Re: Reifengröße bei Simson/Mz Felge
Neue schräglage ---> besser
ok danke für die tipps. werde wahrscheinlich die k66 wintermischung nehmen
Neue schräglage ---> besser
ok danke für die tipps. werde wahrscheinlich die k66 wintermischung nehmen
Die Winterreifen von Heidenau sollen aber zusätzlich noch ein paar Fasern eingearbeitet haben für besseren Grip im Schnee. Ob das auf der strecke so gut kommt kann ich nicht beurteilen. Für vorn würd ich die K66 aber nicht empfehlen. Da hab ich massive "Haifischzahnbildung" gehabt durch das starke Abbremsen. Da verlierst du viel Grip...
Ist generell nicht so optimal was du da vorhast. Die Savas sind nicht umsonst beliebt... sie funktionieren einfach sehr gut.
ja aber ebend nich aufn 2.15 er ring.
oder merkt man so nen krassen unterscheid von der racing mischung zu den normalen ?? denn Die normalen gibts aj als 90er
oder was ich auch gehört habe von welchen ist, das man jo vorn den 80er also sava racing mischung drauf macht, und hinten den normalen 90er von sava ?!
Is das ne idee, oder eher abzuraten ?
mfg 1:50Racer
Zitat von 1:50Raceroder was ich auch gehört habe von welchen ist, das man jo vorn den 80er also sava racing mischung drauf macht, und hinten den normalen 90er von sava ?!
Is das ne idee, oder eher abzuraten ?
Das wäre wohl in deinem Fall eine Alternative! Entscheident ist dass du vorn genug Grip hast weil die Gewichtsverteilung beim Simson Möp ungünstig ist. Deshalb vorn keine Kompromisse und hinten Probieren.
smu
ich denke so werde ichs machen.
Werde die tage zur probe mal nen 80er reifen hinten aufziehen ma gucken wie das so aussieht, ansonsten machs ich ebend so, das vorn nen 80er mc26 sava racing drauf kommt und hinten nen sava Mc26 90er
Hab ich dir doch auch empfohlen
Wird wohl in diesem Fall die sinnvollste Lösung sein. Beim nächsten mal Radlast messen, verfügbare Reifen raussuchen und Felgengröße/ Breite danach bestimmen.
smu
Hast du nicht beide 80er Savas noch da vom letzten Jahr?
Da kannste die ja erstma aufziehen und probieren und wenn du deine Schräglage so weit verbesserst dass du hinten rutscht bzw. weg schmierst, kannste dir ja für hinten den 90er holen.
K66 machen meiner Meinung nach auch wenig Sinn auf der Rennstrecke, höchstens als Regenreifen könnt ich mir die noch gut vorstellen.
mfg smd
nein die vom letzten jahr hat exe
ich mache jetzt wie gesagt vorn racing hinten normal
Moinsen,
hab nomma ne Frage und zwar:
Kann ich auch den Standart Reifen den ich aufm 1,50 Felgenring fahre einfach aufn breiteren Felgenring ziehen?
dachte so an nen 1,85er oder sogar 2,15 geht das?
grüße
ich fahr auf die orgi felgen einmal 3,5 mal16 und einmal 3.0 mal 16 zoll
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!