moin,
kann mir jemand sagen wie man das lenkerschloss einbaut? das alte is schon raus aber irwie hab ich den trick noch nich raus wie das neue rein geht
lenkerschloss einbauen
-
-
Re: lenkerschloss einbauen
Ha, das hab ich auch grade durch
Das alte ist komplett entfernt? Dann musst du jetzt einfach den Schlüssel in das neue stecken, ihn so drehen das der Nippel nicht rausguckt und dann kann man den Schließzylinder ganz einfach in die Fassung schieben.
Es sei denn du hast den falschen Schließzylinder gekauft. z.b. bei der S51 würde bis 1987 die kürzere Version verbaut (wie bei der S50 auch) und ab '87 die längere Version.
lg
-
soweit bin ich dann auch schon gekommen aber es lässt sich nicht ganz reinschieben. meine s51 ist bj. 84, wie lang müsste das schloss denn dann sein, das was ich gekauft habe ist 59-60 mm lang. ich befürchte dass ich das falsche bestellt habe.
-
Diese Versionen gibt es:
-
ok dann hab ich wohl das falsche gekauft.
wie funktioniert das schloss eig., also wie hällt sich das schloss im rahmen?wäre es theoretisch nicht auch möglich das zu lange schloss einfach ein wenig zu kürzen?
-
Den letzten Teil kannst du kürzen... Sieht man hier bei meinem alten: [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100119/temp/f75ky8ml.png]
Gehalten wird es in einer Nut im Gehäuse der unteren Gabelbrücke...
-
kann man bei akf eig. sachen zurückschicken wenn die nich passen? was mein ihr? kürzen oder neues kaufen/zurückschicken?
-
Poste doch mal ne Link welches Du überhaupt hast...
-
das hier hab ich:
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... nfo/p21505ach scheise jez seh ichs erst, da steht ja ab welchem bj. das is. man bin ich doof, muss ich wohl irwie überlesen haben
-
Rückversand wäre zu teuer. Einfach einkürzen... Aber denk dran lieber 2mal messen und 1mal schneiden!
-
ja glaub ich auch dass das zu viel aufwand is für son kleines schloss
-
Schneids einfach ab... Is festes Material - also wird das bissel Rost ,der kommt, den Spass nich verderben.
-
Ordentlich Makieren, und absäbeln würde ich auch sagen, ich persönlich würds mit der Flex machen, da geht es Relativ Fix^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!