• was bringt mir der Tuning Krümmer den es für den Star gibt so an Leistung? hat jemand Erfahrung?
    und kann ich da ohne weiteres n 16er Ritzel raufmachen? weil mir das echt n bisschen gefährlich nahe am Motorgehäuse wäre.... :rolleyes:

.........yeah!

• Re: Star Krümmer

der krümmer allein wird kaum etwas bringen

und wegen dem ritzel das geht sicherlich aber gleich 2 zähne mehr bei 50 cm³ sehr fraglich selbst ein normaler 63er wird das 16er nicht packen

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

naja n 63er Zylinder ist drauf....meinste echt packt er nicht?

Und der Krümmer bringt echt nichts? Was empfiehlst du denn noch zusätzlich? Ich will nicht unbedingt dass er abgeht wie ne Rakete....er soll bloß n bisschen besser zu Potte kommen :)

.........yeah!

also am 63er evtl originalen krümmer kürzen (umbau aoa)

was ist es denn für ein zylinder?

und zwecks ritzel würde ich max auf 15er gehen
    original dürfte ja 14er sein

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

na der originale Zylinder, bloß aufgeschliffen...

ja original ist 14er...

Krümmer kürzen? einfach absägen oder was? :D hab kein Plan davon sorry :)

.........yeah!

dann mach dir erst mal nen kopp drüber und belese dich! du dem thema gibs hunderte beiträge und tipps! aber einfach von anderen alles vorkauen lassen ist ja viel unkomplizierter.. :rolleyes:

edit: bei 133 beiträgen solltest du mit der sufu und google schon vertraut sein, wenn nicht nur dünnes kommt...

wenn du mir keine Antwort geben willst dann lass es doch.... :crazy: aber quatsch mir hier keinen Knopf an die Backe....sowas mag ich nicht, klar?
    Und ich habe die Suchfunktion genutzt....und von meinen ganzen Beiträgen findet sich keiner im Bereich Tuning....
    UND WENN ES DANACH GINGE IST DAS GANZE FORUM HIER ÜBERFLÜSSIG WEIL JA SCHON FAST JEDES THEMA EINMAL DURCHGEKAUT WORDEN IST :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: und wenn wir alle googlen würden können wir uns hier auch abmelden.....und jetzt stör nicht

.........yeah!

habe auch so einen dicken krümmer dran, aber echt nur wegen dem 70er membran, beim 78er ist das auch noch sinnvoll.
    Drunter aber nicht so.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

also lohnt nicht.... :rolleyes:
    hmm schade dachte gibt n bisschen mehr anzug oder so und da ich sowieso nen neuen brauch hätte ich mir gleich so einen geholt....
    ok....hol ich mir den Standard Krümmer

.........yeah!

bestimmt findest du nirgens was wie du nen krümmer kürzt.. absägen mit ner eisensäge vielleicht?! dann mit ner feile etwas entgraten und fertig...damit erhöhst du übrigens deine auslassseitige resonanz(und DAS meinte ich mit sufu benutzen!) sowas nennt man dann ja ne nach bearbeitung "abgeänderter originalauspuff", kurz AOA! zum thema dicker krümmer gibs auch hunderte beiträge in denen die wirkungsweise(resonanz....) erklärt wird und dann kannst du dir auch selbst erklären WARUMS nix bringt...

Zitat

sowas mag ich nicht, klar?

und?! :heuldoch:

achso alles klar hol ich mir den standard krümmer und schneid ihn mal n stückchen kürzer

Zitat von dePhil

und?! :heuldoch:

was und? was gibts denn da noch was du nicht verstanden hast? :strange:

.........yeah!

ja genau. standardkrümmer kürzer machen. säg also den krümmer erstmal etwa 2cm ab. schieb den auspuff so wenig wie möglich auf den krümmer und fahr ausgiebig probe. veränderung spürbar? ganganschlüsse in humanen drehzahlbereichen noch vorhanden? (nicht, dass du den motor immer hochjubeln musst, wenn du vom zweiten in den dritten schalten musst)

wenn also ein spürbar besseres fahren da ist (auch mal am berg testen), dann noch einen zentimeter weg und wieder von vorn testen.

ich selbst fahre eine kr51/1 mit 63ccm im alltag und für den winter. ohne ritzelveränderung sind nun durch leicht erhöhte drehzahlen knapp 70km/h auf der geraden drin. der anzug bei sportlicher fahrweise ist annehmbar und deutlich besser als serie. ein größeres ritzel hinten macht jedoch schon den ganganschluss vom zweiten in den dritten kaputt. ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem zylinder. das "nur größer bohren" verändert die steuerzeiten negativ. der lange kolben kann daran nicht wirklich was ändern. wenn der winter vorbei ist und ich wieder sommermoped fahre, wird der zylinder dann abgenommen und zumindest erstmal wieder auf normale steuerzeiten gebracht. erwarte also nicht zu viel.

gruß sirko

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!