Star bj 67 im aufbau!

• Re: Star bj 67 im aufbau!

hat zufällig einer ne ahnung wie die federbeine, gepäckträger und sitzbank so auf teilemärkten gehandelt werdeb?
    keine angst will sie nicht verkaufen! nur intresse halber.

Gepäckträger je nach Zustand 40 Euro aufwärts. Wird er günstiger angeboten, ist er auch ganz schnell verkauft.
    Sitzbänke sind in einem guten Zustand auch verdammt teuer, ca. 50 aufwärts.
    Federbeine weis ich nicht, würde ich aber so 10 das Stück schätzen!
    Aber das Zeug siehste selten aufm Markt, Goldstaub eben.
    wehe du verkaufst was! :D

grüße van

naja da hätte ich ja das geld fast wieder rein!
    naja ich hatte erst überlegt ob ich was verkaufe davon. :rolleyes: hab ihn mir ja zum umbauen gekauft. er sollte ne schöne farbe bekommen, etwas tiefer werden und ne sitzbank von spatz sollte drauf. ich hab aber schon denn 2ten star in auge :D dann kommen auf einen die ganzen raritäten und einer wird umgebaut!

lass den doch so wie er ist :cry:
    einmal alles zerlegen und reinigen
    lackreinger und danach Hartwachspolitur und wieder zusammenbauen.
    das ist Kulturgut, ein wenig Patina würde mich hier nicht stören :cheers:

kulturgut hin kulturgut her, so orginal wie er da steht gefällt er mir einfach nicht und das heist ich fahre selten damit weil es mir kein spaß macht. kann manch einer nicht verstehen, is aber so.

bin doch schon mitten drin beim putzen!
    [Blockierte Grafik: http://images2.bilder-speicher.de/show-image_800-10010902602973.jpg]

sitzbezug werd ich die tage bestellen, dann noch kupplungsbautenzug wechseln,denn ich mit dazu bekommen habe, und er fährt.

naja wenn du dir noch nen 2. holen willst dann nimm doch nen neueren zum umbauen und mach den 67er als Wertanlage wieder schön orginal

How do you like your twostroke, angry or really angry?

na dann mach aber sowas draus, wie coolmodie sein Star :cheers:
    ich schwanke bei meinem auch immer zwischen oldschool und baujahrgerecht(bj.73)
    das alte Zeug hab ich schon da 8-)

wunderbare Einstellung...
    mittlerweile kann man die restaurierten Stare kaum mehr von einander unterscheiden weil sie ja alle exakt genau aussehen müssen :strange:

Edit: Bau ihn dir so auf wie er dir gefällt, das macht ihn umso mehr zum Einzelstück

.........yeah!

Zitat von Raging-Ric

wunderbare Einstellung...
    mittlerweile kann man die restaurierten Stare kaum mehr von einander unterscheiden weil sie ja alle exakt genau aussehen müssen :strange:

ja, aber ein Star mit dem Baujahr und dann auch noch komplett und in guten Zustand siehste auch nicht immer!

Zitat von vandomas

ja, aber ein Star mit dem Baujahr und dann auch noch komplett und in guten Zustand siehste auch nicht immer!

Ihr habt beide recht! Es ist richtig, dass es nicht viele komplett original aufgebaute Mopeds gibt. Aber es ist genau so richtig, dass es nicht viele gute Vogelserie-Umbauten gibt.
    Beides hat seinen Reiz, und beides bietet genug Potential, die jeweils andere Front zu ärgern.
    Ich beobachte dieses Phänomen schon seit langem.

Was mir noch aufgefallen ist: Die meisten Vogelserie-Umbauten gehen ja in die Richtung Oldschool/Hotrod,
    aber hat noch niemand dran gedacht, sein Moped so umzubauen, wie es in den 70ern/80ern üblich war?

Son Star mit S50-Spiegeln, Höckersitzbank, Chrombügel aufm Gepäckträger undn paar netten Aufklebern (nur als Beispiel)
    wäre ein echt toller Retro-Umbau, und den Original-Freaks würde er auch gefallen, weil es ja "damals" auch Leute gab,
    die mit exakt solchen Karren rumfuhren.

Soll nur mal ein Denkanstoß sein. ;)

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

Zitat von Eastrider

Ihr habt beide recht! Es ist richtig, dass es nicht viele komplett original aufgebaute Mopeds gibt. Aber es ist genau so richtig, dass es nicht viele gute Vogelserie-Umbauten gibt.
    Beides hat seinen Reiz, und beides bietet genug Potential, die jeweils andere Front zu ärgern.
    Ich beobachte dieses Phänomen schon seit langem.

Was mir noch aufgefallen ist: Die meisten Vogelserie-Umbauten gehen ja in die Richtung Oldschool/Hotrod,
    aber hat noch niemand dran gedacht, sein Moped so umzubauen, wie es in den 70ern/80ern üblich war?

aber da geht es in diesen forum noch in anderen wird man schon gesteinigt wenn da edelstahl felgen drin sind anstatt alu und so weiter.
    ich persönlich kann das nicht nachvollziehen die dinger wurden ja gebaut um zu fahren und so lange sie das tun ist doch gut!
    die vögel eignen sich durch ihre form halt gut zu oldschool & hotrod umbauten!
    ich persönlich finde viele ddr umbauten hässlich! hatte mal eine 150 ts die war für sowas ein gutes beispiel!

[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-09061316771586.jpg]

[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-09061316218734.jpg]

Hallo, Chris 46 !!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Star! :thumbup:
    Da hast du echt ein tolles Schnäppchen gemacht! :) Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Aufbau deines Mopeds!! :D

Sagt mal, wo bekommt ihr eigentlich immer diese günstigen Mopeds her? Bei uns sind die Simson Mopeds immer sündteuer!! :cry:

Liebe Grüße Moni

SIMSON................................WAS SONST????

Zitat von Reiseschwalbe

Hallo, Chris 46 !!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Star! :thumbup:
    Da hast du echt ein tolles Schnäppchen gemacht! :) Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Aufbau deines Mopeds!! :D

Sagt mal, wo bekommt ihr eigentlich immer diese günstigen Mopeds her? Bei uns sind die Simson Mopeds immer sündteuer!! :cry:

Liebe Grüße Moni

Augen und Ohren offen halten, komme selbst aus Bremerhaven und kenne die Problematik aber beim täglichen abgrasen von Ebay ergibt sich irgendwann so eine Gelegenheit!

Achso kennt jemand ne Quelle wo genau steht was sich wann beim Star geändert hat in Sachen Facelift!? Ich finde nämlich die alte Version schicker...

Reiseschwalbe: also das wahr mehr zufall das ich denn bekommen habe, ein bekannter hatt seine ganze sammlung aufgelöst, war sr2,kr50,spatz,es150 und mein star, zu je 200. die es hätte ich auch noch genommen aber naja,zu spät.

@Jope:mal etwas in http://www.ddrmoped.de/forum/ naclesen, da müsstest du alles finden.

Das mit dem 70er/80er Jahre Tuning ist mir schon oft durch den Kopf gegangen.

Sowas sagt viel mehr über die damalige Zeit aus als ein Patina Fahrzeug.

Die Fahrzeuge an denen bis heute alles original ist waren meist im Besitz von Desinteressierten oder Leute die keine Ahnung von sowas hatten.

Wer mit so etwas damals rumgefahren ist hat sich nicht selten geschämt wenn andere mit ihren verchromten Seitenblechen, hochgelegten Lenkern, zweitem Rückspiegel und gekürzten Schutzblech umher fuhren.

Daher muss man Original unbedingt in zwei Kategorien teilen. Original DDR und Original Werk oder so.

R

.........yeah!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!