günstigste versicherungsschilder 2010

• Re: günstigste versicherungsschilder 2010

Ich bekomme auch nen Rotes Nummernschild, undzwar bei der Allianz Versicherung, bin mal gespannt was es kostet, weil 4 Moppeds anmelden kostet sonst ca.200€ (4x50€ Haftpflicht) und wenn die Rote Nummer billiger ist dann werde ich das auf jedenfall nehemen...

Was hab ihr für die Rote Nummer bezahlt?

Mfg Hoymann

DING DING DING DING...Ohne das wäre es Still in meinem leben...
    S50 "Alltagsschleifer"
    S51 NVA "Fürn Wald"
    Kr51/2"Blackbeast"
    Kr51/1"WaldBodenfräse"

das is mir neu. das fahrzeug muss dann aber über 30 sein ,oder?

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

Zitat von Der Fan

das is mir neu. das fahrzeug muss dann aber über 30 sein ,oder?

Ne ne...du redest von einem "H" Kennezeichen, dat is wieder ne ganz andere Baustelle.
    So was ähnliches gibts auch für Autos das du die untereinander tauschen kannst.
    Aber das mit den 30Jahren ist das "H" Kennezeichen

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Stimmt nicht, wenn man heutzutage rote Kennzeichen haben will muss das Fahrzeug mindesten 30 Jahre alt sein und durch einen Gutachter als "Historisch erhaltenswert" befunden werden. Und JA ich meine die roten Kennzeichen und nicht die H-Kennzeichen.

Die Idee ist gut, aber die Welt ist noch nicht bereit dafür...

Ich suche dringend ein Deckel fürs Batteriefach einer Schwalbe

dacht es mir.^^
    tja da muss ich noch 4 jahre warten.

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

Das sind die 07er Wechselkennzeichen ! (Fahrzeuge mindestens 30 jahre alt)

Meines Wissens nach muss man dann aber für dieses Schild (wohl auch mopedsektor) steuern bezahlen ! Der gesamtpreis würde mich dann aber auch interessieren !

Ausserdem ist das verwenden der Fahrzeuge,die auf 07er Nummer eingetragenen sind, nicht im alltag zulässig !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Hier mal ne Link wo das Thema Wechelkennzeichen genau erklärt wird. http://www.automobile-oldtimer.de/zulas ... nnzeichen/
    Die Steuer beim Wechselkennzeichen betragen 46€ + Gutachten (einmalig 45-55€ pro Fahtzeug) und Versicherung und dann darf mann noch nicht mal "offizell" immer damit fahren...
    Ich glaube schon das ein normales "Kennzeichen" bei unseren 50ccm Motoren billiger kommen wird.

Zitat von Hell Kitchen

... und Versicherung und dann darf mann noch nicht mal "offizell" immer damit fahren...

sicher ? Ich hatte mir mal von meiner versicherung eine Broschüre mitgenommen (habe 5fahrzeuge, da lohnt es sich schon)

Da stand es so drinne "Probefahrten, Prüfungsfahrten, Überführungsfahrten, Fahrten zur Wartung und Reparatur,An- und Abfahrten zu Treffen und Veranstaltungen"

daher war es für mich keine überlegung mehr wert !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Und somit fällt das mal so aus Spass fahren oder mal zur arbeit usw. "offiziell" wieder aus.

Zudem muss man auch noch ein Fahrtenbuch schreiben wo dann drinne steht wann, wohin und zu welchem Zweck du gefahren bist.

Jetzt mal ehrlich und das ganze für ein paar €?
    Ich meine hättest du mehrer Motorräd und KFZ dann lohnt sich schon ne Wechselkennzeichen aber bei einer bzw. mehrer 50ccm Simson nicht wirklich.

Ich hab' heute nen Brief von der VGH aufgemacht, demnach dieses Jahr 54€ fürs Moped-Kennzeichen, 35€ zusätzlich für eine Teilkasko (150€ Selbstbeteiligung - je nach Wert des am besten VORHER erstellten Gutachtens kann sich das im Diebstahlsfalle deutlich lohnen!)

Letztes Jahr waren es noch 59€. Die VGH hat eine sehr gute "Zahlungsmoral" (hat bei mir im PKW-Bereich bisher alles wirklich ohne mit der Wimper zu zucken reguliert, und bietet eigentlich sehr umfassenden Schutz). Kennzeichen kann man da natürlich im Vers.-Büro direkt mitnehmen.

(nein, kriege keine Provision 8-) )

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von Hell Kitchen

Stimmt nicht, wenn man heutzutage rote Kennzeichen haben will muss das Fahrzeug mindesten 30 Jahre alt sein und durch einen Gutachter als "Historisch erhaltenswert" befunden werden. Und JA ich meine die roten Kennzeichen und nicht die H-Kennzeichen.

Das ist aber auch Quark, ihr werft da wirklich einiges durcheinander. Es gibt die roten Kennzeichen zum Beispiel für jeden Werkstatt/Fachbetrieb, die mit nicht angemeldeten Fahrzeugen bspw. Probefahrten machen. Diese Kennzeichen gibt es nicht nur für Krafträder und PKWs, sondern auch für 50ccms - sind aber schwer zu bekommen.

Die darf man natürlich an JEDES Fahrzeug machen, nicht nur an 30 Jahre alte Fahrzeuge, sonst dürfte bspw. mein Audi-Dealer ja nur 30 Jahre alte Wagen zur Probefahrt hinstellen :strange: :D

Die Verwirrung rührt evtl. daher, dass es unter den "roten" Kennzeichen drei verschiedene Typen gibt (gab):

Zitat

Wechselkennzeichen, deren Nummer mit „06“ beginnt, für Kfz-Betriebe und Händler,
    Kurzzeitkennzeichen, deren Nummer mit 04 oder 03 (seit dem 1. März 2007) anfängt und
    Oldtimer-Kennzeichen, deren Nummer mit „07“ beginnt.

Für die Oldtimer-Kennzeichen muss das Fahrzeug natürlich ein Oldtimer sein, was NICHTS mit H-Kennzeichen zu tun hat (das sieht aus wie ein normales Kennzeichen, hat aber hinter der Nummer ein "H")! Das hier gemeinte ist dann das Wechselkennzeichen, nicht das Oldtimer-Kennzeichen!

Ganz genau könnt ihr das hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Deutschland)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von LGW

Das ist aber auch Quark, ihr werft da wirklich einiges durcheinander. Es gibt die roten Kennzeichen zum Beispiel für jeden Werkstatt/Fachbetrieb...

Rede war von Rote Wechselkennzeichen, nicht von den standartüberführungskennzeichen !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Zitat von LennyFfo

Rede war von Rote Wechselkennzeichen, nicht von den standartüberführungskennzeichen !

Ja, äh, und? Braucht man dafür ein 30 Jahre altes Fahrzeug? Nein. Ich habe doch die möglichen roten Kennzeichentypen extra komplett gelistet, weil hier verschiedene Leute ganz offensichtlich von verschiedenen roten Kennzeichen gesprochen haben!

Zitat

Wechselkennzeichen in der Praxis
    Laut der 49. Ausnahmeverordnung zur StVZO sind nach wie vor gestattet Probefahrten, Prüfungsfahrten durch Kfz-Sachverständige, Überführungsfahrten, Fahrten zur Wartung und Reparatur und An- und Abfahrten zu sowie die Teilnahme selbst an Veranstaltungen, die der Darstellung von Oldtimerfahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturguts dienen.

Das Kennzeichen wird dabei von einem Fahrzeug auf das nächste gewechselt. Selbstverständlich darf nur jeweils ein Fahrzeug im Verkehr sein. Ein Alltags-Gebrauch von Fahrzeugen mit 07er Wechsel-Kennzeichen ist nicht gestattet. Aufgrund von Bedenken wegen Missbrauchs bei Städten und Kreisen ist es zum Teil nur schwierig zu erhalten. Seit 2004 wurden viele Oldtimer Liebhaber bei Ämtern abgewiesen, wenn das Fahrzeug nicht bereits mindestens 30 Jahre alt war oder einen gewissen Seltenheitswert hatte. Dagegen konnte jedoch erfolgreich Widerspruch eingelegt werden.

Viele Quellen, viele verschiedene Aussagen !

Auklärung bringt bestimmt nur die Zulassungstelle selber !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Zitat von LennyFfo

Viele Quellen, viele verschiedene Aussagen !

Auklärung bringt bestimmt nur die Zulassungstelle selber !

Rööchtöööch!!! :thumbup:

Oder einfach mal direkt bei der Versicherung nachfragen.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

die roten 06er kennzeichen sind für probefahrten und überführungsfahrten für händler.
    die roten 07er für young- bzw oldtimer zu erhaltungsfahrten (quasi kerzen kontrollieren anner tanke, deswegen schwer zu kontrollieren).
    augen auf im straßenverkehr^^

das war ma so grob abgefasst, mehr details braucht man doch hier eigtl au gar net, weil wer händler weiß was n 06er is un wer n young-/oldtimer hat wird wissen wozu er ein 07er braucht. was das alles mit'n roten moped kennzeichen zu tun hat, kann ich nich sagen. aber bei obrige gehts eben nur um kfz/krad!

ma zurück zum thema:

gabs nich ma bei der allianz ne möglichkeit 3 mopedkennzeichen für 75€ zu bekommen wenn die 3 mopeds über 30jahre alt sind? oder entsinne ich mich da falsch?

Ich denke wir alle wissen schon das wir über die Roten 07 Wechselkennzeichen reden... welche für Krad sowie PKW und LKW zu bekommen sind.

Ich weiss ja nicht woher einige Leute Ihr Wissen her haben aber fürs 07er Wechelkennzeichen muss das Fahrzeug min. 30 Jahre alt sein und ein Oldtimergutachten haben. Genau wie bei einem H-Kennzeichen, nur kann man auf dem Wechsel- Kennzeichen mehrer Fahrzeuge anmelden.

(vielleicht sollten einige mal die bereits gepostete Links oder neue durchlesen wie z.B. diesen http://www.landkreis-goeppingen.de/serv ... index.html )

Naja, die, die meinten es gäbe keine Altersbeschränkung, meinten natürlich die 06er Wechselkennzeichen :)

Hilft halt, wenn man auch genau schreibt worüber man redet, und nicht nur über "die roten Kennzeichen" :cheers: :D

Naja ich gehe mal davon au das jeder weiss das die 06er Wechselkennzeichen nur an "Autohäuser" vergeben werden. 8-)

Ich habe auch erst gerade erfahren das es für Mopeds ne rotes Versicherungskennzeichen gibt.
    Vielleicht sollte man diese roten Versicherungskennzeichen nicht als Wecheselkennzeichen bezeichnen das es ja was anderes ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!