Meine S51 Enduro PROBLEM! Ich brauche Hilfe! Seite 2

• Re: Meine S51 Enduro PROBLEM! Ich brauche Hilfe! Seite 2

Hallo
    Beim anschieben brummt sie eben rum, aber kommt nicht, mit ganz pingelig geputzter Zündkerze kommt sie ab und zu mal für 2 sekunden, nimmt kein weiteres Gas an, und geht wieder aus. Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Gruß
    Onkel :rockz:

Ps: Ab und an tropft ein bisschen Öl.....wahrscheinlich aus dem Krümmer, kann das nicht genau identifizieren, weil der Tropfen nur am Krümmer runterläuft.

Ja das kommt vom "übersättigten" Zylinder da er den Sprit (Gemisch) nicht verbrennt. Könnte aber auch ein defekter Simmerring getriebeseitig sein. Was wir mal nich hoffen wolln... Wann wurde denn der Motor zuletzt regeneriert?

also ich hab jetzt nicht alles gelesen aber für mich klingt es nach einer verstellten zündung was hast du denn elektronik oder unterbrecher

edit: oder du leistest dir einfach erstmal ne neue 260er isolator kerze kost ja nicht die welt

Ok also muss ich irgendwie den Sprit aus der Zylinderkammer bekommen, aber wenn ich ohne Zündkerze kicke mit geschlossenem Benzinhahn, dann kommt aus dem zündkerzenloch(im gegensatz zu der Vespa eines Kumpels, die war auch mal abgesoffen) kein Sprit raus.
    Ich verstehs alles nichtmehr.
    Gruß

Zitat von Onkel_To

Ok also muss ich irgendwie den Sprit aus der Zylinderkammer bekommen, aber wenn ich ohne Zündkerze kicke mit geschlossenem Benzinhahn, dann kommt aus dem zündkerzenloch(im gegensatz zu der Vespa eines Kumpels, die war auch mal abgesoffen) kein Sprit raus.
    Ich verstehs alles nichtmehr.
    Gruß

immer ruhig das ist halt simson und gehört dazu ist halt kein 0815 platikroller
    einfach die kerze raus schrauben n tuch über die öffnung legen und 10-20 mal treten

Hab ich schon häufig gemacht, aber da kommt nichts, denno hab ich das Gefühl in der Zyllikammer ist sprit, weils beim kicken son bisschen blubbert/schwappt.
    Gruß

das es blubbt ist normal das sind die kompressionen, glaub mir mal kauf dir mal ne neue kerze und wenn du dann immernoch plobleme hast kann es fast nur noch an der zündung liegen und wenn nicht ist schonmal eine ursache ausgeschlossen nur so wirst du den fehler finden indem du einen nach dem anderen fehler ausschließt wenn jetzt nicht soviel erfahrung anliegt

Hi , deine Enduro gefällt mir auch sehr. Ich hab im Prinzip die gleiche ,also auch ohne Klemmbrücke und leider auch ohne ori Fußrastenbock (klappbare Fußrasten mit Seitenständer).Allerdings sieht meine vom Lack her so aus als würde sie seit 25Jahren draussen stehn ,von daher binnich ein bissel neidisch .... :oops:
    Manchmal kommts mir so vor als wäre mal jemand durch die DDR gereist und hätte den Enduros die Gabelbrücken und Fußrastenböcke geklaut ,weil man sie echt sehr selten zu sehen bekommt.
    Zu deinem Problem kommen ja nur Vergaser nebst Ansaugtrackt und die Zündung in Betracht.
    Da du vermutlich aber ne E-Zündung hast ,die ja bekanntlich wartungsfrei ist ,wirds sehr wahrscheinlich am Vergaser liegen. OK , ne neue Zündkerze iss auch nicht verkehrt, allein schon um diese als Fehlerquelle auszuschließen. Oder aber du läßt, nach dem du gefahren bist, den Benzinhahn offen stehn ,was bei manchen zur Folge hat ,das bei undichten Einlaßventil ,der halbe Motor voll Benzin läuft.
    Mit dem Aufbau und der Funktionsweise des Vergasers solltest du dich allerdings auseinander setzten da der richtige Schwimmerstand ,die richtige Einstellung der Leerlaufgemischschraube und die Nadelstellung entscheident sind für ein gutes Anspringverhalten. Außerdem solltest du dir den Luftfilter mal anschauen ,und evtl. reinigen .
    Keine Sorge, das wird schon werden :rockz:

S51E

Also hab jetzt mit nem Kumpel die Nadel so gehängt, dass weniger Sprit durchkommt, und dann kamen wir später drauf, dass es vllt am Luftfilter hängt, den ham wir dann mal abgebaut und er ist rostig. Ohne Luftfilter ging es dann besser, es lief (nachdem wir die Zündkerze getrocknet hatten) ab und zu beim Kicken kurz und ging dann wieder aus. Wir sind jetzt beide nicht sicher, was wir noch machen können. Kann es sein, dass der Rost das anspringen verhindert? Dann müsste sie ohne Luffi doch kommen, oder?
    Bitte um Hilfe
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!