hallo leute,
habe im reparaturhandbuch gelesen dass die schwalbe mit dem alten motor mit 1:33 gemisch betrieben werden soll und zwar nicht in der einfahrzeit sondern danach...was sagt ihr dazu? mwenns da drin steht muss ja was dran sein!
hallo leute,
habe im reparaturhandbuch gelesen dass die schwalbe mit dem alten motor mit 1:33 gemisch betrieben werden soll und zwar nicht in der einfahrzeit sondern danach...was sagt ihr dazu? mwenns da drin steht muss ja was dran sein!
Re: kr51/1K
Ja klar ...die Vogelserie und die S50 wird mit 1:33 gefahren ...so gehört sich das
....ein bisschen Öl hat noch nie geschadet ....oder wie es bei Werner heist "Mit dem Öl nicht sparsam sein!"
Die alten Motoren hatten früher eine Messing (oder wars Bronze?) Buchse in der Kurbelwelle verbaut. Deshalb musste man da 1:33 tanken. Später wurden die dann durch Nadellager ersetzt. Da die bessere Gleiteigenschaften haben konnte man 1:50 verwenden.
Sollte dein Motor also noch die alte Buchse verbaut haben, so solltest du 1:33 tanken. Wurde diese schonmal durch ein Nadellager ersetzt, kannste getrost 1:50 reinkippen.
mfg
Bei der S50 gab es schon Nadellager. Nach einführung der S50 wurden auch in der Vogelserie die S50 Blöcke verwendet mit Nadellager in der KW. Das war ca. ab 76 wenn ich mich nicht irre. Aber darauf würde ich mich nicht 100%ig verlassen. Gewissheit schaft nur nachsehen.
aha na gut ist aber noch niocht der s50 block sondern der alte
Also ohne hintere Gummilagerung? Aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Fahr einfach mit 1:33. Wenn du mal z.B. aufgrund von Defekten sowieso an Kolben und Zylinder ranmusst, dann kannste nachsehen. Aber Solange gilt "Wer gut schmiert der gut fährt"
ja werd ich mal machen zyli abbaun hab ich kein bock drauf da der motor original und echt wirklich nur ca. 7000 km runter hat und ich nun nicht den verschleiß fördern will
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!