Moin leute,
ich hab das Problem schon einige male gehabt, dass wenn ich an eine Ampel ranfahren oder einfach am standgas bin, dass mir der Motor ausgeht.
Mit ankicken und anschieben geht er auch nicht wieder an.
Ich musste erst die zündkerze rausdrehen (Funke vorhanden) und wieder reindrehen, dann kam der Motor wieder auf den ersten/zweiten Kick.
Nun hatte ich gestern das Problem, dass der Motor trotz raus und rein der Zündkerze nicht mehr anging und hab das Moped beim Kumpel gelassen.
Heute dann mit Vatern abgeholt, angekickt und aufn 3. Kick war sie wieder an.
hab gemerkt, dass sie ein bisschen Sprit verloren hatte und hab die Benzinschläuche mal gewechselt.
Wisst ihr zufällig woran das liegen könnte?
Zudem habe ich auch im Standgas einige Zündaussetzer, welche wohl ab und zu dazu fürhren, dass der Motor erst ausgeht, aber dann müsste er ja eig gleich wieder an gehen, was sie ja leider nicht macht.
PS:Hab ne S 51 B 1-4. Mit ner 6V Unterbrecher Zündung (Unterbrecher und Kondensator sind neu (Herbst)). ZZP ist eingestellt (hoffe auch richtig). Zündspule hab ich erst neu (seit Herbst), Vergaser sollte auch sauber sein und der Vergaser sollte auch richtig eingestellt sein, die Kerze ist auf jedenfall Rehbraun.
Ich habe erst die Bowdenzüge gewechselt und den choke noch nicht richtig eingestellt bekommen, könnte es daran vllt liegen?
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.