Allgemeine Fargen zu meiner Sim. 32mm Krümmer usw

  • Re: Allgemeine Fargen zu meiner Sim. 32mm Krümmer usw

    ok, jetzt haste mich erwischt^^. Dann werde ich wohl mal wieder Knete Investiren müssen ;-).

    Honda Crm 75
    S 51 im Aufbau
    MZ ETZ 250, unteres Pleuellager gefressen, im OP.
    Zur Zeit: Fahrradfahrer.

  • Re: Allgemeine Fargen zu meiner Sim. 32mm Krümmer usw

    Jop, das Angebot klingt gut, nur noch ne Frage, mein 4- Gang Getriebe ist recht ausgeleiert(50.000km), mein Kurbelwelle Standart auch nicht mehr ganz neu. Sollte ich die ersetzen?
    1- Ring Kolben, hat der irgendwelche Nachteile gegenüber dem 2- Ring und wie lange fährt der ca. bis ich ihn Nachbearbeiten muss? Danke sehr!
    Und wie stehst ungefähr mitm Verbaruch, hoffe es geht nicht über die 4 l bei normaler Fahrweise!

    Honda Crm 75
    S 51 im Aufbau
    MZ ETZ 250, unteres Pleuellager gefressen, im OP.
    Zur Zeit: Fahrradfahrer.

  • Re: Allgemeine Fargen zu meiner Sim. 32mm Krümmer usw

    Das Getriebe hat bei 50tkm sicher schon bessere Zeiten erlebt und die KW könnte mal vermessen werden. So wie es sich anhört wäre es wahrscheinlich nicht verkehrt den Motor mal zu überholen. Es kommt drauf an in wie weit Du selber dies bewerkstelligen kannst oder was Du ausgeben willst/kannst.Wenns nich auf den Taler ankommt würde ich mir Angebote für Regeneration + Zyl.Set einholen und alles in einem Abwasch erledigen lassen.
    Hab mir mal sagen lassen das ein 2 Ringkolben besser zu kühlen ist,da 2 Ringe Verbindung zur Laufbuchse haben.
    Mit einem 60ziger wirst Du sicher unter 4l Verbrauch bleiben...

  • Re: Allgemeine Fargen zu meiner Sim. 32mm Krümmer usw

    Da danke ich für die guten Tips! Der Motor wurde von mir mal neu gelagert, die Gänge lassen sich noch schlaten, aber es gibt mitlerweile überall einen Leerlauf dazwischen ;-). Kurbelwelle macht bis jetzt bei meinen stino 60 keine Probleme, aber bei geschätzten 6-8 Ps wird sie dann denke ich auch mal die Mücke machen ;-).

    Honda Crm 75
    S 51 im Aufbau
    MZ ETZ 250, unteres Pleuellager gefressen, im OP.
    Zur Zeit: Fahrradfahrer.

  • Re: Allgemeine Fargen zu meiner Sim. 32mm Krümmer usw

    kp, habs vor 10t km erst gekauft, ich denke nicht, sie hat zwar etwas horizontalspiel, aber Vertikal ist sie noch Bombenfets. nur der zylinder kippelt selbst bei neuem Nadellager+ Bolzen ein wenig. Kneckern tuts beim fahren aber gar nicht.

    Honda Crm 75
    S 51 im Aufbau
    MZ ETZ 250, unteres Pleuellager gefressen, im OP.
    Zur Zeit: Fahrradfahrer.

  • Re: Allgemeine Fargen zu meiner Sim. 32mm Krümmer usw

    Da kommt sofort die nächste Frage, wenn ich was am Getriebe mache, dann wollte ich sowieso gleich ein 5- Gang reinsetzen. Lang, mittel oder Kurz? Wollte den 5. schön zum touren nehmen, fahre viele Lange Strecken.

    Honda Crm 75
    S 51 im Aufbau
    MZ ETZ 250, unteres Pleuellager gefressen, im OP.
    Zur Zeit: Fahrradfahrer.

  • Re: Allgemeine Fargen zu meiner Sim. 32mm Krümmer usw

    Ok, das heißt, erst Honda Crm verkaufen und dann Simme losrocken;-)

    Honda Crm 75
    S 51 im Aufbau
    MZ ETZ 250, unteres Pleuellager gefressen, im OP.
    Zur Zeit: Fahrradfahrer.

  • Re: Allgemeine Fargen zu meiner Sim. 32mm Krümmer usw

    Tu mir bitte einen Gefallen . Mach die Zusatzöffnung (Herzkasten)nach "draußen" ganz zum Schluß
    wenn der Zylinder das auch wirklich erfordert. Oft werden die bei nem 16er Vergaser völlig unnötig gemacht und es wird einfach nur lauter. Der "Pfuscher" hat das auch mal erwähnt und wurde dafür fast gesteinigt ...
    Deswegen ,erst testen dann Bohren :rockz:

    mfg

    S51E

  • Re: Allgemeine Fargen zu meiner Sim. 32mm Krümmer usw

    Ich habe huet auf AOA 2 umgebaut und die 2 vorderen Stehbolzenmuttern durch 2 mit längerem Gewindegang ersetzt, damit ich mehr anbrummen kann. Läuft wie hanne auf einmal, soweit ich das bei dem Wetter beurteilen kann. Ist das normal das bei AoA 2 die untenrum en bischen weniger bringt und mit einemmal extrem losreist?^^. das hat sis ja so noch nie gemacht. und bei 70 istz dann schluss, aber bis dahin recht ordentlich für en alltagsmoped;-)

    Honda Crm 75
    S 51 im Aufbau
    MZ ETZ 250, unteres Pleuellager gefressen, im OP.
    Zur Zeit: Fahrradfahrer.

  • Re: Allgemeine Fargen zu meiner Sim. 32mm Krümmer usw

    hm. Habe zwar das Gefühl das die wieder mehr Leistung/ Drehmoment hat, das kann aber an den 2 löchern im Endschalldäpfer liegen und/ oder an dem endlich so gut wie dichten Zylinderkopf :crazy: :crazy: . Keine Ahnung, ist ja egal, solange sie es das Wochenende zur Augustusburg schafft, wenn ich den rest meiner Kumpels überzeugen kann ;)

    Honda Crm 75
    S 51 im Aufbau
    MZ ETZ 250, unteres Pleuellager gefressen, im OP.
    Zur Zeit: Fahrradfahrer.

  • Re: Allgemeine Fargen zu meiner Sim. 32mm Krümmer usw

    Zitat von dpridesimson

    Ok, das heißt, erst Honda Crm verkaufen und dann Simme losrocken;-)


    Hassu nen Lappen für das Teil ?
    Ich mein , Simson iss schon geil aber die CRM iss ja wohl der Hammer oder ?
    :showpics:

    S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!