Frage!

• Hey Leute!
    hab da mal ne frage aber erstmal ne kleine Vorgeschichte!

Also ich fahr seit ungefair einem Jahr meine Stino Simson und hab jetzt überlegt einen größeren Zylinder drauf zu machen!
    Da ich einen 125er Führerschein habe wäre es ja kein fahren ohne Führerschein sondern nur fahren ohne Versicherungsschutz! Weis einer für euch was für Konsiquenzen das haben kann wenn man angehalten wird und die Bullen das spitz kriegen?

wär cool wenn mir da einer weiter helfen könnte!

Gruß Naomi

• Re: Frage!

hatte nen 75er SVI mit renn esse...
    Folgen:
    musste beim Gericht vorsprechen dabei kamen 20 Sizialstunden raus und musste nen Aufbauseminar für 475€ machen :hammer:

is alles gut und schön auf da straße solange man nicht erwischt wird....

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne Muschi.

hatte A1 ja....

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Wenn du A1 hast und nn größeren Zyli draufmacht,der dann also über deiner Führerschein klasse steth heißt das:

Fahren ohne Führerschein
    Erlöschen der Betriebserlaubnis
    Gefährdung des öfftl. Straßenverkehrs
    Versicherungsbetrug

Benutz mal die Suche,gibt circa 500 Themen dazu

Mit richtig viel Glück ist der Führerschein (lange :thumbup: ) weg

Edit sagt:

Steuerhinterziehung erst ab 125ccm> ^^

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

und alles das wurde mir vorgeworfen...und da bin ich noch "gut" weggekommen

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

hab ich auch immer gedacht, aber selbst wenn du nen stino 70er drauf hast is das immernoch fahren ohne abe, fahren ohne pflichtversicherungsschutz und trotzdem fahren ohne führerschein weil du bestimmt auch noch keine 18 bist und die simme locker die 80 knackt...also is das wohl leider nix ;)

reaktiviert :) oder neu infiziert? beides :P

ist vollkommen wurst, auch wennn du mit A18 und ner gemotzen simme umher fährst erlischt die betriebserlaubnis
    somit bekommste punkte, was z.b in der probezeit auch führerscheinentzug und nachschulung bedeutet!

jo genau...
    4pkt hatte ich auch noch bekommen und probezeit jetz bis 2011 :motz:

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

sollte man ja^^

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Bist du denn über 18? Ansonsten würde ein S70-Rahmen oder eine Eintragung des großen Motors bei der S51 was bringen - natürlich dann auch mit großem Kennzeichen und entsprechender Versicherung.

Unter 18 könnte es schwierig werden, weil nicht ganz klar ist, ob der Tuning-Zylinder bei der Höchstgeschwindigkeit unter 80km/h bleibt - keine Ahnung was der TÜV da in die Papiere schreibt.

Oder du kaufst dir einfach ne 0815-125er für den Spaß, lässt die schöne Stino-Simme so wie sie ist und hältst sie in Ehren - das wäre in meinen Augen die beste Lösung.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

dito

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

oha ok wenn des so ist.. ich glaub den optimier ich lieber en bisle de 50iger^^
    was kostet es eigentlich eine S70 anzumelden also Versicherung und so?! is des genau so teuer wie z.B. ne Honda anzumelden?

Gruß Naomi

Keine Ahnung, frag' einfach mal deine Versicherung. Selbst ne BMW F650 GS Dakar kostet Teilkasko "nur" ca. 200€ Steuer + Versicherung (gut bei jemanden Ü30 ;)). Steuer entfällt bei der S70 wg. Hubraum, keine Ahnung was der TÜV haben will, das kommt ja dann auch alle zwei Jahre IIRC.

Aber so unglaublich viel teurer als ne S51 mit ihren 95€ Teilkasko ist das auch nicht.

Wobei ich nicht weiss, was die Haftpflicht für sonen Jungspunt kostet 8-)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Das is egal.

verändert ist verändert.

Erlöschen der BEtriebserlaubnis 100%
    Gefährdung des öfftl. Straßenverkehrs.
    Versucherungsbetrug ( Nicht wegen ccm sondenr ps/kw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!