Enduro/Crossreifen 16" - Pro/Kontra

• Hallo Leute,

ich will mich jetzt mal hier schlau machen, was es so Reifen gibt und welche "gut" sind.

Grund: Ich habe mir vor kurzem so ein tollen VeeRubber für vorne gekauft (ca.15€), aber dann dachte ich mir, dass ich evtl. am falsche Ende spare.

Hier mal eine Auswahl an Reifen. Die angebene Seite wo die Teile angeboten werden, dienen nur als Veranschaulichung, also nicht das jetzt jemand meint, das sei Werbung oder irgendwas. ;)

- Crossreifen Bull 90/100x16" - 49,90€ (racepowertuning.de -> Shop -> Produktübersicht -> Supercup -> Simson -> fast bis unten)

- Maxxis 90/100x16" - ca.50€ (http://www.maxxis.de/seiten/motorrad/ma ... _cross.htm)
    -> da sind 3 unterschiedlich dabei, auch mit Bild

- Heidenau K46 2.75x16 - 24€ (racepowertuning.de -> Shop -> Produktübersicht -> Ersatzteile -> Simson -> Reifen Räder Bremsen)

- Vee Rubber 3,00x16 - 25€ (racepowertuning.de -> Shop -> Produktübersicht -> Ersatzteile -> Simson -> Reifen Räder Bremsen)

- Heidenau Cross 2,75 x 16 - 27,50€ (racepowertuning.de -> Shop -> Produktübersicht -> Ersatzteile -> Simson -> Reifen Räder Bremsen)

- Reifen 2,75 - 16 MFC 9 (M/C 46M) Reinf. Mefo-Sport - 35,95€ (http://www.noz-racing.de/product_info.p ... sport.html)

Zu sagen ist noch, das die Reifen dann im Wald, auf Feldwegen und aufn Wiesen bewegt werden.

Wäre super wenn man mal ein paar Fakten über:
    - Fahrverhalten
    - Lebensdauer/Abnutzung
    - für welchen Untergrund (Wiese, Schlamm, usw.) geeignet
    - max. Geschwindigkeit

Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen. Da wäre ich euch wirklich sehr dankbar und anderen Leute wäre dann sicher auch geholfen und es würde nicht jedes halbes Jahr die Frage irgendwo auftauchen. ;)

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

• Re: Enduro/Crossreifen 16" - Pro/Kontra

Ich fahre seit über 2 Jahren die VeeRuber mit Straßenprofil..bin sehr zufrieden damit. Allerdings waren es immer nur Sonnenwetter-Fahrten, also kann ich nicht viel über das Verhalten bei Nässe sagen.

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Hallo Leute,

ich wäre euch schon sehr dankbar, wenn ihr euch ein wenig Zeit nehmen würdet und den Tetx gründlich lesen würdet. 8-)

In der Überschrift steht doch: Enduro/Crossreifen 16" - Pro/Kontra
    -> keine 18" Reifen o.ä.
    -> keine Straßenreifen

Es gibt doch so viele, die im Gelände mit dem Moped fahren, will sich hier keiner mal zu Wort melden und seine Erfahrungen berichten?

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

bleib mal ganz ruhig! sei froh wenn dir jemand helfen will!
    ach ja meine reifen gibt es auch in 16 und wenn sie in 18 recht gut sind werden sie das in 16 auch sein, oder meinste 2 zoll machen so viel aus?

es gibt für 80ccm cross bikes(kleinen crosser für de jugent) 16zoll vordereifen in glaube 80/80R16
    die dürften gut passen....sind aber auc h preise jenseits von 60 euro!

http://www.reifentiefpreis.de/Reifen-Mo ... _02215.php

sieht breiter aus wie es is!
    is in wirklichkeit aber so dick wie ein simson cross reifen!

http://www.motocross-shop.de/motocross- ... s_id=13523

der wird viel in simsons gefahren!
    mfg

Meine Armut kotzt mich an....

fahre hinten auch nen breiten veerubber reifen...ich sag mal so...nich schlecht aber auch nich top^^ 16 zoll wie gesagt, grobe stollen...eben fürs crossen^^

wollte mir gute von Maxxis kaufen aber die sind mir zurzeit zu teuer :(

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

Zitat von chris46

bleib mal ganz ruhig! sei froh wenn dir jemand helfen will!
    ach ja meine reifen gibt es auch in 16 und wenn sie in 18 recht gut sind werden sie das in 16 auch sein, oder meinste 2 zoll machen so viel aus?

Glaube mir, ich bin aufjedenfall sehr ruhig! Ich wüsste nicht, wann und wie das anders zum Ausdruck gekommen sei..

Aber nun sage mir mal bitte, soll ich es etwa riechen, das es die Reifen auch in 16" gibt?

Zudem kann man ja schlecht sagen, dass der 16 Zöller kaum schlechter sein wird als der 18", denn da sind ja noch weiter Faktoren zu beachten..

Ich bin aufjedenfall sehr froh wenn mir einer hilft, nur dann sollte mir auch geholfen werden!

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

servus!
    ich kann dir mal ein guten reifen zeigen, den ich seit über nem jahr in betrieb hab:
    http://cgi.ebay.de/Cross-Reifen-90-100- ... rad_Reifen?
    der reifen hat gute selbstreinigungseigenschaften
    fährt sich perfekt im schlamm oder auf schmierigem untergrund, einziges manko, wenn man ein ständer oder kettenschläuche dran hat, schleift der reifen!
    sonst tip top, auch langlebig, sehr hohes profil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!