aprilia rs gabel verbauen

• was müsste ich ändern am rahmen bzw kaufen das ich eine aprila rs gabel rein bekomme??
    MFG

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

• Re: aprilia rs gabel verbauen

das steuerrohr hat den gleichen durchmesser wie bei der orginalen gabelbrücke, daher ist der umbau kein großes problem! kegelrollenlager solltest du verbauen und da die ein wenig höher sind, musst du ewentuell dein rahmen 5mm kürzen! dann brauchst du nur noch ne passende achse und eventuell adapterplatten für die bremsscheibe oder den sattel ja nach den was du für eine bremse fahren möchtest!

wie meinst du i soll den rahmen kürzen bzw wo soll i den kürzen??

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

die kegelrollenlager sind höher als die orginalen deshalb musst du das rohr wo die lagerschalen im rahmen eigepresst werden kürzen! da du sonst die obere gaberbücke nicht mehr auf das steuerrohr bekommst! zumindest nicht vollständig es geht aber auch ohne kürzen!

okay also is das im grunde genommen billiger wie ne 16zoll simson sb anlage ......

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

nimmt sich glaube nicht viel! die gabel mit brücke ist für schmales geld bei ebay zu bekommen so 70€ bis 130€ je nach zustand! eine Marzocchi kostet glaube in etwa das gleiche! kegelrollenlager kosten ca 40€! willst du das orginale scheibenbremsnarbe verbauen?

ne also da soll ein 17 zoll mit rennslick vorne rein....

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

hab ich bei mir nicht gemacht, wiel es einfach zu groß aussieht und zu breit ist!
    was willste hinten fürn reifen fahren? der sollte ja mindestens genauso groß sein!

ja müsste ich gucken ... aber wenn i vorne nen anderes rad einbauen will also 16 zoll muss ich bestimmt umspeichen lassen oder??

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

ich habe ein 16zoll felgenring auf die simson SB-narbe gespeicht und andere lager in die narbe gepresst um die dickere aprilia achse verbauen zu können! für die bremsscheibe habe iche noch eine adapterplatte gedreht weil die rs scheibe nen anderen lochkreis hat! bremssattel ist von ner rs!

aber eigentlich wollte i das 17 zoll rad fahren muss mir nur für hinten was einfallen lassen

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

habe ich gerade bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Simson-tuning-rahmen ... 3efbc9915c

die gabel ist auf jeden fall von einer rs 125 (bzw AF1)! die felgen sehen aus wie 17 zoll! vorne könnte eine orginale sein und hinten vielleicht eine umgebaute vorderradfelge verbaut sein!? kannst ihn ja mal schreiben wie er es gebaut hat oder aus welchen motorrad die felgen sind? würde mich auch mal interessieren! oder du kaufst das teil einfach! :cheers:

hmm ja kann ja mal fragen .... aber der verkauft das ding ohne felgen :cry:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!