Simson S51 B2-4 von 85ccm zu "Nur Original ist Legal" seite5

  • Re: Simson S51 B2-4 Original Aufbau mit Bums Aktuelle Bilder

    ich depp habe einmal plus und minus vertauscht (somit schrott :wallknocking: ) werde mir aber noch nen neuen zulegen anfang juni...

    S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

  • Re: Simson S51 B2-4 Original Aufbau mit Bums Aktuelle Bilder

    Auch mit Stinooptik kann man schnell unterwegs sein. Unauffällig sportlich.
    Alles in Allem sehr gut gelungen. :cheers:


    MfG :cheers:

    Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

    Zitat

    Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

  • Re: Simson S51 B2-4 Original Aufbau mit Bums Aktuelle Bilder

    Zitat von Clemens

    ich depp habe einmal plus und minus vertauscht (somit schrott :wallknocking: ) werde mir aber noch nen neuen zulegen anfang juni...

    clemens, ich dächt der depp war ich
    (nich nur du hast (manchmal) zwei linke pfoten)

    Gruuuuß, Memel

    SIMSON - Streben nach Vollendung

  • Re: Simson S51 B2-4 Original Aufbau mit Bums Aktuelle Bilder

    stimmt aber durch meine anweisung :thumbup:

    S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

  • Re: Simson S51 B2-4 Original Aufbau mit Bums Aktuelle Bilder

    es gibt Neuigkeiten!

    Kilometerstand nach 2 Jahren 2533km :D

    Der Motor aus diesem Moped ist verkauft. Der entschluss kahm dadurch das ich keine zwei großen Motoren brauche und auch mal legal in Berlin unterwegs sein möchte. Also habe ich mich entschlossen zurück zu bauen, denn "Nur Original ist Legal" :rockz:

    Bereits erledigt:

    Herzkasten getauscht
    Motor Regeneriert + samt neuen Auspuff montiert
    Knieblech montiert
    Seitengepäckträger montiert

    Noch zu machen:

    halter für Seitengepäckträger Nachbauen
    Seitengepäckträger vernünftig zurecht biegen da das ganze heck schief ist wenn beide dran sind
    Lichthupe verkabeln
    Bordsteckdose einbauen
    nach dem 1.Mai Stoßis gegen Enduro Stoßdämpfer tauschen
    Bremsen abdrehen lassen

    Seitenpäckis, Knieblech, Bordsteckdose sowie Enduro Stoßis kommen ran da ich diese Jahr eine Kleine Tour mit meine Ffreundin machen möchte.

    Bilder kommn nächste Woche

    S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

  • Re: Simson S51 B2-4 von 85ccm zu "Nur Original ist Legal" se

    Wasse mit dir los Clemens, du wirst doch nicht etwa vernünftig ?? :thumbup: Haste dein LM 85 verkauft? ich hätte aber auch bammel mit Reso 85 durch die City zu ballern.. Der ZT Reso tuts doch auch & sieht aus wie Original.. Auch wenn er sifft wie ne erregte aale :D :heuldoch:


    MfG

  • Re: Simson S51 B2-4 von 85ccm zu "Nur Original ist Legal" se

    Na so wie ich es sag, ich wohne rand Berlin und meine erste und einzigste fahrt in die Innenstadt wurde ich gleich rausgezogen aber zum glück mit nem 50er vom kumpel und das soll mir nicht noch mal passieren. Ich habe ja noch die N mit dem LM 85 :rockz: und der reicht zum spaß haben. Dazu kommt noch das ich ja nun auch nen rennmöp für die strecke habe also reicht das an leistungsstarken möps und ich erhoffe mir das ich nun auch mal nen preis für die beste Originale bekomme da ich selbst unterm kleid drauf geachtet habe das es beim oiginal bleibt :crazy:

    nur eins macht mir nen bissel sorge, ich möchte 900km mit Freundin, Gepäck und 3,7PS zurück legen, na mal sehen was das wird :thumbup:

    S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

  • Re: Simson S51 B2-4 von 85ccm zu "Nur Original ist Legal" se

    Berlin-Usedom-Rostock-Hamburg-Ludwigslust-Berlin und wir wollen überall 1-2Tage bleiben, möchtest du mitkommen? :thumbup:

    S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

  • Re: Simson S51 B2-4 von 85ccm zu "Nur Original ist Legal" se

    dein mopped is doch nur ein zweisitzer^^ :thumbup:

    Gruuuuß, Memel

    SIMSON - Streben nach Vollendung

  • Re: Simson S51 B2-4 von 85ccm zu "Nur Original ist Legal" se

    Zitat von memel

    dein mopped is doch nur ein zweisitzer^^ :thumbup:

    mensch du hast doch n eigene reuse oder nicht?

    So und nun Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120131/temp/rkn95xgn.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120131/temp/rl6ezvev.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120131/temp/4wg5qc8r.jpg]


    Einfach nur geil des ding :D

    S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

  • Re: Simson S51 B2-4 von 85ccm zu "Nur Original ist Legal" se

    Da hättest den 85er auch drin lassen können.. Bei dem Ding denkt doch nie jemand das da was großes drin werkelt :rockz:


    Aber schick schick :thumbup: Gefällt mir..

  • Re: Simson S51 B2-4 von 85ccm zu "Nur Original ist Legal" se

    Sehr edel, aber bitte mach den 85er wieder rein. Der ist doch traurig, nach 2533km hat der doch noch feste Reserven ;)

    | KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

  • Re: Simson S51 B2-4 von 85ccm zu "Nur Original ist Legal" se

    schick :thumbup: aber mach bitte noch den passenden zylinderkopf drauf.
    und check mal deine seitengepäckträger, da fehlt doch die strebe zu den soziusrasten


    reuse... ick hau dir was :strange:

    Gruuuuß, Memel

    SIMSON - Streben nach Vollendung

  • Re: Simson S51 B2-4 von 85ccm zu "Nur Original ist Legal" se

    Zitat von Whipmaster

    Da hättest den 85er auch drin lassen können.. Bei dem Ding denkt doch nie jemand das da was großes drin werkelt :rockz:


    Aber schick schick :thumbup: Gefällt mir..

    danke und ja stimmt dachte nie jemannd das da sowas drin gesteckt hat, war immer lustig an der eisdiele wenn die alten männer kahmen und mich drauf anspachen und ich dann meinte der tacho reicht aber nicht :D


    Zitat von ifram

    Sehr edel, aber bitte mach den 85er wieder rein. Der ist doch traurig, nach 2533km hat der doch noch feste Reserven ;)

    Motor hatte schon mehr runter gehabt und steht auch wider zum verkauf wenn intresse besteht pn

    Zitat von memel

    schick :thumbup: aber mach bitte noch den passenden zylinderkopf drauf.
    und check mal deine seitengepäckträger, da fehlt doch die strebe zu den soziusrasten


    reuse... ick hau dir was :strange:

    das mit dem Kopf nervt mich auch und wird noch gemacht, kannst ja nen passenden Kopf sponsern :D , die strebe habe ich heute früh gebastelt und geht dann demnächst zum pulvern... hat also alles eine Ordnung Chef :heuldoch:

    S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

  • Re: Simson S51 B2-4 von 85ccm zu "Nur Original ist Legal" se

    Zitat von Clemens

    Motor hatte schon mehr runter gehabt und steht auch wider zum verkauf wenn intresse besteht pn

    Regenerieren und wieder reinbauen kommt nicht in Frage?

    | KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

  • Re: Simson S51 B2-4 von 85ccm zu "Nur Original ist Legal" se

    nee wir leben doch in ner wegwerfegesellschaft und das zeug gibts doch ehwie sand am meer :thumbup:

    im ernst, schau mal in meine signatur, ich habe nen guten ersatz (klick mal auf den Beitrag mit der s50n :D )

    und wie gesagt ich brauche nen Fahrzeug mit dem ich legal in Berlin unterwegs sein kann...

    S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!