Moin moin zusammen,
Ich bin zwar erst seit kurzem aktiv bei euch aber lese schon einer ganze Weile mit.
Ich bin Besitzer von zwei Schwalben KR 51/1K u. /2 E, eine so was wie ein Scheunenfund, und noch eine S51. v 85
Die aus der "Scheune" ist eine KR51/2E von 85 und soll diesen Winter aufgebaut werden.
Und seid dem spiele ich mit dem Gedanken sie etwas zu tunen.
Ich habe mich durchs ganze Forum geklickt und auch anderweitig mich schlau gemacht.
Das ding ist das man in den ganzen Diskusionen um 60 /4 und 70ger immer die ganzen Emotionen der Stolzen/weniger stolzen Besitzer mit drin hat, was ja an sich auch gut ist. Aber wenig Erfahrungsbericht findet
ICh schreib nun hier um diejenigen von euch zu erreichen die selber einen 60ccm , 60/4 oder 70 ger haben um mal an eure Erfahrungen ran zu kommen hoffe das geht klar !
Meine Vorstellung von meiner Schwalbe sieht wie folgt aus.
-Das Tuning soll 100% Alltagstauglichkeit sein.
- will max 80 kmh fahren können, wobei 75 auch ok sind. Mir und meiner Schwalbe ( deren motor) zur Liebe.
- Will Qualli und nicht Ebay, da es lange halten soll.
- Mit AOA umbau( ist schon bei allen anderen )
-(Sprit verbrauch sollte nicht bei 4 l liegen )
'Was könnt ihr mir empfehlen ? wer von euch hat eine Schwalbe die so um die 75- 80 macht ?
PS: Werde mal alle "bekannten" Tuner im neuem Jahr anrufen. aber trotzdem wäre mir eure Meinung viel Wert.
Euch allen einen guten RUTSCH !!!
lg Vinc