Mir sind bei der Demaontage des Motors die Kugeln aus der Abtriebswelle gefallen (als der Ziehkeil unbeabsichtig herrausgeruscht ist)
Wie bekomme ich die jetzt am besten wieder rein?
Kugeln aus der Abtriebswelle gefallen...
-
-
Re: Kugeln aus derbAbtriebswelle gefallen...
quäl mal die suche. wenn ich mich recht entsinne kannste mit viel
fummelei noch was reißen. ansonsten: spalten. kannst bei der
gelegenheit gleich paar neue lager reinbasteln (simson motormontagevideo
vorher angucken). -
Keine Chance ohne den Motor zu zerlegen!

-
Es geht ohne demontage, aber wenn du zuvor noch nie einen Motor zerlegt hast und weist wie das dort Richtig Funktioniert bekommst du es in Eingebauten zustand erst recht nicht hin. Also Spalten oder Jemand finden der denkt er schafft es. Man muss von rechts die kugel reintüddeln mit bissel fett und dann immer den Ziehkeil stück für stück nachrücken bei jedem Zahnrad kommen 3 Kugeln hin.
PS: wenn der Ziehkeil ganz draußen ist wird es doch etwas schwerer da dann auch die 4 Kleinen Kugeln bei der Schnurfeder Rausfallen, ich habs noch nich probiert könnte mir aber vorstellen das man die total scheiße wieder reinbekommt weil die feder ja noch drückt und beidseitig jeweils 2 stück rein müssen

Viel Glück mfg
-
Also der Motor ist komplett zerlegt (also auch gespaltet) mir ist halt nur Blöderweise Ziehkeilwelle komplett rausgerutscht
Naja und dann sind halt ne menge große und 2 kleine Kugeln rausgekommen. -
Re: Kugeln aus der Abtriebswelle gefallen...
wie, getriebe kannste in die hand nehmen? dann ist doch
gut, sprengring runter, auseinanderfutzeln, fett in die löcher
und kugeln dranpappen. -
Jup das Getriebe kann ich in der Hand nehmen.
Habe mir mal gerade zum ersten mal das Lehrvideo angeschaut und dort ist ja alles genausten erklärt und recht einfach. Ich dachte schon ich müsste Stunden lang die Kugeln reinfummeln.
Sorry das ichmir jetzt erst das Video angeschaut habe. Schande über mich. -
steinigt ihn !
jetzt bei mir im angebot : flache steine , runde steine, spitze steine, eckige steine ! auch im super spar abo oder startakid erhältlich

ne aber das video erspart einem schon einen haufen fragen. dat video ist eigendlich so narren sicher. das kann selbst so nen plastikroller kind nachmachen

-
Och nöö... lasst bloß nicht die Plastikrollerkinder an die Motoren. Ich habe erst auch mit großen V8 und V6 sowie Wartburgmotoren geübt bevor ich mich an dem Motor der Schwalbe gewagt habe...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!