Lackierung benzinfest?

• Hallo!

hab mir vor ner weile meinen Tank neu lackiert mit ner farbdose ausn baumarkt. halt der ganz normale außenlack zum sprühen. ja hab den schön lackiert mit 3 schichten und danach noch 2 schichten klarlack. alles super dachte ich sieht auch geil aus und für das geld kann man nicht meckern.
    und gestern will ich so meine simme wieder nen bissl spazieren fahren und fülle benzin ein und merke heute dass die farbe davon angegriffen wird.
    am tankstutzen wo ich halt auch lackiert habe löst sich die farbe richtig auf zu ner klebrigen masse.

jetzt ist meine frage..hab ich den falschen lack genommen? gibt es da speziellen lack oder wie?
    ich meine kann doch nicht sein dass son zeug kein benzin verträgt.
    war ja richtig ausgehärtet.

MFG Supremer

• Also dann würde ich auch sagen Billiglack, oder ungenügende Vorbehandlung! Bei mir kommt öfters beim Tanken Benzin auf den Lack, aber es ist bisher zum Glück noch nichts passiert! Habe aber ebenfalls sehr gut vorbehandelt und gut lackiert, mit Kompressor versteht sich! Falls du Möglichkeiten hast mit dem Kompressor zu lackieren, dann tu das! Ist besser als aus der Dose!

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• naje meinem Lakc macht das auch nichts bin auch shcon al abgerutscht und ncihst ist passietr naja außer halt innen wo immer diese feder vom tankdeckel langgeht da ist nen bissel der lack abeggangen
    Naja hatet aber auch shcon lakc da haste klarlack rauf gehauen und dann war das nru noch ne klebrige masse die man mit dem Finger ruter rubeln konnte.

• Also das was du jetzt beschrieben hast, kenne ich nur bei dem Lack, der aus der Dose kommt! Ich habe bisher keine Erlebnisse bzw. solche Probleme beim Kompressor gehört. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel!

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• Nimm einfach nen Tuch mit und Wisch das Benzin immer gleich runter...

dieser Dosenlack ist der letzte Dreck.

• Und wieder habt ihr alle mal wieder unrecht :mrgreen: ! Er hat einfach keinen Bentinfesten Klarlack genommen wenn man den Nimmt und ein Wenig Ahnung hat hält das auch mit dem Dosen Lack 1A und mit a bissl Plan zum Lackieren siehts auch garnicht mal schlecht aus! Klar mit der Pistole siehts besser aus aber da kann dir der selbe mist passieren wenn man den Falschen Klarlack nimmt!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• danke erstmal für eure hinweise.

tja das hab ich mir schon beinahe gedacht dass es am billiglack liegt. dachte nur weil das viele so machen...probierst es erstmal weils ja net so teuer ist. und an den seitendeckeln ist es ja auch gut.
    mit dem gleich runterwischen ist auch nicht optimal weil dann flecken entstehen.

ich könnte mir höchstens noch guten klarlack besorgen und den raufsprühen...dann wäre ja der lack auch geschützt und ich muss nicht nochmal alles lackieren oder?
    was könntet ihr mir da empfehlen als klarlack und wenns geht aus der dose. ist son thermolack nicht auch resistent gegen benzin?

• Dann ist das was du genommen hast einfacher Buntlack.
    Wenn du schon mit Dose machst sollte es Autoreparaturlack aus dem Zubehörhandel sein.

Übrigens, bei Stahlgruber haben die Mixanlagen. Da kann man sich jeden Farbton mischen und in Dosen abfüllen lassen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• ach watt los jungens..also der richtige autolack hält perfekt! hab schon verschiedenste hersteller gehabt und alles mögliche lackiert und sowohl kratz- als auch benzinfestigkeit is für den preis annehmbar! es kann wie gesagt nur der klarlack gewesen sein höchstwahrscheinlich!

meckert nich immer so viel über den dosenlack *g* für ne standardlackierung reicht des vollkommen!

• na juti also ich werd das mal mit dem klarlack probieren. mein lack den ich gekauft habe war übriegens normaler acryllack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!