Also ich habe bei meiner Schwalbe den Motor Regeneriert und nun hat Sie kein Zündfunke mehr.
Zündspule,Kondensator, Zündkerzenstecker, Zündschloss, Zündkabel, Zündkerze sind neu (schon vor der Regene. und ging auch Super) und die Zündung ist meines erachtens auch richtig Eingestellt.
Warum hat denn das gute Stück keine Funke mehr? Woran könnte es liegen? Habe ich irgend etwas übersehen?
Kr51/2 kein Zündfunke(jetzt mit E-Zündung und neuem Problem)
-
-
Re: Kr51/2 kein Zündfunke mehr
hatte das selbe problem auch, bei mir war die steckhülse von masse nicht am motorblock angeschlossen, hatte dann auch keinen funken, sobald aber das kabel mit dem motorblock verbunden war ,hatte die zündung (6volt unterbrecher) wieder einen zündfunken..
vielleicht hilft dir das ja -
Das war auch mein erster Gedanke aber Masse ist angeschlossen.
-
also ich glaube anner zündeinstellung kann es nicht liegen da ja nur der zeitpun kt verschoben wird überprüf doch mal ob du wirklich alle kabel an die vorgesehene stelle angeschlossen hast was ist es denn für ne zündung?
-
Es ist eine 6V Unterbrecher Anlage... (welche sonst immer tadellos ging) und die Kabel sind auch alle richtig angeschlossen.
Ich werde wohl mal alles durchmessen müssen vielleicht habe ich ja ne Kabelbruch drinne.
Hat denn sonst noch jemand ne Idee? -
ja kannst ja mal alles durchmessen mit unterbrecher kenn ich mich nicht aus
-
So ich habe mla die Kabels überprüft und die sind alle OK...
Na wer hat noch ne Idee?
-
Ist der unterbrecherkontakt sauber?...
naja und sonst mal alle anderen sachen probieren...zündkerze,stecker,zündkabel,zündspule (soweit du hast)
-
Unterbrecher ist auch ne neuer drinne und die anderen Sachen sind auch neu bzw. gehen auch.
Trotz allem bekomme ich einfach kein Zündfunke... -
hast aber direktmasse gelegt oder was?...weil wenn es erst jetzt ist kann es ja wirklich ein masseproblem sein...naja und sonst gute frage...man muss halt alles durchgehen
-
Jup habe ich auch gemacht aber trotzdem kam kein Funke... Deshalb bin ich ja so Ratlos...
-
Und seit dem hast du wirklich nichtsmehr verändert?
-
Naja... ich habe halt den Motor zum regenerieren rausgenommen und wieder eingebaut. Danach hatte die Schwalbe plötzlich kein Zündfunke mehr.
-
hast du noch ne andere grundplatte zum probieren da?...weil wenn nicht mach das doch mal
achso aber er unterbreecher ist richtig eingestellt?
-
Nee habe leider noch keine andere Grundplatte da, die Zündung bzw auch der Unterbrecher ist meines erachtens auch richtig eingestellt.
Ich vermute fast das die Primärspule hinüber ist (was aber auch merkwürdig währe)... -
ich glaube das müssten man sogar messen können mit einem multimeter
-
Re: Kr51/2 kein Zündfunke(jetzt mit E-Zündung und neuem Problem)
Also ich habe jetzt eine E-Zündung verbaut, welcher von Anfang an ohne Probleme lief.
Ich hatte die Zündanlage eingebaut und habe die ersten 50km ohne Probleme absolviert und da lief die Schwalbe einwandfrei.
Sprang immer sofort an und Zündfunke war auch kräftig.Naja als ich heute wieder ne Runde drehen wollte, hatte die Schwalbe kein Zündfunke mehr. Zuerst dachte es wäre irgend ein Kabel von der "Steuerbox" abgegangen aber die Verkabellung ist OK.
Woran könnte es denn noch liegen? -
wenn er plötzlich weg ist würd ich ma nach den halbmond schauen...vielleicht beim kicken gebrochen
-
Hm aber der Halbmond ist doch neu... der darf nicht kaputt sein.
Hmm könnte es sonst noch was sein...? Also Kerze, Zündspule, Zünkerzenstecker, Zündkabel usw sind neu. Es kommt auch kein Funke wenn ich das Kabel von dem Steckplatz 2 von dem Steuerteil und Zündschloß abziehe.
Verdammt
-
wäre aber ein fehler der schnell auszuschließen wäre...
öl oder fett auf welle
nicht richtig angezogender keil dient ja nur zur arretierung und nicht zum halt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!