ja moin. ich bin diesen winter LEIDER auf mein babe angewiesen.die ich normalerweise wegstell zu der jahreszeit.
nun problem is das ich trotz polieren aller chromteile sich rost breit macht. die vordere felge is noch ok,auch der püff,
aber die hintere felge geht garnit.
hat einer einen tipp wie ich das wegbekomm am besten????
hab kein bock nach 2 jahren eine neue chromfelge zu kaufen.
chrom problem.HELP
-
-
Re: chrom problem.HELP
Versuch Mal elsterglanz
-
schon versucht.geht nur bedingt is trotzdem nochwas da.hatte überlegt leicht nass anzuschleifen und bissel lack drüber
-
der lack platzt auf dem chrom nach ner weile wieder ab...
mit elsterglanz die stellen wegpolieren verspricht auch nur kurzzeitige heilung
neu beschaffen oder zu nem verchromer bringen, der es ordentlich macht werden wohl die einzigsten alternativen sein
Oi!
-
Mal Autosol probieren,
oder nicht deutsche chromteile kaufen !
bzw in polen/tschechien verchromen lassen, die dürfen noch chemikalien verwenden die in deutschland verboten sind ! dadurch ist der polen/tschechenchrom auch taumittelbeständig !
mfg
-
wie sind denn die Preise in Polen? Beispielsweise für n Auspuff
-
Kannst Dir aber auch das verchromen sparen und Dir ne dauerhafte Lösung besorgen.....Edelstahl.
MfG
-
die scheißdinger rosten eh immer wieder. da kannste machen was de willst. bau die ab verkauf die und hol dir welche aus edelstahl oder alu dann haste ruhe
-
sehr sehr richtig, Edelstahl und Ruhe ist !!!! Damit haste keinen Stress und ab und zu mal vom groben Dreck befreien wird auch schon machbar sein (gartenschlauch usw)
Däng, gn8
-
aha. und kostenpunkt? für edelstahl?
-
Warscheinlich unbezahlbar und Illegal
dieses teile die von MZA auf markt für Simson usw verfügbar sind ist eh mist, taugt schon als neu nur noch für Schrottplatz
und dieses Chrom schreklich nach kleinen Regenfahrt muss man schon bei jede kleinigkeit mit Politur drann gehen damit chromteile nicht unter dem A.... weg gammeln
-
also da geb ich dir zum teil recht. die felgen die ich habe sind von mza. die konnten alles ab. bis auf das s... salz.
und polieren musste ich selten. -
schaut euch die mal an ob der preis ok is.
http://%22http//www.ost-moped.de/simson/index.html%22welche wäre eine günstige wahl?
alu poliert, poliert salzsprühnebel getestet oder edelstahl?neu speichen is so kein problem
-
Zitat von Simson Power51Warscheinlich unbezahlbar und Illegal
Was meinsten damit? Die Edelstahl felgen? Der Preis ist zwar nen bissl happig, aber illegal sind die Felgen nich! Falls Du das meinst.
Edelstahlfelge bei Ostoase
Edelstahlfelge bei AKFPreis ist zwar happig, hast aber nie mehr Probleme wegen Rost etc.
MfG
-
Ich habe grad die chromteile meiner ES 250/2 auf teilweise edelstahl umzurüsten.
Felgen und speichen ---> Edelstahl, kostet ca 25 % mehr als nicht taumittelbeständiger chrom, ist meiner meinung nach gerechtfertigt, natürlich wäre es schöner wenns billiger ist, ist aber nicht arg überteuert !
qualität hat ihren preis !
Beim edelstahl aber aufpassen beim speichen zentrieren, reißen schneller !
-
Wieso nicht einfach normale Alufelgen welche man dann gut poliert. Die sind auch ziemlich alltagsfest, müssten aber 1-2 mal im Monat mal mit Politur rübergewischt werden, dann sieht das aber auch gut aus und hält was ab.
-
Zitat von Custom-S51Wieso nicht einfach normale Alufelgen welche man dann gut poliert. Die sind auch ziemlich alltagsfest, müssten aber 1-2 mal im Monat mal mit Politur rübergewischt werden, dann sieht das aber auch gut aus und hält was ab.
Jep, kann ich bestätigen. Meine originalen DDR Alus sind zwar nur ein bissl vergraut, aber mal kurz drüber gewaschen und minimal poliert, dann glänzen die wieder wie ein "Judenei". Aber die Alufelgen sind glaub ich sogar noch teurer als die Edelstahlfelgen.
MfG
-
Zitat von B2-4
Jep, kann ich bestätigen. Meine originalen DDR Alus sind zwar nur ein bissl vergraut, aber mal kurz drüber gewaschen und minimal poliert, dann glänzen die wieder wie ein "Judenei". Aber die Alufelgen sind glaub ich sogar noch teurer als die Edelstahlfelgen.kann hier nur preiserfahrungen aus dem mz sektor einbringen, aber da sind die edelstahl mit abstand die teuersten ! viel teurer als alu ! alu ist fast identisch vom preis her wie chrom !
der vorteil von edelstahl ist dann nurnoch das du die einbauen kannst und dann quasi vergessen, nur ab und zu mal den straßenstaub abwischen, also nix mehr mit "aufpolieren" ist was für die ewigkeit !
mfg
-
ich hab eloxierte alufelgen. absolut top die sache
-
Zitat von LennyFfoMal Autosol probieren,
oder nicht deutsche chromteile kaufen !
bzw in polen/tschechien verchromen lassen, die dürfen noch chemikalien verwenden die in deutschland verboten sind ! dadurch ist der polen/tschechenchrom auch taumittelbeständig !
mfg
Gibt es dafür Adressen??
Bei luis gibt es Sprays die man auf Chromteile aufträgt um sie im Winter zu schützen... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!