Simson S51 geht nach ca. 2km aus.

• hallo moped freunde.
    ich hab neulich über ebay eine s 51 gekauft.
    sie springt gut an und färht auch gut.
    nach ca. 2km geh sie aus. wenn ich dann ein paar minuten warte geht sie wieder en bisle. um so länge sie aus war desto besser läuft sie danach wieder. an was könnte das liegen?
    PS: vergaser wurde schon überholt.
    danke und gruß ?

• Re: Simson S51 geht nach ca. 2km aus.

Hallo und Willkommen hier :cheers:

Was meinst du mit sie geht ein bisschen? Entweder sie läuft oder nicht. Benzinhahn is schon auf oder? Das ist mir früher ab und zu mal passiert...

Sie springt ja im warmen Zustand nicht mehr an. Bei mir lags damals an der Zündkerze, das war einfach eine falsche. Das mal probiert?

lg

Hallo,

schau mal nach ob die Belüftungsbohrung im Tankdeckel frei ist. Oder versuche wenn sie ausgeht vorsichtug den Tankdeckel zu öffnen, hörst du ein leises Zischgeräusch dann ist es das gewesen. Der Tank bekommt so etwas Unterdruck und schwupps läuft der Sprit nicht mehr in den Vergaser.

Gruß smu

engineering the unfair advantage

also ich habs auch schon probiert wenn ich ohne tankdeckel fahr und des gieng auch net.
    also wenn sie ausgeht geht sie auch nocht mehr an. ich muss dann en paar minuten warten dann gehts wieder.
    und um so länger ich warte desto länger färht sie.
    ich hab auch schon den benzin filter rausgemacht weil ich dachte des liegt an dem...
    en koleg meinte grad es könnte am kondensator liegen...
    gruß?

Hi ho...hast du denn ne U-Zündung ? Wenn ja ,steht der Kondensatortoni wohl ziemlich weit oben auf der Liste der üblichen Verdächtigen. Geht die denn plötzlich aus ?
    oder muckert die erst was rum bevor se ausgeht? Nach ner Weile läufts a bisle ?
    Versuchs etwas genauer sonst wirds ne Raterunde :thumbup:

mfg

S51E

ok^^^also ich farh volgas 70 bundesstraße.
    aufeinmal geht sie so aus als word ich den zündschlüssel umdrehe.
    en funkten hat sie aber immer.
    gruß

Schwimmerstand kontrollieren.
    Filter im Benzinhahn sowie den Benzinhahn selber prüfen,

Da läuft eindeutig zuwenig Sprit in den Vergaser.

Greetz!

Er meint Unzterbrecher oder Elektronik Zündung?

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Hast du den Schwimmer eingestellt und gecheckt ob genug Sprit ausm Schlauch kommt ?
    Anleitungen dazu gibbs zu Hauf hier und überall, und iss ein Muss für den Vergaser !
    Es sei denn du hast einen Bing Vergaser
    Da du die Simme grade erst hast ...wie siehts denn Rosttechnisch in deinen Tank aus?
    Was für ne S51 hast du denn ? Kanns ja mal ein Foto machen wennse Zeit hast :cheers:

S51E

Den Kondensator würde ich gar nicht mal vergessen..kann durch aus sein, das der im Arsch ist.

Ist das ding auch irgendwie getunt? große düse im vergaser,mehr hub raum, etc?

nene ist original^^
    hab sie ja auch erst en paar tage.
    also ich schau nacher im vergaser nacher und überhol den nochmal.
    ich hab mir schon en neuen kondensator bestellt, wenn dann net am gaser ligt dann zündung.
    danke für eure antworten!!!

ich tippe auch auf zündung. bei vergaser kann zwar auch dieses verhalten auftreten, dass das mopped wie zündung aus ausgeht, kündigt sich aber meist an.

Fuhrpark:
    Sr50CE Militay Look Stino
    S51 Chopper Look 53,9 ccm Vape

Eigentlich sagt das "aus gehen und nach nen paar Minuten Abkühlung wieder laufen" doch alles über das typische Wärmeproblem eines defekten Kondensators der U-Zündung aus.

Kondensator wechseln und zufrieden losdüsen.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von goldbach_s51E

oder sieh mal nach ob noch genug kühlerflüssigkeit drinne ist :cheers: :thumbup:

Was soll denn dieser Schwachfug???

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Wechsel auch mal die Zündkerze. Hatte exakt das gleiche Problem mit meiner S51 als ich sie "neu" hatte, bloß konnte ich 7 km fahren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!