Kompression messen???

• Hallo...ist vllt ne blöde Frage aber gibts eigentlich noch irgendwelche andren möglichkeiten die kompression beim moped zu messen, außer mit Hilfe eines Messgeräts? Ich will unbedingt wissen wie viel kompression ich habe allerdings habe ich schon überall vergeblich nach einem messgerät gesucht. Könnte man vllt die kraft messen (mit hilfe von gewichten o. Ä.) die man aufwenden muss um den kickstarter runter zu drücken :D ?
    Hat irgendjemand noch bessere ideen??

mfg Peter

• Re: Kompression messen???

Fahr doch einfach mal in einbe KFZ Werkstatt und lass das machen.

Nach anfänglichem Gelächter werden dir die KFZler bestimmt helfen ;) denn man kommt gut ran und es dauert nicht lange.

smu

engineering the unfair advantage

ok das ist eine möglichkeit aber irgendwie kann ich mich nicht so recht mit ihr anfreunden....einfach da hinfahren und den KFZlern da auf die nerven gehen...Ähm ich weiß auch nicht so recht. aber deswegen frage ich ja auch nach alternativen am besten zum selbermachen ;) ...
    trotzdem danke für die schnelle antwort :rockz:

mfg Peter

Also das ist wirklich ne sache die kann man nicht selber machen. Autowerkstatt ist die beste und einfachste Lösung. Und wenn du ihnen nicht auf die nerven gehen willst, dann reichste ihm eben zum schluss nen 10er rüber - dann macht ers immer wieder gerne! :thumbup:

S50 B-2 mit M541 Motor
    Vape3-Zündung
    H4-Nightbreaker Birne von Osram
    Warnblinkanlage (Marke Eigenbau)
    Anhängerkupplung
    Soundsystem (100W)
    Alarmanlage

Kompressionsprüfer gibt es manchmal in Baumärkten oder auf dem Flohmarkt.
    Meiner hat vor Jahren als Neuteil 15 DM gekostet.
    Muß ja keiner mit Diagrammkarte für teuer Geld sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!