130ccm MTX von Reich

• Grüßt euch,

Wollte mal Fragen was ihr von dem Motor haltet vlt hat ja auch einer den Motor und kann bisschen was sagen dazu ob der gut geht usw und ist 4 Gang besser als 5 Gang weil ich schon viel gehört habe das 5 Gang schlecht ist bei den MTX Motoren ?????

Mfg

• Re: 130ccm MTX von Reich

moinzzz,

Zitat Reich:

MTX 120 / MTX 130
    (4 und 5 Gang)

Erreichbare Geschwindigkeit: ca. 130-140 Km/h

Dieser Motor ist in der Lage mit Rollerkettenblatt
    31 Zähne gefahren zu werden.
    Wer auf der Suche nach Höchsttempo ist
    sollte diese etwas längere Übersetzung wählen.
    Gesamtübersetzung:
    S70 Primär, 5 Gang 24:32, 17er Ritzel, 31er Kettenblatt
    Ein längerer 5.Gang ist möglich jedoch nachteilig.
    Im entscheidenden letzten Gang wird hierdurch die Progressivität gestört.

Im Antrieb sollte nach Möglichkeit ein
    Walzenlager NUP203E verwendet werden.

MfG

Hallo,das habe ich ja selber schon gelesen.

Aber mir raten halt manche vom 5 Gang ab !!!!!Und ich will ja nicht ein Motor Bestellen wo das Getriebe dann kaputt geht darum gehts ja.

Also hat einer Vlt so ein Motor ?????

Mfg

Also auch hier mal wieder der Tipp, es kommt wiedermal darauf an wie du mit dem Motor fährst..

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Wenn du was haltbares willst, musst du nen anderen Zylinder fahren..#
    Jetzt mal ehrlich.. ne Simson hat 3,6 Ps und was um die 5Nm.
    Dieser Motor hat bestinmmt 20NM.

Wenn du jetzt auch noch die Zahnräder dünner machst für 5 Gänge sagt mir doch der logische Menschenverstand, dass das an den Grenzen der Belastung ist.

Ich glaube bei langandreas.de steht, dass ab 15NM das 5 Gang schon "gefährlich" wird.

Ich denke für den EInsatzzweck den Reich vorsieht stimmt seine Aussage, dass man nen 5 Gang fahren kann.. die Frage ist nur:wie lange.

Aber das Problem hast du leicht abgeschwächt auch beim 4 Gang..

Muss es echt immer so nen extremer Motor sein?
    Gerade wenn man nicht ständig mit defekten rechen will?

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Finde im Video von Reich schaut der Motor zwar nach Druck aus, ist aber viel zu wenig aggresiv und beschleunigt auch sehr träge. Selbst an der Stelle, wo der Fahrer das Rad richtig in die Luft zieht, kommt kein bisschen der Eindruck von Leistung rüber. Das geht auch mit nem 85er Schlitz, wenn du es kannst. Der Motor hat allerdings ein schönes Band, also er packt unenraus schon gut an. Und den Umbau mit den Lagern bietet zur Zeit auch niemand weiter offiziell an.

Zitat von HagiHagen

Finde im Video von Reich schaut der Motor zwar nach Druck aus, ist aber viel zu wenig aggresiv und beschleunigt auch sehr träge. Selbst an der Stelle, wo der Fahrer das Rad richtig in die Luft zieht, kommt kein bisschen der Eindruck von Leistung rüber. Das geht auch mit nem 85er Schlitz, wenn du es kannst. Der Motor hat allerdings ein schönes Band, also er packt unenraus schon gut an. Und den Umbau mit den Lagern bietet zur Zeit auch niemand weiter offiziell an.

Ich ich weiß.

Aber die Lager sind auch Teuer ;)

Mfg

Jungs, mal im ernst...wer will mit der simme 130 - 140km/h fahren,
    bei dem fahrwerk is das doch alles selbstmord...bin der meinung ein 105er
    der schön von unten geht und max. 100kmh fährt reicht doch völlig aus
    kannste auch schöne wheelis ziehn udn geht sauber ab - für alles andere
    gibt es motorräder.
    also das maximum ist der 105d von lm - mehr is einach nur total übertrieben.
    grüße

Naja ich Fahre selber BB3 und ein LM 105 und die reichen eigentlich schon aber ich wollte mal einen 130er von Reich Testen weil ich nie was vom Reich hatte !!!!!!

also das getriebe von rt ist ja verstärkt und n kumpel von mir fährt den 130er der ist auch schon zig mal gegen mich beschleunigungsrennen gefahren und nimmt den motor auch sonst ständig her .....

ich kann nur sagen er hält und hält :thumbup:

das getriebe hat einen langen ersten gang somit ist die belastung aufs getriebe im ersten nicht so groß....

zum thema leistung , die hat er zu genüge ist halt auf drehmoment ausgelegt .....

irgendwo hab ich auch noch n video wo er gegen mich fährt....

Zitat von 2t-Tuner

irgendwo hab ich auch noch n video wo er gegen mich fährt....

na dann suche ma :) würd ich gern mal sehen...

Zitat von 2t-Tuner

kann aber noch bis heut abend dauern , is bei nem kumpel aufn handy... muss ich erst holen ....

Ja ist ok aber nicht vergessen !!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!