Hey Leute ![]()
Ich suche für dieses Jahr eine Motorradjacke, einen Hem und ein paar Handschuhe. Ich woll nicht all zu viel Geld dafür hinlegen, deshalb wollte ich mal wissen wo ihr euro Motorradkleidung kauft und was ihr so ausgebt dafür..
Hey Leute ![]()
Ich suche für dieses Jahr eine Motorradjacke, einen Hem und ein paar Handschuhe. Ich woll nicht all zu viel Geld dafür hinlegen, deshalb wollte ich mal wissen wo ihr euro Motorradkleidung kauft und was ihr so ausgebt dafür..
Re: Was habt ihr für Motorrad Schutzbekleidung ?
Grundsätzlich gibt es die drei standard anbieter mal in meiner Lieblings Reihenfolge.
-Louis
-Hein Gerike
-Polo
Am Meisten Wert würde ich auf die Jacke legen Protektoren sollten an Schulter Ellenbogen und Rücken drin sein. Am Zweitwichtigsten die Hose Idealerweise Protektoren an Knie und Hüfte sowie Athmungsaktives Material das man im Sommer nicht Krachen geht.
Du solltest mal in einen der Oben gennanten Läden Persönlich gehen da die größen bei Motorrad sachen meistens etwas anders ausfallen als bei normalen Klamotten, so weist du schonmal was du für größen brauchst.
Da ich dieses Jahr im Prinziep auch neueinsteiger bin in sachen Motorrad hab ich mich auch gerade Neu Eingedeckt.
-Jacke habe ich über ebay Gebraucht erstanden ist ürsprünglich von Hein Gerike Neupreis 410 Euro für 49,90 Ergattert und bin Top Zufrieden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
-Hose Neu bei Louis gekauft von Vanucci 129 Euro.
http://www.louis.de/_30284eb7e98c5f079c ... _gr=205260
-Handschuhe kann ich von der Firma Held empfehlen die Sommermodelle sind auch nicht so Teuer und passen echt gut.
http://www.louis.de/_30284eb7e98c5f079c ... _gr=201255
Ich hoffe dir Hilft es etwas gerade bei Louis ist es echt Praktisch die Kundenbewertungen zu lesen so weis man schonmal etwa was andere damit für erfahrungen gemacht haben. Aufjedenfall beim Bestellen immer 2 größen Bestellen Rückversand ist Kostenlos Zweimal Neu Bestellen dagen Kostet Versand, man kann übrigens auf Rechnung kaufen bei Louis so muss man den Mehrpreis nich Vorstrecken wenn man mehrere größen kauft zum Probieren.
Ich weis das der Preis nicht immer klein ist aber man sollte bedenken das gute produkte meist auch lange halten, mal ganz abgesehen davon bei einem sturzt auch besser sind. Eh du zu den absolut billig Produkten greifst würde ich eher versuchen gute Marken bei ebay Gebraucht zu erstehen.
Bei mir war immer das Problem das ich relativ Kräftig bin und da ist das Gebraucht Angebot eher gering an Jacken und Hosen, mit der Jacke hab ich echt nen Schnäppchen geschlagen Hose hab ich jedoch keine Gefunden Deswegen Neu, wenn du aber Normale größen Brauchst sieht es bei ebay schon wesentlich besser aus Standard größen von S -XL findet man massig.
mfg
Muin,
ich kann mich nur anschließen ich habe mein Zeug bei Louis bestellt top ware und der versand war sehr schnell gewesen.
Ich trage Klamotten von Probiker die haben eigentlich auch ne gute qualität.
LG richn
trage helm und jacke gekauft bei polo
-faire preise
-gute qualität
kommt ja auch darauf an was du fährst.enduro chopper oder nen schleifer?
also bei den klamotten würd ich nich so sparsam sein.allerdings bei motorrad messen kannste paar schnäpchen machen und auch anprobieren.das is auch ganz wichtig bevor du das zeug drei mal hin und her schickst.
Ich will eine MZ ETZ 125 fahren.,. ![]()
Zu ner Etz Passt normale touren bekleidung am Besten wie ich obenBeschrieben habe, und nur weil es ne 125er ist heißt das nicht das mindewertige klamotten Ausreichen wenn du mit 80 Abfliegst ist es egal ob von ner 125er oder von ner 600er...
mfg
Zitat von enrico320iZu ner Etz Passt normale touren bekleidung am Besten wie ich obenBeschrieben habe, und nur weil es ne 125er ist heißt das nicht das mindewertige klamotten Ausreichen wenn du mit 80 Abfliegst ist es egal ob von ner 125er oder von ner 600er...
mfg
Da haste schon recht ![]()
ganz meine meinung an klamotten dürfst niemals sparen denn diesen schützen deinen körper nun mal am meisten beim 2rad fahren.
Ich denke mal man muss nun kein helm ahben der 400 bis 500 euro kostet aba mehr als 100 sollte er schon kosten ne ![]()
lg
Kommt drauf an was du ausgeben willst wenn ich mal bei Louis eine kleine Zusammenstellung mache am unteren noch brauchbaren preislimit würde ich so kaufen wenn es Neu sein soll.
Jacke: http://www.louis.de/_30284eb7e98c5f079c ... _gr=208605
Hose: http://www.louis.de/_30284eb7e98c5f079c ... _gr=208782
oder die: http://www.louis.de/_30284eb7e98c5f079c ... _gr=205313
Zusätzlich Knieprotektoren sind nicht dabei, bei der Jacke + Rückenprotektor
Dann noch Helm etwa 100 und handschuhe etwa 40
Kommt man für alles etwa 250 - 300 Euro das ist schon ein sehr guter Preis weniger würde ich nicht Veranschlagen lieber etwas mehr bei Hose und Jacke.
Grundsätzlich ist natürlich jede Schutzkleidung besser als jeans und T-Shirt das ist auchmal Fakt aber man sollte hier nicht an der Falschen stelle geizen.
mfg
Ich trage immer einen Helm (Uvex), eine Motorradjacke mit herausnehmbarem Futter(ist wichtig damit du im sommer beim Fahren nicht kaputt gehst
), und je nach Wetter dicke oder dünne Handschuhe. Für Regenwetter habe ich dann nochmal eine wasserundurchlässige Hose, die einfach über die normale Hose übergezogen wird. Problem ist dann nur, dass das Wasser immer schön in die Schuhe läuft, die aber eh nass werden vom Spritzwasser.
Probiker und gute Qualität? Das Zeug is Ramsch! Hält zum Teil grad mal 1-2 Saisons!
Kauf dir ordentliches Lederzeug, alles andere ist wie gewollt aber nich gekonnt und hilft dir beim Sturz auch nich!
Hab jetz ordentliche Alpinestars Handschuhe und das isn himmelweiter Unterschied zu meinen vorherhigen Probikern. Die Jacke sollte weiche Protektoren haben, die eindeutig bessere Dämpfungswerte besitzen als die Hartschalendinger. Für die Jacke sollteste schon ca 100€ einplanen. Handschuhe 50-80€. Am besten Held!
also ich hab nur ein helm
und der ist bei POLO gekauft.
also 250 -300 € kann ich auf keinen fall ausgeben...
es muss doch auch günstigere sachen geben, die was tauge. ich fahr ja schließlich ne gedrosselte mz ETZ 125 und keine 1000er maschine ![]()
Was hat das damit zu tun? Dass die Leute Sicherheit immer vom Motorrad abhängig machen mussen -.-
Wenn es dich legt und es dir die Handschuhe von den Flossen zieht (ja kommt vor!!) und sich deine Jacke durchrubbel und den Schlag fast ungedämpft weitergibt, dann würdest du dir im Nachhinein wünschen, doch was ordentliches gekauft zu haben! Mich hat es schon 2x zerlegt
und ich hab mir nie was getan, weil ich ordentliche Klamotten anhatte.
Wenn du mit ner ETZ mit 70 gegen ne Leitplanke donnerst oder mit ner 1000er, meinst du das macht SO einen Unterschied? Ich glaub das macht gar keinen Unterschied! Denk ma drüber nach!
Vorposter:genau so sieht's aus. ![]()
Meine Schutzkleidung für die Hufu:
Helm von Polo + Ersatzvisier: 120€
Jacke von Difi (8 Jahre alt): 200DM
Hose von A-4 functional design: 120€
Stiefel: 40€ von Polo
Handschuhe: 1x Sommer 20€ Polo und 1x Winter 50€ AlpineStar
Die Kutte kommt natürlich noch dazu. Unbezahlbar. ![]()
ja, aber nicht jeder hat das geld für 300 euro schutzbekleidung zu kaufen ![]()
Naja muss ja jeder selber wissen.
Ich bin schon paar mal abgestiegen und fahr nicht mehr ohne Schutzkleidung. ![]()
Dann solltest du eben warten, bis du dir es leisten kannst Oo Ich kann doch nichn Hobby ausüben wollen, wenn ich dafür kein Geld habe. Das muss man sich doch mal bewusst machen, dass man nix geschenkt bekommt, wenn man was ordnetlich machne will. Entweder man kann es aufbringen oder sollte es lassen. Man ärgert sich immer im Nachhinein, nicht investiert zu haben. Aber das musst du wissen.
Ich hab auch nur nen Helm...
Handschuhe hab ich nur an weil scheiß Wetter drausen ist...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!