Teile für Fortschritt E931?

• Hallo!

Für meinen Nachbarn soll ich seinen Fortschritt E931 reparieren. Den Motor an sich habe ich überholt, und dieser läuft auch bereits. Nun möchte er gern einen Rückwärtsgang nachgerüstet haben, dafür habe ich bereits einen Händler gefunden.
    Das größere Problem ist die verlängerung der Abtriebselle welche die Riemenscheibe aufnimmt. Diese ist bei ihm völlig verbogen und an der Kontaktstelle zur Abtriebselle auch eingerissen, also schlichteg nichtmehr zu gebrauchen. Dieses Teil hat der Händler der den Rückwärtsgang hätte aber leider nicht. Daher meine Frage, woher bekommen? gebraucht hate ich für fast aussichtslos, außer einer von euch hat eine solche Verlängerung noch rumliegen?
    Danke cib

• Re: Teile für Fortschritt E931?

Moin. Ersatzteile bekommst du fast nur noch über eBay bzw. speziellen Foren! Das mit dem Rückwärtsgang nachrüsten ist nicht so einfach wie es sich einige vorstellen, weil du nicht nur das einzelne Getriebe für den Rückwärtsgang brauchst, sondern auch eine andere Schaltklaue & Schaltwalze, die so nicht mehr zu bekommen sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!