• Hallo leute,
    also ich hab meinen Motor überholen lassen also alles bis aufs getriebe das war noch tip top sagte der Händler!
    Naja nun ich hab einen Bing vergaser drauf (17/15/1103) diesen habe ich gebraucht gekauft. So nun habe ich schon in zich foren geschrieben das ich mein Leerlauf nicht optimiert bekomme aber das ist nun klar das ich neue Düsen brauche.(Den Bingvergaser hab ich mir gebraucht gekauft.). Nun da ich neue Düsen brauche ist die frage soll ich mir nun eine 70er Hauptdüse holen oder eine 68er standart? Ich habe gelesen das die 70er besser sein soll bzw. die leistung voll nutzt. Ich habe mein Motor schon eingefahren jedoch wenn ich von 3/4 gas zu vollgas gehe dann gibt er nicht mehr gas sondern nimmt einwenig gas weg. Mein Auspuff hab ich ausgebrannt und Nebenluft habe ich auch nicht. Nun ist meine frage liegt es villeicht an der 68er Düse?
    Aso und das ist mein erster beitrag bei euch :D
    Freu mich auf eure antworten.

Gruß nino

Fahre eine SR50b4 mit Vape Zündung und Bing Vergaser

• Re: Bing vergaser

Ok ja weil ich nur den normalen Almot 50ccm drauf hab und ich kein bock auf leistungsverlust habe!

Ok was hast du denn fürn satz drauf?
    Weil ich lese mal das es gut ist mal das ne 70er kacke ist und leistungsverlust hat!

Naja gut dann fang ich von vorn an.
    Also ich bekomme sie gar nicht erst im leerlauf optimal eingestellt. Wenn ich sie so eingestellt habe das sie im leerlauf gut läuft (motor Warm) und ich eine runde dreh dann dreht sie beim Kuppeln hoch und wenn ich anhalte auch. So stell ich ihn dann runter so das er wieder gut läuft und ich wieder eine runde dreh und anhalte geht sie sofort aus. Da ich keine nebenluft habe muss es an den Düsen liegen da ich ihn mir ja gebraucht gekauft habe weiß ich nich was damit war.

Zitat von shadow212

Naja gut dann fang ich von vorn an.
    Also ich bekomme sie gar nicht erst im leerlauf optimal eingestellt. Wenn ich sie so eingestellt habe das sie im leerlauf gut läuft (motor Warm) und ich eine runde dreh dann dreht sie beim Kuppeln hoch und wenn ich anhalte auch. So stell ich ihn dann runter so das er wieder gut läuft und ich wieder eine runde dreh und anhalte geht sie sofort aus. Da ich keine nebenluft habe muss es an den Düsen liegen da ich ihn mir ja gebraucht gekauft habe weiß ich nich was damit war.

Klingt aber verdammt nach Nebenluft!
    Woher willst Du eigentlich wissen, daß der Motor keine Nebenluft zieht?
    Versuch mal den alten Trick:
    In dem Moment wo der Motor hoch dreht sprüh mal Startpilot oder Bremsenreiniger auf Vergaserflansch, Zylinderfuß und in die Lichtmaschine rein. Wenn die Drehzahl dann an einer Stelle runtergeht, hast Du den Verdächtigen gefunden.
    Andere Variante wäre noch ein klemmender Gaszug, falls der Innenzug irgendwo aufgetrödelt ist u. manchmal hängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!