• Moin moin zusammen,
    Ich bin zwar erst seit kurzem aktiv bei euch aber lese schon einer ganze Weile mit.
    Ich bin Besitzer von zwei Schwalben KR 51/1K u. /2 E, eine so was wie ein Scheunenfund, und noch eine S51. v 85
    Die aus der "Scheune" ist eine KR51/2E von 85 und soll diesen Winter aufgebaut werden.
    Und seid dem spiele ich mit dem Gedanken sie etwas zu tunen.

Ich habe mich durchs ganze Forum geklickt und auch anderweitig mich schlau gemacht.
    Das ding ist das man in den ganzen Diskusionen um 60 /4 und 70ger immer die ganzen Emotionen der Stolzen/weniger stolzen Besitzer mit drin hat, was ja an sich auch gut ist. Aber wenig Erfahrungsbericht findet :cry:

ICh schreib nun hier um diejenigen von euch zu erreichen die selber einen 60ccm , 60/4 oder 70 ger haben um mal an eure Erfahrungen ran zu kommen :D hoffe das geht klar !

Meine Vorstellung von meiner Schwalbe sieht wie folgt aus.
    -Das Tuning soll 100% Alltagstauglichkeit sein.
    - will max 80 kmh fahren können, wobei 75 auch ok sind. Mir und meiner Schwalbe ( deren motor) zur Liebe.
    - Will Qualli und nicht Ebay, da es lange halten soll.
    - Mit AOA umbau( ist schon bei allen anderen :thumbup: )
    -(Sprit verbrauch sollte nicht bei 4 l liegen :D )

'Was könnt ihr mir empfehlen ? wer von euch hat eine Schwalbe die so um die 75- 80 macht ?

PS: Werde mal alle "bekannten" Tuner im neuem Jahr anrufen. aber trotzdem wäre mir eure Meinung viel Wert.

Euch allen einen guten RUTSCH !!! :cheers:

lg Vinc

• Re: Tuning Neuling

:thumbup: genau den habe ich mir schon zwei tage immer wieder angeschaut ! wie vorm Aquarium :D :D
    Also bin ich schon auf dem richtigem weg ;) danke schon mal.

Doppel posting !!!

Anderer Gedanke aber definitiv teuere aber macht es einen GROßEn Unterschied ?

gerade mal so über den Daumen gepeilt mir was bei langAndreas, zusammengerechnet.
    LM60 Basis Plus Zylinder mit Zweiringkolben =110
    Motor gleich Überholen und zusammen bauen = 80
    = 190 €
    Teurer, aber besser ???

60ccm 4Kanal reichen für deine leistungserwartungen voll und ganz aus.... :thumbup:

S51-->ori optik, 60ccm 4Kanal, AOA1, Sitzbank Beiges Leder,
    S50-->komplett original

denke ich auch, aber wie ist das nun alle sagen 60/2 bringt nicht. aber der von lang ist das ein 60/4
    ?? und der von ZT ist ja auch nur ein 60/2 .........die /4 verbrauchen doch enorm mehr oder ?

naja man sollte nicht sagen sie bringen nicht vielleicht ehr sie bringen nicht viel,würden vielleicht für deine vorstellungen sogar ausreichen.aber ich selber denke genauso wie du und ich hatte vor nem jahr mal nen 60/2 aber jetz habe ich ein 4 kanaler und ich muss sagen der ist besser und reicht auch von der leistungs ausbeute für solche wie uns beide aus.klar kann man immer mehr haben aber irgendwann wirds auch auffällig....

S50-->komplett original

Zitat von el_chico

:thumbup: genau den habe ich mir schon zwei tage immer wieder angeschaut ! wie vorm Aquarium :D :D
    Also bin ich schon auf dem richtigem weg ;) danke schon mal.

Doppel posting !!!

Anderer Gedanke aber definitiv teuere aber macht es einen GROßEn Unterschied ?

gerade mal so über den Daumen gepeilt mir was bei langAndreas, zusammengerechnet.
    LM60 Basis Plus Zylinder mit Zweiringkolben =110
    Motor gleich Überholen und zusammen bauen = 80
    = 190 €
    Teurer, aber besser ???

Was heißt besser... Motor regen is auf jeden Fall ein guter Gedanke. Hol Dir mehre Angebote und entscheide dann...

Zitat von el_chico

denke ich auch, aber wie ist das nun alle sagen 60/2 bringt nicht. aber der von lang ist das ein 60/4
    ?? und der von ZT ist ja auch nur ein 60/2 .........die /4 verbrauchen doch enorm mehr oder ?

Denke etwas mehr wird es schon sein da Du die 4Kanäler ja in andern Umdrehungsbereichen bewegst.

S51-1988 was für einen hast du dir den verbaut? und wie viel schluckt sie jetzt ? was hat dir am 60
    /2 nicht gefallen ?

Was mich noch interessiert ist wie sich die 60/4 in der stadt verhalten ???

Calle. Etwas dumm von mir dargestellt, Reg. wollte ich eh. Aber bei Lange dacht ich dann gleich alles machen zu lassen auch eine Vape rein, dann stimmt er alles für mich ab! (habe ich mir so gedacht )

Bei ZT würde ich kaufen und hier einen Beauftragen oder selber machen

naja der 2 kanal hat mir leistungsmäßig doch nicht ausgereicht und das gehäuse wollte ich auch nich extra aufbohren für was größeres wie 70ccm oder größer

S50-->komplett original

Jungs ihr seid klasse das ihr das so im "Live chate" mit mir durchgeht !! :thumbup:

Also 60/2 eher was für mich, dann noch aoa und größere düse oder ?

EDIT:

also der hier.. http://zt-tuning.de/S60-Sport-Tuningset

habe noch so einen tuning auspuff... der kurze der an manchen Simmen verbaut ist.
    ... und. gestern(gar nicht gewollt) eine Sport Welle für kr51/2 erstanden. Meint ihr die höhere vorverdichtung der Welle ist im 60/2 gut verbaut ?

aber wenn du nen 2 kanal nimmst ärger dich nicht das nich so viel bei rum kommt....

S50-->komplett original

S51.1988

Wie bewegst du deine Simme denn, jeden Tag? und was für ein Gelände, meinst du das mit dem /4 vom hochem Drehverhalten geht klar. Auch in Bezug auf lange Nutzung ?

Aber ich fahre doch nicht im Matsch :D auch für die Straße gut zu fahren ?
    Danek nochmals für eure Tips, und das in den letzten stu des JAhres LOL :rockz:

OK der geht wohl auch nochmals nachgelesen ;) hast du den verbaut ?

naja nich jedentag aber alle paar tage mal.und ich bin auch schon lange strecken damit gefahren. du musst ihn halt bloß ordentlich einfahren und mit der richtigen mischung fahren und gutem öl

S50-->komplett original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!