• servus ich hab das problem mit der kupplung wenn ich fahr und hab höhere drehzahlen rutscht meine kupplung!aber im stand ist alles in ordnung! wenn ich sie einstell das sie nimmer rutscht in den oberen drehzahlen dann will das moped im stand mit eingelegtem ersten gang und gezogener kupplung nach vorn! hoffe ihr wisst was ich meine! woran kann das liegen bzw. wie kann ich das ändern hab nen LT 70SZ!!!mfg

• ist ja ne verstärkt drin mit 70er feder! wie würde sich das auswirken wenn ich die stiffte die in der kupplungswelle sind kürze oder verlängere?und langtuning empfielt ja bei seinen 70er kupplungen anstatt des kurzen stiftes in der kupplungswellw zwei kugeln aus dem kugellager zu nehemen hat das was mit der länge zu tun oder nur damit sie sich net kaltverschweisen oder wie das heist!mfg

• Mach doch erstmal neue Reibbeläge rein und nachsehen ob die Lamellen noch oK sind. Bei umgebauter Kupplung geben die schnell den Geist auf.

Kannst natürlich auch auf "Onkel LT" ,hören und dein Motor wegschmeißen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• dir ist schon irgendwie mal gesagt worden das man die nicht länger als 3 sec ziehen sollte(die verstärkte kupplung)sonst gehst du gefahr sie zu erden...dir wird wo nix übrig bleiben sie zu erneuern...mochmals eingestellt hast du sie?richtig fest ist sie auch?manchma löst sich die mutter...

• @ bastler:
    Wenn wir schon einmal dabei sind...bei LT stand was von 5 Sekunden, wenn ich mich nicht irre. Heißt das dann also, dass ich nie mit eingelegtem ersten Gang und gezogener Kupplung an der Ampel warten könnte?

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Zitat von DerKnecht

@ bastler:
    Wenn wir schon einmal dabei sind...bei LT stand was von 5 Sekunden, wenn ich mich nicht irre. Heißt das dann also, dass ich nie mit eingelegtem ersten Gang und gezogener Kupplung an der Ampel warten könnte?

MfG DK

laut "LT" ja, aber naja sag da lieber nix zu.

mfg

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• ich red ja hier auch von öfters und nicht von einem ma...und das mit dem an der ampel warten stimmt!!!NIE!!!ansonsten tschüss machs gut geliebte kupplung... :cry: :mrgreen:

• Zitat von sandarina

Immer schön auf LT hören. :hammer:

immer schon auf Sadarina hören :hammer:

Also wirklich man sollte shcon selber entscheiden wem man traut und wem nicht ich sage mal so ich vertraue LT auch nicht mein vertrauen gilt RT udn meinen Kumpels die auch schon etliche Jahre Erfahrung haben.

Also jedem ist es selber über lassen wem man glaubt und wem nicht auch wenn es von Situation zu Situation verschieden ist.

• Neenee, so war das nich gemeint.
    Dieser Thomas hat vor 15 Jahren mal richtig Ahnung gehabt, aber heut macht er den Job nur noch um Geld zu verdienen.
    Und sowas iss nich Fair!

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Andreas aber egal....
    Und wenn du dich, Sandarina, jetz auch noch über Thomas aufregst, dann tust du mir echt leid. Weil du gegen ih, wirklich nen hirnfurz aller erster güte bist. Du kennst Thomas nich vom hören sagen, nich vom reden, nich gar nich nich! Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....naja ihr wisst schon!
    Weißte, gewisse Leute reißen sich den Arsch auf und schufften von früh bis 4 Uhr nachts, haben Familie (Frau und Kind) und lieben ihren Beruf und geben alles dafür die Kunden möglichst zufrieden zu stellen. Und dann kommen solche Idioten wie du an und machen seine Wenigkeit runter. Ich finds einfach unerhört ihm gegenüber. Ich kann sowas wirklich nich glauben. So ich warte auf Löschen oder eine dumme Ausrede Sandarinas!

• Schon wieder dieses Thema... Prost!

LT vs. RT. Jeder hat seine Meinung, aber es wird auch wie immer übertrieben. Sollte diese "Wer ist mein Favorit"-Diskussion weiterlaufen wird alles über dieses Thema aus diesem Thread weggefiltert! Es nervt!

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• Die verstärkte Kupplung (2x50er Tellerfedern!!) sollte nicht länger als 5 max. 10 Sekunden gezogen werden. Die 2 Tellerfedern drücken mit gut 16NM (oder bissl mehr) auf die 3 Druckstifte in der Kupplungswelle. Dazu kommt noch die Reibung der Drehbewegung, dadurch entsteht verdammt viel Hitze. Das Resultat wäre dann, statt 3 Druckstifte, ein langer Druckstift. Das heisst im Klartext: Kupplung nur zum Schalten, Anfahren, Gefahrensituationen,.... NIE um an Ampeln oder Ähnlichem zu warten.
    Ist doch kein Akt in den Leerlauf zuschalten.... Gewöhnt man sich ganz fix dran. Ich weiß wovon ich rede.

Wenn ich noch mehr unqualifizierte Beiträge lese, in denen Leute mit jahrelanger Erfahrung im Tuningbereich als Dilletanten hingestellt werden, und dass von Personen, die schon bewiesen haben, dass sie Tuningtechnisch keine Ahnung haben, platzt mir der Kragen. SHUT THE FUCK UP!

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Petsen

Danke für den Post, jetzt weiß ich endlich wieso man Leerlauf benötigt und kanns auch Leuten beweisen, die das andere behaupten. Endlich mal was produktives :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!