Scheibenbrems-anlage

• hi fans von großvolumigen motoren^^
    ein jeder hier weiß ja dass die normalen trommelbremsen geschwindigkeiten im breich über der standart geschwindigkeit nicht mehr standhalten.

allerdings sind scheibenbremsen nicht ganz billig.
    einige bauen sich deshalb von einer rg80 die komplette gabelrein und sparen dadurch oft geld.
    ich mochte aber gerne die speichenfelgen beibehalten und frage euch wo ihr eure sb anglage her habt.
    ob gedrehte nabe oder andere eigenbauanlagen.

ich habe zB bei ebay funktionstüchtige kx bremssysteme gesehen für im breich 50$. wenn man sich dazu eine in die simsonfalge passende radnabe drehen lässt dürfte das doch eigendlich kein problem sein oder liege ich da falsch?

was habt ihr für anregungen?

130MTX Cross
    105/4 QT Alltag
    KX80 wakü Cross
    SM75 Metra Cross
    50/4 Cross

• Re: Scheibenbrems-anlage

hmm ok bin neu hier und hab bei meiner suche wohl was übersehen.
    aber danke^^

130MTX Cross
    105/4 QT Alltag
    KX80 wakü Cross
    SM75 Metra Cross
    50/4 Cross

• Re: Scheibenbrems-anlage

Ich hab meine Orginalscheibenbremse Komplett von Ebay für 170€ ersteigert, hab sowas aber schon lange nicht mehr gesehn, könnte ja aber sein dass sowas mal wieder drin ist!
    Für ne RG 80 scheibenbremsanlage legt man ja auch min. so 130€ komplett hin und da hat man nur die alufege.Passen würde sie aber!
    Drehen lassen kannst du dir was, aber ob man dadurch billiger wegkommst möchte ich nicht unbedingt behaupten!

Mfg Alex

***wer später bremst, fährt länger schnell***

Schwalli: LM 85...15PS
    Simmi: LM 105...20PS
    Cross-Aggregat: LT50 RS...12 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!