Einlass und Auslass feilen ?

• Hi alle zusammen,
    ich besitze zwar keine simson, sondern eine alte Victoria(2Gang und läuft 60 :D ) aber ich möchte gerne den Ein- und Auslass meines Zylinders vergrößern.
    Im Grunde weis ich auch wie das geht, jedoch kommt mir meine Zylinderwand so dick vor; wie soll ich da blos zum Feilen rankommen? :cry:
    Ich habe ein paar Bilder rangehängt, vielleicht kann mir einer sagen, ob das bei mir überhaubt geht!?!
    MfG Emma

• Re: Einlass und Auslass feilen ?

wenn das ding nur zwei gänge hat würde ich das lieber lassen. du machst damit das band spitzer und verlierst dadurch beim schalten extrem den anschluss. wenn schon unbedingt tuning dann richtig von jemandm der das kann. dann müssen aber auch noch andere dinge geändert werden. vergaser auspuff zylinderkopf zündung evt noch kupplung motor...

genau wenn du eh nur zwei gänge hast bringt das nix da die karre dann untenrum weniger zieht also wenn du den ausfeilen willst dan must du auch mehr gänge haben
    kannst zwar einlass sauber schleifen/polieren für bessere fließgeschwindigkeit bringt aber auch nich viel
    Ps: kauf dir ein ordentliches moped(zweigang :rolleyes: )

ist ne viktoria was wertvolles? wenn ja, würd ich da nix basteln. vor allem
    wenn sie schon 60 läuft. ewig hohe drehzahlen sind ja auch nicht so das
    wahre.

was du evt. machen kannst, ist den auslass nur breiter zu machen.
    hast du einen resonanzauspuff dran, oder nur ein rohr mit schalldämpfer?
    fräsen wäre das beste, feilen sitzte ja ewig dran.

aber bei 2-gang und 60... hat keinen zweck da viel dran zu machen.

...seh ich auch so. Die alten Dinger laufen doch schon so recht flott . Ausser Krümmer kürzen (wenn nich schon geschehen) würdsch da nix machen . Tausch die doch gegen nen alten Habicht oder so ,da hat man dann auch mehr Möglichkeiten ,so Zylindertuningtechnisch. Wenn du den Zyli versemmelst wirds schwierig einen Ersatz zu bekommen und du musst dann tief in die Tasche greifen.
    Vielleicht stellste ja mal ein Foto rein...2gang Handschaltung? Sachs ?

mfg

S51E

es muss auch nicht unbedingt besser werden, nur weil ein-und auslass größer macht. größer ist nicht gleich besser. du brauchst dann auch wieder passende anbauteile, wie vergaser und nach möglichkeit einen resonanzauspuff.
    bisschen polieren würde ich auch nur raten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!