Star Luftfilter problem!helft mir

• Also folgendes problem ich habe mir ein scheunfund gekauft für 150 eus und da ist aber kein Luftfilter drin...die frage ist jetz was kommt da für einer rein???habe schon welche mit so nem t-stück gesehn und welche wie beim habicht die im star verbaut worden sind oder zumindest so ähnlich...und jetz würde ich gern wissen was da für einer rein kommt?am besten wäre es wenn ihr mir nen link schicken könntet.
    und meine zweite frage ist mit was für einem vergaser wird der star am besten betrieben?weil der vergaser der da drin is sieht ziemlich russisch aus.

gruß

S51-->ori optik, 60ccm 4Kanal, AOA1, Sitzbank Beiges Leder,
    S50-->komplett original

• Re: Star Luftfilter problem!helft mir

in den star Gehört der luftfilter kasten wie er beim habicht auch ist also dieser beige plastik kasten

mit dem Gummi T geht es aber auch...

vergaser kannst du ansich jeden beliebigen 16n1 nehmen solangew du den richtig bedüst original war glaub der 16n1 -6

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Zitat von Tdc91

in den star Gehört der luftfilter kasten wie er beim habicht auch ist also dieser beige plastik kasten

mit dem Gummi T geht es aber auch...

vergaser kannst du ansich jeden beliebigen 16n1 nehmen solangew du den richtig bedüst original war glaub der 16n1 -6

das ist so nicht ganz richtig! die alten hatten so ein schwazen ansauggummie ("Gummi T ") da war der luftfilter mit drin!

S51-1988: mach mal fotos!

Ist Baujahrbedingt. Beim SR4-II waren die alten T-Luftfilter drin. Beim SR4-II/I war dann der Luftfilterkasten wie beim Habicht drin.

.........yeah!

Luffi Kasten:
    Grob gesagt:
    Star SR 4/2 -> Gummi T-StückGummi T-Stück
    Star SR 4/2-1 -> Plastik Kasten wie oben schon gesagt. Allerdings gabs die auch in schwarz ;)

Vergaser:
    Star SR 4/2 BVF 16N1-1
    Star SR 4/2-1 BVF 16N1-5
    Im Prinzip sind die aber Baugleich! Darum kannst Du jeden BVF 16N1-X dran bauen. Unterscheiden tun die sich im wesentlichen nur durch die Bedüsung. Und da kommt es dann wieder drauf an, welchen Luffi Du hast...

Es gibt noch eine Besonderheit: Die ganz frühen Stare hatten auch die Zylinder mit Dreiecksflansch. Da kamen dann NKJ Vergaser zum Einsatz. Aber die sind eher selten.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, poste mal ne Foto von Deinem Zyli...

ja okay ich danke euch.ich stelle morgen mal die fotos rein dann könnt ihr mir ja weiter helfen.

gruß

S51-->ori optik, 60ccm 4Kanal, AOA1, Sitzbank Beiges Leder,
    S50-->komplett original

und vor allem hört auf mit den aussagen: alle bvf 16n1 sind baugleich... das ist nicht wahr. die unterscheiden sich im allgemeinen in bedüsung, düsenstock, teillastnadel und korrekturluftbohrungen.
    ein 16n1-5 wird an einer s51 kaum wirklich optimal laufen.

zum thema zurück: den ansaugkasten (wahrscheinlich ehemals bei dir verbaut)solltest du auch nutzen. bei meinem simsondealer im ort gibt es das ding noch neu zu kaufen. bei mza ist es nicht bestellbar. dumcke hat zumindest die klemmschellen und die mitteldichtung im angebot. die größten chancen hast du bei ebay und auf teilemärkten, günstig an das teil ranzukommen. mein simsondealer will 36€ für den ganzen kasten.

es lohnt sich übrigens, die richtige ansauganlage und den richtigen vergaser am moped zu verbauen. es wird sich mit ordentlichen fahrleistungen bedanken.
    gruß sirko

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!