• nAMD Simsongemeinde!

Ich suche mir jetzt schon die ganze Zeit im Netz die Finger wund nach nem Händler, der für meinen Kolben die passenden Kolbenringe verkauft.

Hab nen Vertex 2 Ring Kolben mit nem 42mm Maß. Ist zumindest ne "42" in den Kolbenboden eingeprägt.

Wer kann mir da ne gängige Seite oder nen Händler empfehlen?

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

• Re: Kolbenringfrage

Aus was für einem Fahrzeug ist denn der Kolben ursprünglich?
    Hast du die alten Ringe noch da, oder kannst sagen welche Stärke sie haben müssen und ob es eventuell Trapez-, Doppeltrapez- oder L-Ringe sind?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Re: Kolbenringfrage

Der Kolben ist in meinem M541 drin. Der Zylinder war von meinem Vorgänger schon auf 42er Maß aufgeschliffen worden. Und weil ich den Zyli wahrscheinlich einmal zu oft abbauen mußte, u.a. wegen KW-Bruch rasseln sich die Ringe jetzt einen ab.(ohne Leistungsverlust)
    Deswegen wollt ich erstmal nur die Ringe wechseln.

Über die Form und Stärke kann ich nix sagen. Dazu müsste ich erst den Zyli abbauen.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!