wollt mal fragen ob es ne andere möglichkeit gibt auser die flex nehmen und etwas abzutragen???
marzocchi einbauen in ner Trommelbremse
-
-
Re: marzocchi einbauen in ner Trommelbremse
Ja gibt es.
Du nimmst eine Ankerplatte vom Hinterrad und schneidest ein gewinde auf den Stahlstift der eig in dem Alustück sitzt zwischen Angerplatte und Schwinge.
Du muss dir zwar distanzstück machen aus alten Spacern von den radnaben aber das geht.
Dann verschraubst du das ganze an dem loch wo eig der Bremssattel dran kommt.Oder Frag Huskyfreak der hat das bei sich früher auch gehabt.
MFG
-
hinterread ? und wie den bowdwenzug einhängen ???
dann lieber von der schwalbe
-
Das geht.
Du musst halt bissen bohren etc.
Ich hab die Hinterradankerplatte auch immer an der Schwalbe vorne gefahren.MFG
-
hast du dann vielleicht auch pics davon
-
Falls du keine Simson Marzocchie versaubibbeln willst, hätte ich da was Passendes in meinem Portfolio
-
Lofi, wieso nicht einfach mal selben denken? Der heutigen Jugend fällt das wie ich finde leider recht schwer.
Enduro-Schraubers Lösung ist die beste und bei Ihm kannst du das ganze sogar noch kaufen, also zuschlagen.
-
-
Was mir noch einfällt... Mit der Flex dran rummachen
Lofi, was willst du da rumflexen? -
du kannst es unten abrunden und etwas von der trommelbremse abnehmen, geht hervorragend hat ein kumpel von mir schon gemacht. solche beiträge von XXXXX sind einfach für solche die keine ahnung haben, ich hab keine hercules marzocchi sondern eine von simson die für die scheibenbremse ausgelegt sind. und ich schmeiß mit sicherheit nicht mit geld und zahl nochmal 90 euro für ne gabel
-
-
Zitat von Lofidu kannst es unten abrunden und etwas von der trommelbremse abnehmen, geht hervorragend hat ein kumpel von mir schon gemacht. solche beiträge von XXXXX sind einfach für solche die keine ahnung haben, ich hab keine hercules marzocchi sondern eine von simson die für die scheibenbremse ausgelegt sind. und ich schmeiß mit sicherheit nicht mit geld und zahl nochmal 90 euro für ne gabel
Werden sich von der untren Aufnahme kaum unterscheiden.
Würde gerne mal Bilder vom Pfusch deines Kumpels sehen.
-
doch sie unterscheiden sich ...
was hat das bitte mit pfusch zu tun
-
Pfusch definiert wohl jeder anderst, aber mit der Flex iregndwas wegmachen hauptsache es passt zusammen ist in meinen Augen Pfusch.
Wenn DU sagst das die Simson und Hercules Marzocci sich unterscheiden, sag doch wo sie sich unterscheiden, ich weiß es nämlich nicht. Würde meinen das die Steckachse ggf. einen anderen Durchmesser hat.
-
bitte lesen...
er hat keine herkules marzocchi
sondern die normale der simme und muss man umarbeiten
-
Ok, ich kenne nur Hercules Marzocci.
Wollte drum wissen was an der Simme anderst ist. -
hier siehst du den unterschied
gabel-korrekt-uberarbeiten-t67932.html
gibt ja auch schleifscheiben(fächer) für die flex
-
Hallo,
schaut ähnlich der Aufnahme die ich kenne.
Schaut den Bilder nach zu urteilen gar nicht übel aus.
-
machbar ist das aber mann muss eben umbauen und das sehr genau,sonst passt die ankerplatte nicht richtig...
nun kennste den unterschied
-
Hi!
Bei der Simson Marzocchie Gabel müssen an dem Holm mit der Bremssattelaufnahme unten die Kanten verrundet werden. Mache ich auch mit der "Flex".
Man muss nur drauf achten das man an der richtigen Stelle das Material wegnimmt, somit kann man später auf Scheibe umrüsten wer möchte.
Hab ich vorher wieder gemacht, hat meiner Meinung nach nichts mit Pfusch zu tun - braucht man nur ne ruhige Hand dafür.MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!