Was für einen Motor hab ich in der Schwalbe

• Hallo,

ich soll für einen Kollegen eine Schwalbe wieder zum laufen bekommen.Es ist eine KR51/2N.3-Gang
    Nur beim Motor bin ich mir nicht sicher was für einer das ist.Er sieht aus wie der M53 ohne Gebläse und mit dem Zylinder des M531/541.Wenn man den Kupplungsdeckel betrachtet ist er komplett elyptisch und hat keine gerade strecke wie der S51 Motor an der Kickwelle.

Wisst ihr was ich meine?

mfg

• Re: Was für einen Motor hab ich in der Schwalbe

kannst du ein foto machen und hier hochladen ?

dann kann dir sicherlich besser geholfen werden !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

da hat vllt einer nen S50 Motor reingebaut???
    Oder wen de sagst das der seitendeckel so ne komische vorm hat vllt auch ein Motor vom Sperber!
    Bilder helfen!

mach mal nen foto von, vlt sieht man es dann besser?!

Zitat meiner Freundin aussem Osten die jetz im westen wohnt:

Zitat

Also daheim hab ick ja nen Bananen Baum

Darauf ich nur habt ja 30 jahrlang nüscht gehabt :D

Mit Bild ist jetz schlecht,sie steht in meiner Werkstatt die ein paar km weit weg ist.Habe aber bei ebay mal verglichen,es scheint wirklich ein Motor der S50 zu sein,ist das Original?

Na super,hab mir jetzt bei ebay die trennvorrichtung "S51,KR51/2"für den Motor der original in der KR51/2N eingebaut ist ersteigert.Passt diese vorrichtung auch an den S50 Motor???

Brauche einen Dichtungssatz komplett mit Lager und Simmerringe,eine Kickstartwelle,ein Zündungsset und Bowdenzüge.Wo am besten bestellen?

Dann fiel mir auf das auf dem Zündungsdeckel "electronic" draufsteht aber eine Unterbrecherzündung verbaut ist.Muss ich da was beachsten?

mfg

Am Besten du besorgst die einen Motor, welcher auch in diese Schwalbe gehört. Irgendwelche Regenerationsversuche an diesen ohnehin schon sehr bescheidenen Motor würde ich nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!