Die Blinker mucken!!!!

• und zwar folgendes: Bei meinem Kumpel seiner S50 B1 Gehen die Blinker nicht!!! Blinkgeber ist neu, nirgendswo issn Kabelbruch und es ist alles richtig angeschlossen!!! Die Batterie die er drin ist ne !!!6V 4Ah!!!
    Wenn er den Blinker anschaltet dann glimmen die Lampen nur.
    Wäre nett wenn Hilfe kommt von euch!!!

Thx!!! Mfg Kev

BLECH STATT PLASTIK!!!

Simson S51
    LT s60 Sport, 1-Ring Kolben
    AOA2,
    Vape,
    Warnblinkanlage

R.I.P. Lisa T. (1994-2011) für immer bist du bei uns!!!

• Re: Die Blinker mucken!!!!

Ist alles in Ordnung Batterie ist voll. Sicherung i.O. Kann es vielleicht sein das es deswegen kommt weil der Akku nur 4 anstatt 12 Ah hat???

BLECH STATT PLASTIK!!!

Simson S51
    AOA2,
    Vape,
    Warnblinkanlage

neee, entscheident ist die spannung... die kapazität der batterie ist relativ egal...
    gehts standlicht?

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Standlicht geht prima und die Hupe ebenfalls!!!

BLECH STATT PLASTIK!!!

Simson S51
    AOA2,
    Vape,
    Warnblinkanlage

oder an den Blinkern bzw. Birnen -fassung.
    Blinker aufmachen schauen ob die kontackte gut sind und wenn der Blinker an is an der Birne wackeln.

MFG

bei meiner s50 b1 lag es daran das sie nicht richtig masse bekommen haben also da musste ich ein masse kabel bis hinter legen und dann ging es, vllt ist es das.

Zuhause steht ne
    S50 B1
    KR51/1 S
    S51 Ackersimme
    und en SR2
    und im Aufbau ist net KR51/1 K

Zitat von fabi s50

oder an den Blinkern bzw. Birnen -fassung.
    Blinker aufmachen schauen ob die kontackte gut sind und wenn der Blinker an is an der Birne wackeln.

MFG

ja vorallem bei den nachbau blinkern ist es so das wenn man ne birne reinsetzt es einen kurzen gibt!
    guckt mal nacht!
    mfg

Meine Armut kotzt mich an....

Für die Blinker ist es beim 6V Bordnetz auch von extremer Wichtigkeit, dass die Batterie gut geladen ist. Beim Blinken wird die Batterie mit knapp 7A belastet. Wenn die nicht gut geladen ist, bricht dir einfach die Spannung ein und die Sache hat sich. Also kann es auch bei korrekter Verkabelung durchaus vorkommen, dass die Blinker nicht gehen, obwohl die Hupe und das Standlicht richtig funktionieren. Die Kontakte sind aber in den Lampenfassungen sehr wichtig. Gerade jetzt im Winter oxidieren die sehr gern und vergrößern so den Widerstand der Leitung enorm. Meistens äußert sich das aber eher durch eine geringere Helligkeit dieser Birne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!