frage zum koso DZM

  • So wieder mal ne frage zu den dingern!
    Bevor sich jemand beschwert, ich habe vorher die suche benutzt aber nix passendes gefunden!
    Nun die frage. Hat schonmal jemand versucht das singnal an dem roten kabel der vape Zündspule abzunehmen?
    Haben gerade nen bissel drüber nachgedacht welches kabel die 15 an der Spule ist sind uns aber nicht richtig einig darüber.
    Also wers weis bitte posten.
    Mfg Micha

  • Re: frage zum koso DZM

    Habe mir die Frage auch schon gestellt,
    hat es schon jemand ausprobiert?

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

  • Re: frage zum koso DZM

    Die Signalabnahme ist dort bestimmt möglich!
    Nur muss man dazu den Spannungsverlauf an der Zündspule ganz genau kennen. Wenn man den hat (beispielsweise mit dem Oszilloskop aufgenommen), dann kann man bestimmt eine passende Schaltung mit einem Fensterdiskriminator (http://www.datasheetcatalog.com/datashe ... A965.shtml) realisieren.

    Problem hierbei ist nur, dass dieser Spannungsverlauf von Zündung zu Zündung unterschiedlich aussieht.

    mfG Felix

    Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!