gemacht und richtig eingestellt!

@ Feldherr26
    Wenn du den Unterbrecher wechselst, verstellst du die Zündung nicht!! Du mußt lediglich nur darauf achten das der Unterbrecher auf o.T. (oberer Totpunkt) genau 0,4mm geöffnet ist.
    Das Überschüssige Öl, was aus deinem Krümmer tropft, stammt von Kraftstoffgemisch. Bei gutem Startverhalten u. richtig eingestellter Zündung hast du auch dann eine gute Verbrennung des Gemisches. Dieses "tropfen/nasse Krümmermutter" hört dann auf.

Jason

Du Jason, also nur mit 0,4 im OT ist nicht. er muss auch genau 1,8 mm vor OT anfangen zu öffnen und dann darf man wenn man diese beiden Kriterien erfüllt auch den Abriss nicht großartig verstellen. - So einfach ist es nicht eine U-Zündung richtig gut einzustellen.

S50 B-2 mit M541 Motor
    Vape3-Zündung
    H4-Nightbreaker Birne von Osram
    Warnblinkanlage (Marke Eigenbau)
    Anhängerkupplung
    Soundsystem (100W)
    Alarmanlage

@ Bastler1990
    Wir wissen ja nicht mal was für ein Möp er hat. Da kämen ja bei einem stino Möp drei verschiedene Zz.-Punkte in Frage.
    Wenn er die GP nicht verstellt hat, kommt das dann schon hin. Es ist immer nur der Unterbrecher-"Fuß", der verschleißt. Die GP verstellt sich nicht.
    Natürlich würde ich die Zündung immer nach einem Unterbrecherwechsel kontrollieren. Wenn er aber diese Mittel dazu nicht hat geht das auf jeden Fall.

Jason

Also ich knn mich mit der U-Zündung nicht beklagen und werde sie auch
    ncih austauschen.
    Klar mn muss aller paar 1000 Km den Unterbrecher neu einstellen aber sonst.
    Ich hab n 12 V U-Zündung von 1989 und da ist immernoch der gleche kondi drin. :heuldoch:
    Wobei das is Glückssache

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

habe den unterbrecher an meiner simme gewechselt, dummerweise ist jetzt die festhalteschraube abgebrochen, so das jetzt die schraube (was davon noch übrig ist) in der grundplatte steckengeblieben ist! wäre es ratsam sich gleich ne neue platte zu holn oder die schraube aufzubohrn!

Wenn du es hin bekommst, den Rest der Schraube zu entfernen, würde ich die GP erhalten. (Du hast mit Sicherheit die kleine Schraube zu fest angezogen) So arg fest brauchst du diese kleine Schraube, zum festhalten, nicht anziehen. Nur mußt du jetzt die GP ausbauen. Vorher solltest du aber die GP markieren eh du sie ausbaust! Sonst mußt du wirklich nochmal die Zündung einstellen.

Jason

gott sei dank habe ich die kaputte schraube noch herausbohren können, so das ich se gleich mit ner neuen ersetzen konnte! nun muss ich nur noch den unterbrecher richtig einstelln, hab aber da so meine schwierigkeiten! kann mir das jemand schritt für schritt erklären?! danke

Gerne doch :cheers:

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!