• so da ich grad lange weile habe will ich hier mal meine ts vorstellen!

    sie wird natürlich nicht restauriert ;) sonder soll ein sportliche optik bekommen. wollte sie erst in richtung cafe racer umbauen aber wird vorerst nichts.

    was bisher geschah:

    rahmen matt schwarz eigefärbt

    http://img412.imageshack.us/i/img1908w.jpg/

    telegabel gekürzt

    http://img63.imageshack.us/i/img1909o.jpg/

    alles erstmal grob zusammen gesteckt


    eigentlich wollte ich sie ja komplett silber lackieren, außer rahmen, aber nun wird das doch nichts und ich bin an überlegen ob sich schutzbleche auch matt schwarz mache oder silber?

  • Re: mz ts 125/150 grad in arbeit

    Sieht bis jetzt sehr gut aus, das ist die einzige MZ die ich persönlich als Cafe Racer aufbauen würde, die sieht ja schon von Haus aus schon so aus, bin echt auf das Endergebnis gespannt.

  • Re: mz ts 125/150 grad in arbeit

    schöne Arbeit steckt viel Arbeit darin, auch wen die MZ mir irgendwie zu mikrowellenhaft aussehen^^

  • Re: mz ts 125/150 grad in arbeit

    sieht echt gut aus.. ;)

    ich hab nur zwei fragen...kriegst du mit dem nach oben scheinenden rücklicht keinen trubbel mit dem tüv...?

    damit käme ich hier in daun niemals durch.... :motz:

    desweiteren hab ich noch nie löcher in der momentabstützungsstrebe gesehen....kriegst du da auch keinen stress mit den tüv buben...?


    dein blauer ofen ist ein richtig hübscher oldie....schick... ;)

  • Re: mz ts 125/150 grad in arbeit

    @Marley: ja die seitendeckel sind etwas groß da gebe ich dir recht. aber bis jetzt habe ich noch keine abgeflexten gesehen die anschliesend besser aussahen.

    starliner: tja ich hoffe das ich mit denn rücklicht durch komme ;)
    die hintere momentabstützungsstrebe ist eigenbau, vorn soll auch noch so eine ran. natürlich werde ich die noch schnell vorm tüv tauschen, ich glaub löcher in solchen teilen sehen die nicht gern. :rolleyes:

  • Re: mz ts 125/150 grad in arbeit

    aber trotzalledem ist das ein gutes stück DDR geschichte was liebevoll restauriert wurde nur das zählt, geschmäcker sind halt verschieden, finde halt die guten alten AWOs und RTs immernoch am besten^^

  • Re: mz ts 125/150 grad in arbeit

    also so ne rt liegt mir auch schon lange in der nase, hab aber bis jetzt noch keine günstig bekommen :( ich hoffe aber mal das es noch klappt!
    ne awo hätte ich schon bekommen können aber leider hab ich kein motorrad führerschein :rolleyes:

  • Re: mz ts 125/150 ( Ready for TÜV )

    In einigen 250ern hab ich diese Löcher sogar serienmäßig gesehen, nach Angabe der Besitzer war das bei den Exportmodellen so. Bei den ETZ250 kenn ich es verchromt und mit "Löchern".

    1. Mal sehen, wie lange der Hauptständer sauber bleibt...ich hatte schon zwei Motoren und beide siffen eig. immer ein wenig an der Kickerwelle. :rolleyes:
    2. Was sagt dein TÜVer zu den Ochsenaugen? Meine letzte Information war, dass alles, was original 4 Blinker hat, vorne Ochsenaugen haben DARF, hinten aber auf jeden Fall trotzdem welche braucht.
    3. Die Schutzbleche sind gekürzt? Bengel du... :motz:
    4. Schau mal, ob du Stoßdämpfer mit Chromkappen bekommst, sind ein Stück edler.
    5. Warum hast du vorn keine Aluplatte in der Bremse? Sieht dann besser aus, kann man auch polieren. :)

    Hier meine:
    http://%22http//img167.images…00003rg8.jpg%22

    Willkommen im Club der langsamen Landstraßenverstopfer. :)

    "..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

  • Re: mz ts 125/150 ( Ready for TÜV )

    mann muss doch sein fahrzeug etwas individuäll gestallten ;)
    die alu platte habe ich abgelassen weil ich finde das es so sportlicher aussieht.
    mit denn blinkern lasse ich mich mal überraschen werd sie an freitag mal vohrfahren und dann weiter sehen. sind ja schnell hinten welche montier und so schnell wie sie dran sind gehen sie auch wieder ab :D
    ich werde hier mitteilen was rausgekommen ist.

    ja es werden immer mehr solche "langsamen Landstraßenverstopfer" :thumbup:

  • Re: mz ts 125/150 ( Ready for TÜV )

    die is wirklich schön geworden :thumbup:
    viel erfolg beim tüv !

  • Re: mz ts 125/150 grad in arbeit

    danke, danke :D

    Zitat von Jope

    bin mal auf das Resultat der TÜV-Vorstellung gespannt... :ask: :exclamation:

    tja das bin ich auch ;) habs nämlich heute nicht geschafft sie hin zu bringen! :rolleyes:

  • Re: mz ts 125/150 ( Ready for TÜV )

    gefällt mir ganz gut deine TS ;) einzigstens was mir auch nicht gnaz so passt ist das gekürzte schutzblech, aber sonst saubere arbeit :)

    Zitat von SM

    Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

    Mfg Schmiermaxe

    Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

    Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!