Neuaufbau Schwalbe KR 51/1

• Re: Neuaufbau Schwalbe KR 51/1

:thumbup:

ich hab dannach den motor repariert :D:D ich hab 1h plastik weggebaut und 1h motor repariert :D incl. motor ausbauen

btt: die schwalbe schaut geil aus. aber ich finds in gelb noch viel geiler... so goldgelb... Ral 1004 oder 1005 is das glaub ich

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Habe heute noch die Polyamid-Buchsen an der vorderen Schwinge eingebaut und eine neue gebrauchte Felge vorne womit jetzt auch das dumme Gewackel vom Lenker behoben ist :-). Jetzt brauche ich nur noch eine Vape - dann ist alles toll.
    Schwalbe fahren macht so derbe Spass, ich hatte davor mal einen Italjet Formula 50Fr. Der war eigentlich auch ganz ok aber sehr unzuverlässig und sehr teuer was Reparaturkosten angeht. Für die Schwalbe gibts irgendwie fast alle Teile fast geschenkt ;) und fahren tut sie ähnlich wie ein Italjet wegen der Schwinge, die ja auch gegen die Fahrtrichtung eingebaut ist.

Wird die Schwalbe eigentlich auch schneller oder bissiger mit einer Vape?

BTW: ich bin echt schon gespannt auf die Rusty-Schwalbe :)

Zitat

Wird die Schwalbe eigentlich auch schneller oder bissiger mit einer Vape?

Nein, eigentlich sollte mit der Vape alles beim alten bleiben.
    Aber auch das ist doch schneller als die Plasteroller. :D

aber E-Zündung ist auch gut, und va. kostet nicht so viel!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Nun ja, mir ging es darum, dass ich 192cm gross bin und 87kg wiege. Die Schwalbe rennt auf der graden so abgelesene 58km/h - wenn ich mich bücke kommt sie auf knapp über 60-65 und ich hätte es gerne, dass sie auf der graden konstant 65 läuft. Ich hatte gehofft so etwas durch die Vape realisieren zu können.

Vergaser sollte soweit gut eingestellt sein - Kerzenbild ist schön braun, könnte nur minimal dunkler sein aber echt nur nur nuancenhaft, Standgas ist super und sie wird mit Choke auch nicht schneller sonder geht kurz aus und fährt dann nach ca. 2-3Sekunden ohne Zündungen wieder genauso schnell wie vorher(wenn ich den Choke während der Fahrt ziehe...)

Mit der U-Zündung habe ich an und für sich keine Probleme, die funktioniert bis jetzt echt tadellos seit knapp 800km. Weil halt die Vape mit knapp 200 euro zu buche schlägt will ich sie nicht unnötig einbauen.

Na ja, ein Freund baut sich grade auch ne Schwalbe 51/1 auf und hat die Vape bestellt - dann werde ich es ja sehen wie sie läuft.
    BTW: hat mir jemand nen Lüfterdeckel und ein Luftleitblech übrig?

da hilft die zündung nix. da brauchst du nen schärfer ausgelegten zylinder.

würde ich vielleicht ma bei Langtuning, Reichtunging, KBM,... was weis ich anrufen und fragen wer sowas macht, vielleicht sogar den alten zylinder leicht nachbearbeitet. bei dem was du willst muss das denke ich mal nicht viel sein

vape bringt dir von der endgeschwindigkeit her nix. Aber zuverlässigkeit und eine hohe lichtleistung bekommst du.

MfG,

Daniel

Zitat von schumey

Na ja gut, dann werde ich damit leben.

Ne Vape ist mir zu teuer dafür, dass ich überhaupt keinen Unterschied merken werde. Des Nächtens fahre ich zwar ab und an mal aber dann nur zwischen meinem Heimatdorf und der Stadt aber dort ist die längste unbeleuchtete Strecke ca. 2km lang.
    Tuning kommt für mich nicht in Frage weil ich aus dem Alter raus bin in welchem man noch bereit ist sich Ärger für solche Dinge einzufangen. :) ein Glück.

Heute ist sie auch wieder sauber 65 gefahren, das gute Ding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!