kuckt grad jemand RTL stern TV ?

• Re: kuckt grad jemand RTL stern TV ?

nein hast du nicht :thumbup:

es war nur der satz...

"wenn ich aber hier lese " hauptschule mit schlechter bildung werden net genommen" sag ich nur "selber schuld" wer sich nicht um seine bildung kümmert, und meint schwenzen zu gehn und meint,cool sein zu müssen, der muss mit den Folgen leben. Auch wenn die schuld oftmals bei den eltern liegt."

und der...

"ich sachte ja nur lediglich, dass sie sich einfach nicht wüdern sollen bzw anderen die schuld zuschieben, wenn sie schwirigkeiten haben auf dem arbeitsmarkt, aufgrund eines schlechten zeugnisses"

denn hauptschule und schlechte bildung hatte ich ja angesprochen in verbindung mit einem gewissen jahrgang.ich sah deine antworten mit darauf bezogen...

nun hast due es ja eingegrenzt auf eine schule und die firma von deinem paps....

wenn das für dich so ein großer angriff war,dann entschuldige ich mich dafür :thumbup: da sehe ich kein problem drinn ...

mri egal... wenn dus falsch verstanden hast, dann kann ich nur sagen, das ich demnächst es versuche , noch klarer zu schreiben, wenne es dann immer noch falsch verstehst, ist mir das soweit egal, hauptsache du bleibst weiterhin sachlich, und erklärst, wo deine probleme mit einem Beitrag sind und fängst nicht an von jez auf gleich persöhnlich zu werden.sowas macht mich dann auch grantich

hier noch wieter zu diskutieren, darauf hab ich ken nock mehr, die hälfte wird ja jetzt sowieso bei der stimmung verdreht oder missverstanden.

denk dir dein teil über mich... ich denk mir mein teil über dich...... fertig aus..

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Ey Jungs kommt mal wieder runter! Was gehtn bei euch ab! :strange:

Um was gehts den hier nun eigentlich?! Das es sowohl Menschen gibt denen das lernen nicht leichtfällt, oder um (seien es Menschen mit Migrationshintergrund oder auch nicht) Leute die nix lernen wollen, sondern auf Staatskosten leben?!

Ich kenn auch Personen die waren auf der Hauptschule weil sie es nicht einfach hatten mit dem Lernen, haben danach aber ne vernünftige Ausbildung gemacht und sind heute Meister in ihrem Handwerk! Also wo ein Wille ist, ist (fast) immer auch ein weg. Wenn man natürlich nicht will, geht auch nix!

Achja: U-Bahn fahren in erlin -> nein danke, München hat mir gereicht! :thumbup:

nun streitet euch ma nicht,missverständnisse wird es immer geben.mann sitzt sich eben nicht gegenüber,da könnte mann seinen standpunkt besser rüberbringen ohne sich gleich zu bekeifen.

aber 130000 immigranten in einem stadtteil :oops: das ist doch ein kleines ausland im inland :hammer:

mann könnte wirklich denken ,das die ganicht anders wollen.denn wenn ich mich von etwas abheben möchte oder ein anderes ziel anstrebe (erfolgreiche imigration) dann ziehe ich aus solchen gebieten weg.

Karl-Heinz
    wenn man nicht aus der gegend kommt dann muss man sich eben auf die nachrichten vom TV verlassen.falls du noch andere quellen zu diesem problem kennst,dann immer her damit.

Zitat von Andreas

aber 130000 immigranten in einem stadtteil :oops: das ist doch ein kleines ausland im inland :hammer:

mann könnte wirklich denken ,das die ganicht anders wollen.denn wenn ich mich von etwas abheben möchte oder ein anderes ziel anstrebe (erfolgreiche imigration) dann ziehe ich aus solchen gebieten weg.

Die 130.000 haben sich "ihren" Stadtteil ja nicht selber ausgesucht. Sie wurden dahin abgeschoben. Das war damals eine sehr populäre Entscheidung damit man die "deutschen Wohngebiete"...naja deutsch lässt. Die Zeche zahlen wir heute alle zusammen. Und zur Zeche, die wir ja nun zu zahlen haben, zählen:
    - fehlende Sprachkenntnisse
    - keine Integration
    - Ghettoisierung
    - ...führt es selber fort

Aber wer kann es den Menschen denn übel nehmen das sie so leben wie sie leben und sich nicht, nach unseren Standards integrieren.
    Sie kommen in ein eigentlich fremdes Land, aber anstatt das sie sich anpassen MÜSSEN, werden sie in eine Umwelt geschickt in der sie ohne Sprachkenntnisse und ohne Integration bestens zurecht kommen. Ihre ganze Umgebung ist eben nicht deutsch, sondern ... alles andere als das. Und das WIR ALLE das jetzt zusammen ändern müssen sollte allen klar sein. Klar ist aber auch das es eine gewisse Zeit dauern wird. 40 Jahre falsche Integrationspolitik kannst Du nicht in 5 Jahren ändern.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Zitat von Rasor89

Nun stellt doch aber mal bitte nicht alle Ausländer als Opfer von Deutschland hin! Größtenteils wollen die doch gar nicht integriert werden, sondern nur staatliche Hilfen abkassieren.

naja ich sehe die kinder als opfer der eltern :? naja vielleicht macht der bürgermeister dort endlich mal was :D ich würde es begrüßen...

Zitat von KarlHeinz

tach

kalle, sehr guter beitrag.

schönen gruß

Danke

Zitat von Rasor89

Aha du bist also der Meinung das man ALLES auf die Politik abwälzen kann? Dann tuts mir leid, aber dann ist deine Meinung ja alles andere als objektiv!

Sicher, die Politik spielt da ne große Rolle, aber nicht die einzige!

Das im Osten eine hohe Arbeitslosigkeit herrscht liegt dann also auch nur an den Menschen die dort leben? Oder ist es in diesem Fall dann doch die Politik? Das Kinder keine Richtige bzw eine schlechte Bildung bekommen liegt dann wohl auch an ihnen selbst oder mind an ihren Eltern, aber bestimmt nicht am Staat. Richtig?

Das ist, quasi als Vergleich so, das man Verbrecher zwar immer einbuchten und bestrafen kann, aber das die Straftaten niemals weniger werden wenn man nicht den Grund der Straftaten herausfindet. Und erst wenn du/man den Grund für ihr handeln kennt, dann kann man DIESEN GRUND bekämpfen. Und dann werden die Straftaten weniger.
    Du kannst aber natürlich auch weiterhin jeden wegsperren und bekämpfen, aber auf Dauer wird das Wegsperren teurer als das Bekämpfen der eigentlichen Sache. (Das ist übrigens das Haare auf der Warze Beispiel)

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Zitat von Rasor89

Ich habe ja nicht geschrieben das die Politik gar keinen Anteil daran hat, ich habe aber gesagt, das es nicht NUR die Politik ist! Lesen!

Und ich habe nirgends geschrieben das NUR der Staat die Schuld hat. Aber anstatt das ich mich so wie ein kleines Mädchen aufführe, versuche ich es noch weiter auszuführen und meine Thesen zu bestätigen, bzw zu erörtern. Soll ich jetzt auch, so weinerlich wie pampig, ein LESEN dahinter schreiben? Nein, ich tue das nicht. Aber tue mir einen Gefallen und Antworte entweder mit einem Beitrag der inhaltlich wertvoll ist oder lass es lieber gleich sein.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!