Re: Schwalbe Diebstahlsicher machn
EBAY - bei gelegenheit such ich meine raus ! Scheint "billigzeug" zu sein, taugt aber was
EBAY - bei gelegenheit such ich meine raus ! Scheint "billigzeug" zu sein, taugt aber was
ok mach ma bitte !
mfg
Die hat kein unterbrecher, sondern son elektrik ding...kann man da nich auch en kabel abziehen?
Also braun-weiß ziehen? oder braun-weiß an masse anlegen?
naja , ein moped vor diebstal zu schützen ist ja relativ schwirig, ich mein man kann es ka in 2 sekunden in nen van einladen. ich denk ma nicht, das ein dieb so doof ist und glaubt, das er einfach ein schloss oder der weiteren weg machen muss und dann einfach anicken und los fahren. ich denk mal , der rechnet damit, das da irgendwas mit gemacht wurde, das es ohne weiters nicht fährt
und davor schütz ja erstmal nur eine richtig dicke , schwere kette , womit man dann die simson an ner laterne oder so festmacht. aber das ist auch nur ein zeitverzögerer.
den einzigen sinnvollenschutz, den es gibt, der aber eigendlich kein schutz ist, steht hier schon im vorum unter toturials,. ( ich bin zumindestens der meinung, das dies die beste lösung ist)
und zwar hier KLICK
halt ein verstecktes handy einbaun. wenns richtig gutgebaut ist, und das handy in nen gehäuse versteckt ist, das aussieht wie ein elektronikkasten, dann wirds sehr lange dauern, bevor der dieb das endeckt. steh a alles im link
halt wenn das moped weg ist, sofort orten lassen und mit polizei (oder selbstjustiz XD ) da hinfahren. wenn man halt schnell handelt, wird das moped wohl noch am stück sein und man hat direkt den dieb annerhand
aber der beste schutz ist ja , wenn man sich das moped einfach nicht klauen lässt .... XD
Das is natürlich auch keine schlecht idee...naja da wo das steht, kommt man mit nem Van nich hin...also nochma meine frage...
braun weiß ab oder an masse?
Braun/weiss auf Masse, dann ist die Zündung aus.
Oder den blauen oder roten abziehen, dann geht auch nix mehr.
Zitat von BrakebeinUnd genau das tut das Zündschloss in Nullstellung bzw, funktioniert so ein Totschalter
![]()
Somit kommt kein Strom mehr an de ZK!
ja das ist schon klar...
aba wenn das kabel ab ist gehts auch net!
von daher bleibt es sich gleich!
bevor man extra ein kabel gegen masse legt....
am e-baustein kannste entweder das rote oder das blaue abziehen!das schwarze was zur spule geht würde auch gehen!
gruß
Zitat von olmja das ist schon klar...
aba wenn das kabel ab ist gehts auch net!
von daher bleibt es sich gleich!
bevor man extra ein kabel gegen masse legt....
am e-baustein kannste entweder das rote oder das blaue abziehen!das schwarze was zur spule geht würde auch gehen!gruß
Wenn du das br/ws Kabel von der 2 abziehst, ist es so, als ob die Zündung immer an ist. Wenn dann müßte man das br/ws Kabel am Leitungsverbinder öffnen, am Zündschloss bringt abziehen garnichts, höchstens für den Dieb .
http://www.akf-shop.de/moser/kr51-2en.png
EDIT: Bei innenliegeder Spule geht es garnicht mit abziehen, da geht nur auf Masse legen, wenn man es dort von der 2 abzieht, ist sie immer an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!